Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Sound leiser als auf Win7 oder Win8

'-'Sunbeam'-'

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

vllt finde ich ja hier Hilfe. Ich haben schon unzählige Internetseiten durchgelesen und es war noch nichts hilfreiches dabei :/.

Ich habe mir gestern nach langen einen neuen PC zugelegt, auf diesen ist Win10 vorinstalliert. Nun habe ich aber dieses kleine aber feine Soundproblem, denn es ist sehr leise.

Da ich ziemlich viele Onlinegames spiele (Shooter) und bei diesen benötigt man sehr guten Sound, nur leider ist dieser kaum vorhanden.

Systemsounds sind nach wie vor gut (zwar ein wenig leiser als auf meinem alten Rechner, aber vertretbar). Auch bei Youtube ist es leicht leiser, aber das ist alles wie gesagt nicht schlimm^^.

Alle Regler habe ich auf 100 stehen, wie vorher bei Win7 auch.

In meinem Game waren meine Einstellungen was die Toneffekte und den Spielsound betreffen immer auf 50, nun habe ich sie auf 100 und es ist nicht mal halb so laut wie auf Win7.

Vllt weiß ja von euch einer ne Lösung, ich wäre euch sehr dankbar!


Falls ihr Informationen zu dem PC braucht, einfach fragen!


Danke schon mal!

MfG '-'Sunbeam'-'
 
Anzeige
Willkommen im Forum. Wie sollen wir Dir helfen ohne Informationen zu Deinem Computer? Besonders Details über die Audio-Komponenten wären nützlich. Welche Treiber sind installiert? Wie heißt das Modell, wie der Hersteller des Rechners?
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Hier einige Daten: (Daten von der Rechnung [CSL - Computer])

Windows10 Home 64Bit

Grafik: AMD Radeon HD 8570D, 2048MB HyperMemory, DirectX12, VGA, DVI, HDMI
Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC887, HD - Audio
Mainboard: A68HM, Sockel FM2+, AMD A68H FCH
Speicher: 16384MB DDR3-RAM, 1600MHz
CPU: AMD A8-6600K Black Edition APU
4x 3900MHz, mit TurboCORE Technologie bis zu 4200MHz


Audio-, Video- und Gamecontroller -> AMD High Definition Audio Device
-> Realtek High Definition Audio

Die neusten Treiber sind installiert! Reicht das? :D




Grüße '-'Sunbeam'-'
 
Anzeige
Oben