Ergebnis 1 bis 6 von 6
Danke Übersicht2Danke
  • 1 Post By Ari45
  • 1 Post By .Bernd
Thema: Anwendungen lassen sich nicht mehr starten oder stürzen lurz danach ab. Hallo. Ich habe seit Wheinachten einen neuen laptop von acer. zuerst lief alles einwandfrei, doch seit vorgestern kann ich sehr ...
  1. #1
    baschi99
    Herzlich willkommen

    Anwendungen lassen sich nicht mehr starten oder stürzen lurz danach ab.

    Hallo.
    Ich habe seit Wheinachten einen neuen laptop von acer.
    zuerst lief alles einwandfrei, doch seit vorgestern kann ich sehr viele Anwendungen nicht mehr starten.
    Zum Beispiel wenn ich Ts3 starte funktioniert alles ganz normal. Doch sobald ich auf einen server joinen möchte reagiert das programm nicht mehr und wird auch im task-manager auf inaktiv gesetzt.
    Das selbe passiert bei dem mmorpg Guild wars 2 . wenn ich das spiel starte ist alles gut doch wenn ich nach dem einloggen in die Charakteraußwahl weitergeleitet werden sollte passiert das gleiche wie bei ts3.
    Andere Programme wie z.b. Counterstrike machen sich garnicht erst die Mühe zu starten sondern bleiben von vorne rein geschlossen. Youtube videos kann ich auch nicht gucken da erscheint nämlich die meldung :wenn die anwendung nicht in kürze startet starten sie den pc bitte neu (sinngemäß) neustarten bring es jedoch auch nicht. allerdings habe ich es gestern und auch heute nach mehrfachem neustarten und einiger zeit warten wieder geschafft die programme zu starten. sobald es einmal geht läuft alles einwandfrei.vorinstallierte Prozesse sind soweit ich das sehe nicht von dem Problem betroffen und auch ein Backup von vor vier tagen hat nicht den gewünschten effekt erziehlt.
    Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann obwohl ich kein Computerexperte bin.
    Danke schon mal im vorraus
    mfg Baschi

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Anwendungen lassen sich nicht mehr starten oder stürzen lurz danach ab.

    Guten Morgen @baschi99! Willkommen im Forum!
    Damit dir hier jemand wirklich helfen kann, solltest du die genaue Bezeichnung deines Laptop mitteilen. Dadurch können sich die Helfer über die Ausstattung informieren.
    Bis sich jemand meldet, der dir helfen möchte, schau bitte in die Ereignisanzeige in den Zweig "Windows-Protokolle/ Anwendung". Dort sind bestimmt einige Fehler protokolliert.
    Ziehe den oberen Fensterteil so groß, dass man die Fehler der letzten zwei Tage sehen kann. Mache davon einen Screenshot und hänge den an deine nächste Antwort an. (Zu Screenshot hochladen siehe in meiner Signatur den rechten blauen Link)
    Zum Öffnen der Ereignisanzeige schreibe in die Suche oder einfach auf die Kacheloberfläche Ereignisanzeige. Meist reicht schon Ereignis und der entsprechende Link wird angezeigt.
    Hier noch drei Bilder zur Ereignisanzeige:
    Bild 1 zeigt, wie man die Beschreibung eines Ereignisses erhält
    Bild 2 zeigt das Vergrößern/ Verkleinern der Fensterteile
    Bild 3 zeigt das Kopieren einer Beschreibung; die kann man dann mit >Strg< + V in seine Antwort in einen Spoiler einfügen. (zu Spoiler siehe in meiner Signatur den mittleren blauen Link)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -ereignisanzeige_fehler.jpg   -ereignisanzeige_groesser.jpg   -ereignis_kopieren.jpg  
    albundy bedankt sich.

  3. #3
    baschi99
    Herzlich willkommen

    AW: Anwendungen lassen sich nicht mehr starten oder stürzen lurz danach ab.

    Vielen dank für die liebe Antwort.
    Der PC hat:
    Intel Core i7-6700HQ (Skylake)
    NVIDIA GeForce GTX 960M
    8GB DDR4-RAM, 256GB SSD + 1TB HDD
    Außerdem wollte ich noch erwähnen, dass das Problem heute aus irgendeinem Grund nicht auftrat.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -screenshot-2-.png   -screenshot-3-.png   -screenshot-4-.png   -screenshot-5-.png  

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Anwendungen lassen sich nicht mehr starten oder stürzen lurz danach ab.

    Sorry, @baschi99, ich habe mich mal wieder missverständlich ausgedrückt. Ich hätte nicht gedacht, dass du 3 Screenshots machst, nur um alle Ereignisse von einem Tag zu zeigen. War mein Fehler.
    Eigentlich hätte der erste Screenshot gereicht.
    Nun mache das untere Fenster so groß, dass man die Beschreibung sieht, wenn du oben ein Ereignis markierst. In dem Bereich der Ereignisanzeige brauchst du erst mal nicht "Details" zu öffnen, sondern den Reiter "Allgemein", weil da der Beschreibungstext zu sehen ist. Nun markierst du nacheinander die Fehlerereignisse und liest dir die Beschreibung.
    Wenn dir etwas unverständlich vorkommt, kopierst du die Beschreibung mit dem Button, den ich in meinem 3. Screenshot markiert habe und fügst den Inhalt der Zwischenablage in deiner Antwort in einen Spoiler ein.
    (mein 3. Screenshot ist ein etwas unglückliches Beispiel, aber ich hatte kein anderes zur Hand. Wichtig ist, dass du siehst, wie eine Ereignis kopiert wird)

  5. #5
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Anwendungen lassen sich nicht mehr starten oder stürzen lurz danach ab.

    Evtl ist es einfacher, nach "Event Type" ("Error") zu sortieren, das wäre hier Event-ID 1000 für "Application Error" und 1002 für "Application hang". Im Beschreibunsgtext sollte dann der Name der fehlerhaften Anwendung und die des fehlerhaften Moduls (meistens eine DLL) aufgelistet sein. Das Modul erzeugt den Fehler. Sind Anwendung und Modul gleich, hat das Programm selbst Probleme, dann müsste man die Umgebung (sprich: Betriebssystem) ausleuchten.

    Sollte die Windows Ereignisanzeige zu kompliziert sein, dann könnte das hier helfen:
    Alternative to standard event viewer of Windows

    MfG
    Henry E. bedankt sich.

  6. #6
    baschi99
    Herzlich willkommen

    AW: Anwendungen lassen sich nicht mehr starten oder stürzen lurz danach ab.

    verborgener Text:
    Protokollname: Application
    Quelle: Application Error
    Datum: 19.02.2016 22:58:34
    Ereignis-ID: 1000
    Aufgabenkategorie100)
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: LAPTOP-395O8NJM
    Beschreibung:
    Name der fehlerhaften Anwendung: WLANExt.exe, Version: 10.0.10240.16384, Zeitstempel: 0x559f3a94
    Name des fehlerhaften Moduls: AthIhvWlanVoE.dll, Version: 1.0.0.591, Zeitstempel: 0x55d5b572
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x0000000000012889
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x90c
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d16b60adcb3d4f
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\system32\WLANExt.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\ihvmanager\AthIhvWlanVoE.dll
    Berichtskennung: 306d58f4-88a6-4f9a-9f62-ee790de59137
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Application Error" />
    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>100</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2016-02-19T21:58:34.000000000Z" />
    <EventRecordID>6796</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>LAPTOP-395O8NJM</Computer>
    <Security />
    </System>
    <EventData>
    <Data>WLANExt.exe</Data>
    <Data>10.0.10240.16384</Data>
    <Data>559f3a94</Data>
    <Data>AthIhvWlanVoE.dll</Data>
    <Data>1.0.0.591</Data>
    <Data>55d5b572</Data>
    <Data>c0000005</Data>
    <Data>0000000000012889</Data>
    <Data>90c</Data>
    <Data>01d16b60adcb3d4f</Data>
    <Data>C:\Windows\system32\WLANExt.exe</Data>
    <Data>C:\Windows\system32\ihvmanager\AthIhvWlanVoE.dll</Data>
    <Data>306d58f4-88a6-4f9a-9f62-ee790de59137</Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
    </Data>
    </EventData>
    </Event>


    das ist eigentlich der einzige der fragwürdig ist, bei allen anderen steht nur, dass teamspeak nicht mehr funktioniert aber ich packs trotzdem nochmal rein weil ich keine ahnung davon habe
    verborgener Text:

    Protokollname: Application
    Quelle: Application Hang
    Datum: 19.02.2016 22:31:56
    Ereignis-ID: 1002
    Aufgabenkategorie101)
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: LAPTOP-395O8NJM
    Beschreibung:
    Programm ts3client_win32.exe, Version 3.0.18.2 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
    Prozess-ID: 2350
    Startzeit: 01d16b5cee960da9
    Beendigungszeit: 4
    Anwendungspfad: D:\Program Files (x86)\TeamSpeak 3 Client\ts3client_win32.exe
    Berichts-ID: 31b8271c-d750-11e5-9be8-3065ec8df396
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Auf das fehlerhafte Paket bezogene Anwendungs-ID:

    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Application Hang" />
    <EventID Qualifiers="0">1002</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>101</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2016-02-19T21:31:56.000000000Z" />
    <EventRecordID>6764</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>LAPTOP-395O8NJM</Computer>
    <Security />
    </System>
    <EventData>
    <Data>ts3client_win32.exe</Data>
    <Data>3.0.18.2</Data>
    <Data>2350</Data>
    <Data>01d16b5cee960da9</Data>
    <Data>4</Data>
    <Data>D:\Program Files (x86)\TeamSpeak 3 Client\ts3client_win32.exe</Data>
    <Data>31b8271c-d750-11e5-9be8-3065ec8df396</Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
    </Data>
    <Binary>55006E006B006E006F0077006E0000000000</Binary>
    </EventData>
    </Event>


    hoffe das spoilern klappt

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160