Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Laptop-Sicherung mit Paragon

hw2504

nicht mehr wegzudenken
Hallo, vor einiger Zeit habe ich mir, nach einem Tip hier im Forum, den https://www.paragon-software.com/de/ als Software runtergeladen um mein gesamtes Win mit Daten usw auf einer externe FP zu sichern.
Was passiert wenn der Laptop neu aufgestzt werden muß, wie komme ich dann zu einer Wiederherstellung des gesamten Inhalts LinuxMint und Win10?
Es liegt ja alles auf der Externen doch das Programm befindet sich auf dem "abgestürzten" PC.
Befindet sich automatisch bei der kompletten Sicherung eine Datei zum wiederherstellen?
Wer arbeitet mit der "Paragon" free Software und kann mich aufklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Du mußt dir mit dem Programm ein Bootmedium erstellen womit du im Ernstfall den Computer booten und wiederherstellen kannst.
 
Ich habe es nicht gekauft sondern nur die Freeware installiert.

Ich glaube das hast du mir schon einmal geantwortet und ich weiß bis heute nicht wie ich mit dem Programm ein Bootmedium herstellen kann?
 
Wenn man sich so ein Programm installiert und eine Sicherung erstellt, sollte man sich mit dem Programm auch mal beschäftigen und überlegen wie man im Ernstfall sein System wieder herstellt. Was ist unter dem Menüpunkt Rettungs CD also nicht zu verstehen.
 
Hallo,

ich weiß nicht, was du für eine Version hast und wie die im einzelnen ausgestattet ist.

In meiner Version "Festplatten -Manager-15- Suite" gibt es einen "Paragon-Recovery-Media-Builder", heißt bei dir evtl. anders.

Den rufst du auf und folgst dem Programm, die vorgegebenen Einstellungen lässt du und wählst nur den Speicherort des zuerstellenden Wiederherstellungsmediums (z.B. Desktop).

Die Datei brennst du als Image auf eine CD (DVD funktionierte bei mir nicht), von der du nach einem Crash den Laptop startest und das Systemabbild installierst.

Gruß Ebs
 
Also bei mir hätte die Paragon-Sicherung nicht auf einer CD Platz,
oder hab' ich da was falsch verstanden?
Ich habe sowohl das Paragon-Programm als auch die Sicherung auf einer externen Festplatte.
 
Auf die CD soll ja auch nicht die Sicherung drauf, sondern nur ein Bootmedium mit dem Programm mit welchem man dann die Sicherung wieder herstellen kann. Die Sicherung selber wird ja auf der Festplatte erstellt.
 
@Ebs
ich bedanke mich und werde das demnächst in Angriff nehmen.

Das geschieht bei mir natürlich auch auf einer Externen.

Bedanke mich erstmal bei Allen und wünsche einen schönen So
 
Das gefällt mir auch besser und ich benutze es selber. Aber auch da muß man sich, wie bei allen solchen Programmen, für den Ernstfall ein Bootmedium erstellen damit man seine Sicherung wieder einspielen kann.
 
Aomei Backupper kann ich leider nur auf englisch finden oder kann man dort in deutsch einstellen bzw runterladen?
 
Zu Aomei Backupper gibt es hier viele Anleitungen. AOMEI Backupper Hilfeanleitungen

Unter Werkzeuge > Bootfähiges Medium > USB-boot Gerät kann man einen USB-stick erstellen.
Aomei Bootfähiges Medium erstellen.png
 
Ich habe auf dem Laptop auf der internen FP Win10 und LinuxMint.
Kann ich mit Aomei Backupper beide Systeme und die darin enthaltenen Daten als Abbild speichern um beim Absturz beide wieder herzustellen?
 
hw2504
Markiere dein Thema als ungelöst, wenn du noch Fragen stellst, danach kannst du es ja wieder als gelöst markieren.

Du hast ja auch nie von Linux geschrieben, bis in #17. Da konnte man ja nicht Wissen, das es auch um Linux geht.
Soweit ich weis, ist Aomei nur für Windows.
 
Anzeige
Oben