Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht9Danke
  • 1 Post By ck2903
  • 2 Post By Ponderosa
  • 2 Post By build10240
  • 1 Post By Ponderosa
  • 1 Post By Ponderosa
  • 2 Post By build10240
Thema: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden Hallo zusammen, ich hab da mal ein Problem, an dem ich verzweifel, weil ich mich durch alle möglichen Foren gelesen ...
  1. #1
    ck2903
    Herzlich willkommen

    Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden

    Hallo zusammen,

    ich hab da mal ein Problem, an dem ich verzweifel, weil ich mich durch alle möglichen Foren gelesen habe und jetzt einfach nicht mehr weiter komm.
    Mein Problem: ich hab auf meinem Netbook ein upgrade von Win 7 auf Win 10 gemacht und zwar in der 32bit Version. Wurde mir vorgeschlagen weil ich vorher die 32bit Version hatte und bei der Installation gab es keine Probleme. Jetzt hab ich mal ein wenig recherchiert, weil ich auf meinem NOTEbook die 64er Version installiert habe. Und siehe da, auf dem Netbook ginge auch die 64er Version. Ich habe auf dem Netbook für einen fremden Rechner eine 64er Version auf einem USB-Stick erstellt. Hier kam die Mitteilung, dass ein Key notwendig wird. Kein Problem, hab ich, ist aber noch nicht das Problem.
    Wenn ich das Setup starten will kommt die unter Titel beschriebene Mitteilung. Auch den Kompatibilitätsmodus mit Win 7 habe ich versucht, ohne Erfolg.
    Noch ein Hinweis: im Setup hab ich die Bootreihenfolge geändert. Trotz dessen dass in der Autorun-datei was steht, startet der Stick nicht. Das Setup hab ich manuell angestoßen.
    Ich hab den Eindruck als wenn der Stick schauen würde ob eine 64bit Version auf dem Rechner installiert ist. Da dies nicht der Fall ist wirft er diese Meldung aus. Ich will jetzt aber einfach die 64 Version als Cleaninstall drüber installieren und alles vorhanden platt machen, da dürfte das keine Rolle spielen was auf dem Rechner vorhanden ist. Aber anscheinend doch?
    Wer kann mir helfen?
    Vielen Dank im Voraus.....

  2. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden

    Moin ck2903 und Willkommen bei DrWindows
    Damit dir geholfen werden kann, gib uns Bitte ein paar Daten zu deinem Netbook bekannt. Dazu klicke vorne bei mir " Mein System " an, und unten " Daten ein geben, wie geht das ? " Zum ermitteln der Daten, benutze Bittie Speccy
    -speccy.png

  3. #3
    ck2903
    Herzlich willkommen

    AW: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab gerade die Keule rausgeholt und den Rechner zurück gesetzt. Dann versuche ich das Setup nochmal. Wenn das nicht klappt, melde ich mich nochmal.

    Danke.

    Viele Grüße
    Christian
    Ponderosa bedankt sich.

  4. #4
    Ponderosa
    Gast

    AW: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden

    ck2903
    Ich glaube du meldest dich gleich nochmal, denn das wird nichts. Du installierst wahrscheinlich über das bestehende System.
    Du musst vorher die ganze Festplatte löschen.
    frankyLE und Terrier! bedanken sich.

  5. #5
    ck2903
    Herzlich willkommen

    AW: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden

    don't paint the devil on the wall....

  6. #6
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden

    Du kannst von 32 auf 64 Bit nur durch eine Neuinstallation wechseln, d.h. Du mußt von DVD/USB-Stick booten. Vom laufenden 32-Bit-Windows startet das 64-Bit-Setup nicht. Wieviel Arbeitsspeicher hat das Netbook? Bei weniger als 4 GB lohnt sich 64-Bit nicht und es ist langsamer als 32-Bit. Außerdem solltest Du erstmal schauen, ob es 64-Bit-Treiber für die Komponenten des Netbooks gibt. Daß 64-Bit-Andwendungen ausgeführt werden können, spielt i.d.R. keine Rolle, weil es kaum reine 64-Bit-Anwendungen gibt, die man auf Netbooks ausführen würde.
    Ponderosa und Terrier! bedanken sich.

  7. #7
    ck2903
    Herzlich willkommen

    AW: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden

    Die Kiste hat 2 GB RAM und ist damit ausgereizt. Ich muss ja nicht betonen, dass ich wenig Ahnung von IT habe, aber mir erschliesst sich nicht warum das 64bit langsamer laufen soll als 32bit?

  8. #8
    Ponderosa
    Gast

    AW: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden

    Bei 2GB hat 64bit keinen Zweck, wie @ build10240 sagt. Und die Daten zu dem Netbook fehlen uns leider immer noch. Danke
    Nicht dass es ein Windows mit Bing ist?
    Terrier! bedankt sich.

  9. #9
    ck2903
    Herzlich willkommen

    AW: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden

    Die Daten hätte ich ja schon geschickt, aber die Kiste setzt sich gerade noch zurück.
    Bing? Die Suchmaschine? Hab ich rausgeschmissen, dürfte nicht mehr drauf sein.
    Nach dem Zurücksetzen hab ich aber meine 32bit Version noch? Vielleicht hab ich zu schnell aus der Hüfte geschossen? Aber meine Frage warum 64bit keinen Sinn macht ist noch nicht geklärt? Vielen Dank schon einmal

  10. #10
    Ponderosa
    Gast

    AW: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden

    ck2903
    Nein nicht das Bing. Es gibt ein abgespecktes Windows mit Bing für hardware abgespeckte Notebooks. Mit Bing: Das Gratis-Windows kommt - COMPUTER BILD

    Dann verrate doch inzwischen Marke und Modell, das sollte ja schon gehen.
    Geändert von Ponderosa (19.02.2016 um 10:10 Uhr)
    Terrier! bedankt sich.

  11. #11
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden

    https://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit...ektur#Vorteile lesen und dann kannst Du selbst entscheiden, ob Du das benötigst. Ein 64-Bit-Windows wird auf Deinem Netbook höchstwahrscheinlich langsamer laufen als ein 32-Bit-Windows und Dir wird weniger Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen. Der einzige Vorteil wäre also das Ausführen von 64-Bit-Anwendungen. Wenn Du mit dem Netbook nur Browser und Multimedia-Anwendungen verwendest, macht 64-Bit keinen Sinn.
    Terrier! und ck2903 bedanken sich.

  12. #12
    ck2903
    Herzlich willkommen

    AW: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden

    Puh, das Zurücksetzen hat nicht funktioniert und alles ist noch beim alten.
    ich mach mal diesen Test und melde mich.
    Warum macht das 64bit system keinen Sinn?

  13. #13
    ck2903
    Herzlich willkommen

    AW: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden

    Betriebssystem
    Windows 10 Home 32-bit
    CPU
    Intel Atom @ 1.66GHz 87 °C
    Pineview 45nm Technologie
    RAM
    2,00GB Single Kanal DDR3 (6-5-5-12)
    Motherboard
    ASUSTeK Computer INC. 1015PE (CPU 1) 84 °C
    Grafik
    Generic PnP Monitor ([email protected])
    Intel Graphics Media Accelerator 3150 (ASUStek Computer Inc)
    Intel Graphics Media Accelerator 3150 (ASUStek Computer Inc)
    Speicher
    232GB Hitachi HTS543225A7A384 (SATA) 40 °C
    Optische Laufwerke
    Keine optischen Laufwerke gefunden
    Audio
    Realtek High Definition Audio

    so, und was sagt mir das?

  14. #14
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden

    wurde dir doch schon ausreichend erklärt und Googeln kannst du doch auch oder?
    32-Bit- und 64-Bit-Windows: Häufig gestellte Fragen - Windows-Hilfe

    Abgesehen davon, hast du nun mal nur ein Netbook und der wurde ja auch nicht ohne grund nur mit 32bit vorinstalliert.

    Es ist dein Netbook und du kannst damit machen was du willst, auch gleich in die Tonne werfen.
    Aber von mir gibt es keine Unterstützung für dein Vorhaben.
    Das du ja wohl eh nicht hinbekommen wirst ohne Unterstützung, den wenn man schon versucht ohne zu booten vom Installationsmedium Windows zu installieren, hat man auch nicht viel Ahnung.

    ich hab auf meinem Netbook ein upgrade von Win 7 auf Win 10 gemacht und zwar in der 32bit Version.
    Das ist das einzige was man mit so einen Teil ohne Not macht.

  15. #15
    ck2903
    Herzlich willkommen

    AW: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden

    Erst einmal vielen Dank an build... Hab den Hinweis auf das Wiki gerade erst gesehen und werde mir das mal in Ruhe anschauen

    @ Terrier: ich habe hier eine Frage vernünftig gestellt und auf sinnvolle Antworten gewartet. Dass ich mich hier blöd anreden lassen muss wusste ich nicht. Ich hab auch nicht gewusst, dass man sich qualifizieren muss um zu fragen. Aber vielleicht hat Mutti dich nicht lieb gehabt, dass du deinen Frust los lassen musst. Kleiner Hinweis, weil du anscheinend im Düsenjet durch die Deutschstunde bist: Das schreibt man mit doppel-ss und denn mit 2 n.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163