Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Startbutton funktioniert manchmal nicht

Mad Max NRW

kennt sich schon aus
Hallo.
Da ich vor einiger zeit mein Win7 auf Win10 upgedatet habe und alles hat funktioniert war ich sehr zufrieden.
Jetzt, genau gesagt seit ca. 5 Tagen, funktioniert der Startbutton manchmal nicht.
Ich komme also nicht immer an die ganzen App´s, Paint, Office und was man da sonst noch so findet ran.
Ich habe heute zufällig mit meinem Neffen Telefoniert, und der hat dieses Phänomen auch.
Ist das vielleicht ein Bug und ich muss nur auf ein Update warten oder gibt es da evtl. eine andere sprich schnellere Lösung?
Genau gesagt funktioniert der Linksklick nicht, der Rechtsklick geht, hat aber andere Funktionen.

Nun habe ich mit dem Rechtsklick den dort erscheinenden Task-Manager ausprobiert und den Kartenreiter "App-Verlauf" geklickt. Die dort erscheinenden App´s kann man auswählen und die funktionieren auch. Aber dort findet sich eben nicht alles (die oben erwähnten Programme sind dort nicht zu finden) und außerdem ist der weg etwas umständlich.

Wie gesagt, kennt jemand einen Ausweg aus dieser Miesere?
 
Anzeige
Hey klasse, hat funktioniert.
Ich habe deinen Link aufgerufen, dort im Verzeichnis gleich den ersten Beitrag und dann die erste Methode gewählt, und es hat geklappt. Der Startbutton funktioniert wieder.
P.S.: Ich nutze übrigens Kaspersky TS, wie in dem Link erwähnt, liegt es möglicherweise daran.
 
Hallo, Kasperski war in Windows 10 schon immer eine Kandidat der Fehler verursacht hat , Probiere es weiter aus , nur bei Updates oder Upgrades sollte dieser dann wirklich komplett deinstalliert werden

Aber nur mit einem Tool vom Hersteller ,
 
Anzeige
Oben