Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Pro 10 64bit KEIN ZUGRIFF MEHR AUF "DIESER PC" bzw. Explorer Daten

Dreamworld7000

kennt sich schon aus
Hallo,

Ich komme auf einmal nicht mehr auf mein PC Daten rein, auf Festplatte.

Den Explorer im Startmenü auch nicht.

Wenn ich auf mein icon "dieser PC" oder "Explorer" im Startmenü drücke, dann blinkt er nur kurz auf und nix...


Was nun?
 
Anzeige
AW: Windows Pro 10 64bit KEIN ZUGRIFF MEHR AUF "DIESER PC" bzw. Explorer Daten

Kannst du den Rechner denn noch neu starten.
 
AW: Windows Pro 10 64bit KEIN ZUGRIFF MEHR AUF "DIESER PC" bzw. Explorer Daten

Ja, aber passiert nix. Irgendeine Windows Datei muss beschädigt sein, um das auszuführen!

Hilfe, bevor ich neu installieren muss!
 
AW: Windows Pro 10 64bit KEIN ZUGRIFF MEHR AUF "DIESER PC" bzw. Explorer Daten

Kommst du denn noch in die Eingabeaufforderung (als Administrator) rein. Dann gib dort mal sfc /scannow ein.
 
AW: Windows Pro 10 64bit KEIN ZUGRIFF MEHR AUF "DIESER PC" bzw. Explorer Daten

Das wären meine nächsten Tipps gewesen :D
 
AW: Windows Pro 10 64bit KEIN ZUGRIFF MEHR AUF "DIESER PC" bzw. Explorer Daten

Mache das erstmal mit dem Wiederherstellungspunkt.

Mit dem scannow will der ständig als Administrator, klappt bei mir nicht, bin ja der Administrator, hab aber anfangs kein Passwort angegeben bei Windows Installation.
 
AW: Windows Pro 10 64bit KEIN ZUGRIFF MEHR AUF "DIESER PC" bzw. Explorer Daten

Läuft wieder als Wiederherstellungspunkt. Muss nun mich durchgoogeln, wie ich als Administrator angemeldet bleibe um Befehle auszuführen zu können bei Eingabeaufforderung.
 
Windows Pro 10 64bit KEIN ZUGRIFF MEHR AUF "DIESER PC" bzw. Explorer Daten

....schon wieder das gleiche Problem passiert, nachdem ich ganz normal OpenOffice installiert habe. Wenigsten kann ich jetzt als Administrator scannow machen, mal gucken was passiert. Denn mit dem shutdown hat sich nix getan.

Und immer wieder jedes mal Wiederherstellungspunkt machen und alles neu installieren ist shit!

Kann doch nicht sein, dass jedes Mal bei irgendwelcher Installation das System einfriert und ich komme dann nicht mehr in bestimmte Inhalte nicht rein, sogar auf die Verknüpfungen am Desktop anklicken funktioniert nicht mehr.
 
AW: Windows Pro 10 64bit KEIN ZUGRIFF MEHR AUF "DIESER PC" bzw. Explorer Daten

anfangs kein Passwort angegeben bei Windows Installation

Wie kein Passwort?

mit einen Microsoft Konto anmelden und da muss man doch ein Passwort eingeben.
Auch wenn man dann später ohne Passwort abfrage starten einstellen kann.
Ansonsten kannst du höchsten ein Lokales Konto haben und da hat man noch weniger Rechte und funktioniert auch noch weniger als mit einen MS Konto.
 
AW: Windows Pro 10 64bit KEIN ZUGRIFF MEHR AUF "DIESER PC" bzw. Explorer Daten

Das hat er nach scannow ausgespuckt, siehe Anhang.

Neugestartet und wieder nix passiert.
c16cc07726dcc6b3f1cc38bed93eaf68.jpg
 
AW: Windows Pro 10 64bit KEIN ZUGRIFF MEHR AUF "DIESER PC" bzw. Explorer Daten

in Post 5 ist ein link und da sind alle Reparaturmöglichkeiten beschrieben.
Mehr können wir auch nicht sagen.

Denn weder installiert hier einer OpenOffice noch hat er irgendein anderer die Programme installiert was du für nötig hälst.
Deine Einstellungen für Windows haben wir bestimmt auch nicht und wahrscheinlich sogar ganz anders Windows installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Pro 10 64bit KEIN ZUGRIFF MEHR AUF "DIESER PC" bzw. Explorer Daten

Geht gar nix, nicht mal Wiederherstellungspunkt....! Installiere eben nochmal neu! Und erstelle einen Wiederherstellungspunkt am Ende selbst.

Also wenn das so weiter geht, dann kehre ich zur Windows 7 zurück!
 
AW: Windows Pro 10 64bit KEIN ZUGRIFF MEHR AUF "DIESER PC" bzw. Explorer Daten

Hi Leute,mir ist das gleiche auch schon einigemale mit einer clean Instal Win 10 passiert,
habe gelesen,ist ein Skalierungsproblem,versuche mal eine andere Skalierung einzustellen.
bin wieder auf W 7 und W 8 zurück,habe keine Lust mich dauernd mit dem fehlerhaften W 10 rumzuärgern,
werde es später wieder mal testen,wenn es verbessert worden ist.
 
AW: Windows Pro 10 64bit KEIN ZUGRIFF MEHR AUF "DIESER PC" bzw. Explorer Daten

Anderes Problem, Windows 7 wird nur mit usb 2 unterstützt und meine Porrs haben nur usb 3 an der nuc6.

Das mit dem usb 3 driver kapiere ich irgendwie nicht, wie man ihn zur der iso Datei einfügt.

Hab noch
 
Windows Pro 10 64bit KEIN ZUGRIFF MEHR AUF "DIESER PC" bzw. Explorer Daten

36c37f9d69d9661c09889963207a46e7.jpg


Was ist das denn schon wieder?

Hab nach der Installation den usb stick mit windows wieder raus geholt und im Boot Menu auf ssd gestellt, damit der nicht jedes mal neu installiert vom Stick!
 
AW: Windows Pro 10 64bit KEIN ZUGRIFF MEHR AUF "DIESER PC" bzw. Explorer Daten

Wenn Windows installiert wird, steht nachher Neustart in 15 Sekunden...dann bootet er und da im Bios usb als erste Boot steht, will er das alles nochmal installieren. Wie oft denn noch? Breche ich das dann ab, kommen Fehlermeldungen...

Ich dreh durch langsam!
 
AW: Windows Pro 10 64bit KEIN ZUGRIFF MEHR AUF "DIESER PC" bzw. Explorer Daten

Was ist das für eine Fehlermeldung?

Das ist mir während der Installation passiert und tut nix mehr!

efaa5482a52ad8fe0c760aa74ec2fc37.jpg
 
AW: Windows Pro 10 64bit KEIN ZUGRIFF MEHR AUF "DIESER PC" bzw. Explorer Daten

Starte den Rechner neu und stell im BIOS die Bootreihenfolge korrekt ein. Denn ohne Zweifel stimmt die nicht und deshalb startet Dein Mainboard die EFI Shell.
 
Windows Pro 10 64bit KEIN ZUGRIFF MEHR AUF "DIESER PC" bzw. Explorer Daten

Was ist die EFI Shell?

Wie kann man den deaktivieren im Bios?

Hab das Bios

78bc95ced830bda2a8e827982623e3cf.jpg
 
Anzeige
Oben