Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
Danke Übersicht12Danke
Thema: Medientyp ändern von SSD auf HDD Hallo Freunde, Ich habe mein Windwos 10 auf von meiner SSD auf eine HDD geklont und nun ist die Defragmentierung ...
  1. #1
    nogaro
    treuer Stammgast

    Medientyp ändern von SSD auf HDD

    Hallo Freunde,

    Ich habe mein Windwos 10 auf von meiner SSD auf eine HDD geklont und nun ist die Defragmentierung deaktiviert.

    Für die HDD braucht man das aber bzw. ich würde diese gerne wieder die Defragementiertung durchführen können.

    Da mein Windows ein Update war ist mir diese ganzen zu mühsam komplett neu zu installieren.


    Kann mir da jemand helfen. ?

    Gruß
    Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -defrag.png  

  2. #2
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Medientyp ändern von SSD auf HDD

    Stelle da mal in den Diensten auf Manuell oder Automatischer Start. Hab da jetzt nicht im Kopf was bei HDD eingestellt ist.
    -unbenannt.jpg
    Terrier! bedankt sich.

  3. #3
    nogaro
    treuer Stammgast

    AW: Medientyp ändern von SSD auf HDD

    Erledigt, aber hat sich nichts verändert. Ich denke das Microsoft solange das auf SSD steht diese Platten die Defragmentierung deaktiviert ist. Deshalb wie ändert man den Mediatyp ?

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Medientyp ändern von SSD auf HDD

    Der Medientype wird von Windows festgestellt und eingetragen.
    Aber etwas anderes geht mir durch den Kopf: du hast Windows 10 von der SSD auf HDD geklont. Die einzige HDD, die verbaut ist, ist Laufwerk D:. Die SSD, für die du den Medientyp ändern willst, ist dein Windows-SSD und das geklonte Windows 10 ist auf D:
    Wäre das möglich?
    Henry E. und Terrier! bedanken sich.

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Medientyp ändern von SSD auf HDD

    Da hätte nur eine Neuinstallation geholfen , andersrum hätten die Daten migriert werden müssen ,

    also geht das klonen von SSD auf HDD nicht so ohne weiteres , um wirklich Ruhe zu haben ist eine Neu installation vorzuziehen
    Terrier! bedankt sich.

  6. #6
    nogaro
    treuer Stammgast

    AW: Medientyp ändern von SSD auf HDD

    Nein,...

    Ich weiß nicht warum das so komisch aussieht. Die Windows 10 SSD habe ich auf eine HDD geklont mit der genau gleichen Größe. Ich glaube auf dem Bild ist das nicht zu erkennen, aber die HDD auf dem Windows 10 drauf ist C und die zweite Platte ist auch eine HDD mit der Bezeichnung D !

  7. #7
    nogaro
    treuer Stammgast

    AW: Medientyp ändern von SSD auf HDD

    Das ist aber ein weiger Akt, weil ich dann erst wieder Windows 8 auf 8.1 und dann auf Windows 10. Abgesehen davon weiß ich gar nicht ob das überhaupt noch gehen würde, denn die Windows 8 Lizenz ist ja nicht mehr gültig da ich ja auf Windows 10 geupdatet habe.

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Medientyp ändern von SSD auf HDD

    Die windows 8 ist immer gültig , zu mal dein System ja schon aktiviert wurde , kannnst Du Direkt neu installieren ohne Eingabe ders Key

  9. #9
    nogaro
    treuer Stammgast

    AW: Medientyp ändern von SSD auf HDD

    Das heisst ich kann jetzt alles neu aufspielen, weil ich diesen Mediatyp nicht ändern kann.
    Das bedeutet wieder Nachtschicht !!
    Terrier! bedankt sich.

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Medientyp ändern von SSD auf HDD

    Sorry , aber ich hätte mich vorher informiert

    Warum eigentlich von SSD auf HDD , das ist doch ein Rückschritt ?
    Terrier! bedankt sich.

  11. #11
    nogaro
    treuer Stammgast

    AW: Medientyp ändern von SSD auf HDD

    Nein.. weil ich auf der SSD Linux drauf habe. Aber evtl. kommt Windows dann wieder auf ne SSD ( halt ne kleinere ) Allerdings weiss ich nicht ob ich dann noch auf Windows 10 upgraden kann, da eine andere Platte ja die Hardware ID ändert und damit wahrscheinlich keine Änderung mehr möglich ist.

    Diese blöde Kopierschutz den sich Mikrosoft ausgedacht hat ist doch echt bescheuert. So was treibt einen von Windows eher weg...

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Medientyp ändern von SSD auf HDD

    Welcher Kopierschutz ?? solange Windows 10 vor dem 30 Juli aktiviert wurde kannst es wieder kostenlos nutzen ;

    Auch wenn sich die Platte ändert , muss man dann ggf tel aktivieren

  13. #13
    nogaro
    treuer Stammgast

    AW: Medientyp ändern von SSD auf HDD

    Da bin ich mir eben nicht so sicher, das auch danach noch klappt. Ich könnte Windows aber wieder migrieren auf die kleinere SSD ! Ob das klappt werde ich sehen...

  14. #14
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: Medientyp ändern von SSD auf HDD

    Junge, junge mach es Dir doch nicht selbst so kompliziert!
    Mach es so wie es die "alten Hasen" schon beschrieben haben. Beiße in den sauren Apfel, investiere halt nochmals ca. 1-2 Std. und mach eine saubere Neu Installation, alles andere ist nicht Zielführend.
    Das mit dem aktivieren von W10 verhält sich genau so wie es hier beschrieben wird.
    Leg Dir aber vorher fest was Du wo auf welcher Platte wie installieren willst. Das sicherste ist bei der Installation des BS eben nur 1 Platte, die Systemplatte, eingebaut zu lassen und erst wenn alles soweit fertig ist die andere/ anderen Platten wieder anschließen.

  15. #15
    nogaro
    treuer Stammgast

    AW: Medientyp ändern von SSD auf HDD

    1 - 2 Stunden wäre zu schön sogar himmlisch wenn das NUR 2 Std. dauern würde. Bis das System wieder so ist wird das 2 Tage in Anspruch nehmen.

    Habe aber umdisponiert. Windows ist wieder auf der SSD und Linux auf einer anderen. Läuft nun alles wieder !

    Ich habe Windows 8...darauf kommen erst mal Updates, dann auf Windows 8.1 und wieder Updates und darauf geht dann Windows 10 und wieder Updates und dann kommen noch die ganzen Programme dazu. Das dauert......dauert...dauert....

    Grad diese Updaterrei dauert schon viele Stunden lang !!


    Thema glöst !!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163