Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Halb Pen - halb Maus ??

susi.sommer

treuer Stammgast
Hallo Leute,

habe mein altes Bamboo Pen Tablet an den Desktop angeschlossen. Hat prima funktioniert. Maus und Pen haben sich gut vertragen bis zum Booten. Der Pen ging nicht mehr und ich habe die backup.tabletprefs geladen. Prima, ging wieder.
Doch oh Schreck, die Maus ist weg! ;)

Jetz habe ich eine kombi aus Maus und Pen. Zeigen kann ich mit Pen, scrollen und rechtsklick mit Maus. Ein bisschen umständlich zu arbeiten.

Habe die Treiber im Gerätemanager erst deaktiviert, ohne Erfolg. Dann deinstalliert, auch ohne Erfolg. Suche nach Systemwiederherstellungspunkten (Wacominstallation) gibt es nicht mehr. Booten ohne Pen = kein Zeiger, Booten ohne Maus = kein scrollen und rechtsklick. Es ist zum Mäusemelken. Meine CAD ist auch verwirrt und reagiert total merkwürdig.

Frage: Wie kann ich die prefs der Maus wieder herstellen? Ein backup wird da ja nicht angeboten. Wacom verschwindet nicht aus dem System...

LG

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich mit der Tastenkombi in das Kontextmenü einer Datei kommen. Würde gern einen sfc-scan machen, aber der Curor springt beim rechten Mausklick immer in eine andere Datei, so dasss ich nicht in den Administrator komme?
Herr Doctor, bitte hilf.
 

Anhänge

  • Backup.tabletprefs.txt
    56,3 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben