Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] In Win10 Mail-App Junk-Emails sperren ?

Ebs

gehört zum Inventar
Hallo allerseits,

in Windows Live Mail geht das. In Edge kann ich leider nichts dergleichen finden.
Weiß jemand Rat ?

Vielen Dank im Voraus !

Gruß Ebs
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: In Edge Junk-Emails sperren ?

Edge ist doch nur ein browser? Meinst du im Internet unter outlook.com?
Da würde es oben rechts unter "Aktionen" die Möglichkeit geben, etwas als Junk zu kennzeichnen.
 
AW: In Edge Junk-Emails sperren ?

Edge ist ein Browser. Windows Live Mail ein veralteter Mail Client. Ich verstehe deine Frage nicht.

Wenn du einen Ersatz für Live Mail suchst, dann probier die Win 10 App Mail aus. Die bietet ähnlichen Funktionsumfang.
 
AW: In Edge Junk-Emails sperren ?

Hallo,

Danke für eure Antworten 1

Entschuldigt, ich bin auch leicht behämmert.:D

Ich meine natürlich die Win10 App Mail und nicht Edge.
Habe da keine derartige Einstellungsmöglichkeit gefunden. wo muss ich da suchen ?

Gruß Ebs
 
AW: In Edge Junk-Emails sperren ?

Je nach Mail Anbieter kannst du dir in Mail alle Ordner deines Posteinagngs anzeigen lassen (standartmäßig werden nur die wichtigsten angezeigt). Wenn dein Mailbetreiber einen Junkmail Service anbietet, findest du dann den entsprechenden Ordner. Setzt ein Sternchen dahinter und der Ordner wird in der Seitenleiste immer angezeigt.

Verschieben kannst du Mails dann über einen rechtsklich > verschieben > [Ordnername]
 
AW: In Edge Junk-Emails sperren ?

Hallo,

Danke für eure Antworten 1

Entschuldigt, ich bin auch leicht behämmert.:D

Ich meine natürlich die Win10 App Mail und nicht Edge.
Habe da keine derartige Einstellungsmöglichkeit gefunden. wo muss ich da suchen ?

Gruß Ebs

Mail öffnen, und oben rechts verschieben nach Werbung auswählen. Dann sollten alle zukünftigen auch erkannt werden.

edit: ach, der Marsianer hat es ja schon geschrieben. :)
 
AW: In Edge Junk-Emails sperren ?

@Ebs, wäre gut wenn du dann den Titel für dieses Thema ändern würdest, weil das mit dem Edge Browser ja nichts zu tun hat.
 
Mein Anbieter ist T-Online und mit Live Mail alles kein Problem. Da wird auch ein Junk-Mail-Ordner mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten angezeigt. Also wird es angeboten.

In der Mail-App finde ich nichts dergleichen und weiß auch nicht, wo und wie ich da irgendwas aktivieren könnte.:eek:

Benutze z.Zt. beide Programme. Es nervt, dass ich in Win10 Mail den Spam nicht blockieren kann. Ich kriege es nicht hin.
 
Folgende Auswahl:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    6 KB · Aufrufe: 723
Ok, dann brauchst du erst einen Junk-Ordner. Das geht bestimmt, wenn du nicht bei T-Online auf der Homepage für die Mail einloggst und dort dann einen Spamfilter aktivierst. Dann sollte dort auch ein Spam- oder Junk-Ordner zu finden sein, in den du das verschieben kannst.
 
Vielen Dank erst mal für deine Mühe, aber ich verstehe es nicht.

Auf der Homepage von T-Online ist im Mailprogramm der Spamfilter aktiv und auch ein entsprechender Ordner vorhanden. Wie bekomme ich aber einen solchen in die Win10 Mail-App ?

Entweder ist die Mail-App noch sehr entwicklungsbedürftig oder ich bin einfach zu blöd, würde es aber gerne begreifen.:cry:
 
Hallo Alex,

Danke für die Aufklärung !

Gruß Ebs

Aber doch noch eine Frage ? Warum funktioniert das Ganze dann mit Live Mail, aber nicht mit der Mail-App ?
 
Hallo,

nochmals ich.

Habe mal nach meinem Problem gegoogelt und viele Anfragen dazu gefunden, aber leider keine Lösung.
Scheint also ein schon länger auftretendes Problem zu sein, das viele haben, und wohl auch unabhängig vom Provider.:cry:

Gruß Ebs
 
@Ebs,

wie schon Alex geschrieben hat muss du dies beim Provider einstellen. Irgendwo in den Einstellungen (habe kein T-Online Konto) muss du einstellen welche Ordner per IMAP abonniert werden sollen. Erst dann siehst du den gewünschten Junk-Ordner in der MailApp bzw. anderen Mailprogrammen.

Nachtrag: Unabhängig deiner Frage, warum benutzt du nicht einen "erwachsenen" Mailclient wie z.B. Thunderbird? Diese MailApp ist von meiner Sicht aus kein vollwertiges Mailprogramm. Ich persönlich speichere wichtige Mails lokal ab, dies ist mit der MailApp nicht möglich.
 
@Ebs
Du hast den verlinkten Thread nicht gelesen? Es geht bei einem T-Offline Konto nicht, weil der dortige Spamordner nur ein virtueller Ordner ist und deshalb per Imap Protokoll nicht übertragen werden kann. Das wird dort doch unmissverständlich erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Alex

Natürlich habe ich den verlinkten Thread gelesen und auch verstanden, dass das bei einem T-Online- Konto nicht gehen soll, weil per Imap-Protokoll nicht übertragen werden kann.

Da ich leider kein Fachmann bin, verstehe ich nur nicht, warum mit Live Mail über T-Online ein Junk-Mail-Ordner mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten vorhanden ist und auch tadellos funktioniert. Oder ist das ein anderes Prinzip ?

@Micha

Nachtrag: Unabhängig deiner Frage, warum benutzt du nicht einen "erwachsenen" Mailclient wie z.B. Thunderbird? Diese MailApp ist von meiner Sicht aus kein vollwertiges Mailprogramm. Ich persönlich speichere wichtige Mails lokal ab, dies ist mit der MailApp nicht möglich.

Mit LiveMail bin ich ja ganz glücklich, wollte interessehalber aber die Mail-App ausprobieren, um evtl. mal umzusteigen, falls irgendwann empehlenswert.
Das scheint ja zumindest für vorerst nicht der Fall zu sein.

Gruß Ebs
 
Mein T-Online-Konto in Live-Mail läuft über POP, ohne Ein- und Ausblendung der Ordner (IMAP), sie sind einfach da, auch der Junk-Ordner.

Eine zusätzliche Einrichtung eines neuen Kontos über IMAP bringt da ja wohl auch nichts, oder? Möchte mir auch nicht mein tadellos funktionierendes Live-Mail zerschießen.

Danke für den Link.

Gruß Ebs

Nachtrag: Würde sich das Problem mit der Installation eines Spamfilter -Tools lösen lassen ?
 
Anzeige
Oben