Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht4Danke
  • 2 Post By Henry E.
  • 1 Post By tkmopped
  • 1 Post By Henry E.
Thema: WLAN begrenzt trotz Internetverbindung? Hallo zusammen, ich habe sowohl bei meinem Surface Pro 2 als auch beim Surface Pro 4 das Problem, dass sie ...
  1. #1
    Maze
    bekommt Übersicht

    WLAN begrenzt trotz Internetverbindung?

    Hallo zusammen,

    ich habe sowohl bei meinem Surface Pro 2 als auch beim Surface Pro 4 das Problem, dass sie sich hin und wieder vom WLAN trennen oder sich nach einem Neustart zwar mit dem WLAN verbinden jedoch nicht auf das Internet zugegriffen werden kann. Der Router ist eine FritzBox 7240. Unsere WinPhones haben keine Internetprobleme wie auch sämtliche andere Geräte nicht. Also muss es ja an den Surface liegen!?

    Wenn man mit der Maus über das WLAN Symbol in der Taskleiste geht steht da auch meine SSID nur mit einer 2 dahinter. Hat das damit etwas zu tun oder ist das wieder eine andere Baustelle? Ich hab den Profilname mit der 2 auch schon öfter aus der Regestry gelöscht aber das hilft kein bisschen, denn nach dem nächsten Start ist der Name mit der 2 wieder da.

    So langsam weiß ich nichtmehr weiter. Daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt?

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: WLAN begrenzt trotz Internetverbindung?

    Hallo ., lösche mal deine Netzwerkprofile

    Windows 10: Komfortables Löschen von WLAN-Profilen
    Terrier! und Maze bedanken sich.

  3. #3
    Maze
    bekommt Übersicht

    AW: WLAN begrenzt trotz Internetverbindung?

    Ok gemacht, :-) Bis jetzt hilft es. Zumindest hat sich das Pro 2 bis jetzt nach zwei Neustarts immer gleich verbunden und bis jetzt auch die Verbindung gehalten. Danke.

  4. #4
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: WLAN begrenzt trotz Internetverbindung?

    Schalte den Mac-Filter deiner Fritzbox aus oder kontrolliere die Einstellung.
    Verursacht zwar den Fehler nicht aber hilft bei der Kontrolle: Den Netz-Geräten immer die gleiche Adresse zuweisen.
    Maze bedankt sich.

  5. #5
    Maze
    bekommt Übersicht

    AW: WLAN begrenzt trotz Internetverbindung?

    Also leider hat beides nicht wirklich geholfen... die Rechner mit Windows 10 (Surface Pro 2 und 4 sowie ein Notebook) bekommen alle weiterhin nur sporadisch Internetverbindung. Nach einem Neustart ist der Empfang meistens "begrenzt" erst nachdem man mehremals getrennt hat und wieder verbunden hat haut es hin!!

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: WLAN begrenzt trotz Internetverbindung?

    Schaue mal bei den Treibereigenschaften der Netzwerkadapter Wlan ob die Energieinsparung dort abgeschaltet ist

  7. #7
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: WLAN begrenzt trotz Internetverbindung?

    Ich hatte mal nen schrottigen Wlan-Treiber, der BSODs oder Freezes verursachte. Beim Neustart nach diesen BSODs hat der Gerätemanager jedenfalls jedesmal den Wlan-Treiber neu installiert, mit einer fortlaufenden Nummer in der Verbindung und dem Adapternamen, und diese neue Verbindung mußte dann erstmal mit Passwort am Router angemeldet werden. Oder man hat im Gerätemanager den aktuellen Adapter durch den bereits konfigurierten Vorgänger ersetzt, das ist auch praktischer, wenn man Einstellungen in den Treibereigenschaften gemacht hat.
    Ne richtige Lösung ist nat beides nicht.

  8. #8
    Maze
    bekommt Übersicht

    AW: WLAN begrenzt trotz Internetverbindung?

    Also ich hab jetzt alles probiert, was ihr gesagt habt... leider besteht das Problem weiter... ich hab aber festgestellt, dass wenn ich den Haken aus "automatisch anmelden" rausnehme und erst mein Netzwerk nach dem Hochfahren anwählen klappt es. Wenn ich dan wieder den Haken rein mache ist das Netz "begrenzt" nach dem erneuten hochfahren...

    Das kann doch aber nicht die Lösung sein... und es muss mit win 10 (desktop) zusammenhängen... alle anderen Geräte auch die Phones (Win 8.1 / 10) verbinden sich problemlos...

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: WLAN begrenzt trotz Internetverbindung?

    Hallo Auf welches Profil steht dein Netzwerk denn öffentlich oder privat , und was war vorher eingestellt ?

    Netzwerk öffentlich privat ändern Windows 10 Deskmodder Wiki
    Maze bedankt sich.

  10. #10
    Maze
    bekommt Übersicht

    AW: WLAN begrenzt trotz Internetverbindung?

    Hey Henry,
    es war auf öffentlich eingestellt. Ich hab es jetzt mal auf privat gestellt. Vielen Dank für den Tipp. Ich halte dich auf dem laufenden ob es jetzt funktioniert.

  11. #11
    Maze
    bekommt Übersicht

    AW: WLAN begrenzt trotz Internetverbindung?

    Hallo zusammen,

    ich wollte nur kurz einen aktuellen Zwischenstand geben. Ich denke die Änderung von öffentlich auf privat war der Durchbruch. Seitdem läuft alles stabil und die Verbindung bleibt bestehen.

    Danke nochmal an alle

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163