Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach Installation Insider Preview Build 14267 funktioniert Ruhezustand nicht mehr!

laand

kennt sich schon aus
Hallo,

habe heute auf meinem PC die Windows 10 Insider Preview Build 14267 installiert. Seit der neuen Build kann ich den Rechner wohl in den Ruhezustand schicken, jedoch beim neuerlichen Starten hängt sich der Rechner auf.
Bis auf das Windows-Logo bleibt der Bildschirm schwarz und da ändert sich auch nach einer längeren Zeit nichts.
Nach dem Reset startet Windows dann wieder normal. Wer kann mir einen Tipp geben.
Danke!!
 
Anzeige
Ich hab eine ähnliche Erfahrung gemacht.Gestren,nach dem die 14267 drauf war und alles klappte,hab ich heruntergefahren und bin schlafen gegangen.( das herunterfahren fand mit aktiviertem Schnellstart statt !)
Heute morgen starte ich und nur das Toshiba Logo erscheint.Num Lock leuchtete,was bei mir heisst,dass da BIOS Aktivität stattfindet,weil dies jedesmal beim Start als erstes für etwa 20 Sekunden aktiv ist.
Nun wollte es aber nicht mehr aufhören zu leuchten und das Toshiba Fenster blieb da hängen.
So musst ich nach ein paar Minuten den Knopf pressen bis alles aus war,hab danach dann wieder gestartet und alles war wieder normal.

Was ich vergessen hatte und was der Grund für den Fehler war:
Ich hätte wohl gestern mit WIN+R shutdown -g -t 0 einen Neustart ausführen sollen,bevor ich runterfuhr mit der Schnellstartoption Feierabend machte,dann wäre dies wohl nicht passiert. Gruss
Iskandar
 
Noch in der Nacht die 14267 nochmals neu mit .ISO aufgesetzt
(MacBook / Bootcamp / 38 GB Partition)
Dann lief alles perfekt.

Soeben MacBook eingeschalten, nur Ton, sonst dunkel !!
...dann Netzteil abgesteckt - kam dann bei Neustart 1x ins Bootmenü, unter Windows hochgefahren...
.......leider noch nicht die Schnellstartfunktion deaktiviert...

...beim nächsten Start gleiches Problem ......aktuell gar keine Reaktion bei Drücken auf Powerknopf !!
.....nun egal, ob Netzteil angesteckt oder nicht - keine Reaktion, ausser "Ton" .... :rolleyes:

Wie kann ich das Teil wieder zum Leben erwecken ?? Tipps ??



---------------------------------------------------------------------------
OK- dann XPS 15 (offizielles Win 10) gestartet.
...hat sich dann gleich mit einem BS verabschiedet ...werde da mal Norton Security deinstallieren ...
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/104529-attempted-execute-of-noexecute-memory-welches-diagnosetool.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Ruhezustand habe ich auch deaktiviert , und seit gestern auch keine Probleme mehr gehabt , ich habe es mehrere Male bis heute probiert
 
Noch in der Nacht die 14267 nochmals neu mit .ISO aufgesetzt
(MacBook / Bootcamp / 38 GB Partition)
Dann lief alles perfekt.

Soeben MacBook eingeschalten, nur Ton, sonst dunkel !!
...dann Netzteil abgesteckt - kam dann bei Neustart 1x ins Bootmenü, unter Windows hochgefahren...
.......leider noch nicht die Schnellstartfunktion deaktiviert...

...beim nächsten Start gleiches Problem ......aktuell gar keine Reaktion bei Drücken auf Powerknopf !!
.....nun egal, ob Netzteil angesteckt oder nicht - keine Reaktion, ausser "Ton" .... :rolleyes:

Wie kann ich das Teil wieder zum Leben erwecken ?? Tipps ??

OK - Einzige Möglichkeit ........Rücksetzen MacBook (bei Start cmd+R) ...damit wird OS X über das Internet geladen ...
Mein Test der 14267 ist damit beendet !! ;)
 
@ Henry Erath

Habe die Schnellstartfunktion deaktiviert, aber der Fehler bleibt. Vielleicht liegt es an der Datei hiberfil.sys auf dem Systemlaufwerk in der im Ruhezustand das Speicherabbild abgelegt wird. Diese Datei wird bei jeder Windows-Installation automatisch in der vollen Größe des RAM neu angelegt. Bis jetzt habe ich bei keiner Build diesbezüglich Probleme gehabt.
 
@ Manta1102

Habe ich längst schon gemacht. Der PC funktioniert sonst einwandfrei, trotzdem interessiert es mich was daran schuld sein könnte.
 
Anzeige
Oben