Schönen Guten Tag,
ich habe das Internet seit gestern durchforscht nach einer Lösung, und auch sehr optimistische Antworten gefunden. Leider klappt das bei mir natürlich nicht.
Hatte Windows 7, habe letztes Jahr auf 10 geupgraded. Vor ein paar Tagen das Mainboard gestorben, neues installiert. Stimmt, da war ja was mit der Windows 10 Aktivierung...Windows 10 ist nun also nicht mehr aktiviert. Man solle sich an den Support wenden. Die Microsoft-Support-Seite bietet folgendes an:
1. "Rufen sie mich so bald wie möglich an (Derzeit geschlossen, Öffnungszeiten sind
Mo.-Fr.: Geschlossen
Sa.: 09:00-16:00
So.: Geschlossen) Das ist doch ein Witz?
2. Anruftermin vereinbaren (man hat Termine bis in 1 Woche in der Zukunft zur Verfügung, angeblich gibt es an keinem Tag verfügbare Zeiten)
Das war's mit dem klassischen Support.
Habe dann gelesen dass man die telefonische Aktivierung aufrufen kann, in dem man "slui 4" in die Kommandozeile eingibt. Habe die kostenlose Nummer angerufen, die 63-stellige Installations-ID eingetippt, nur um dann zu hören "konnte nicht aktiviert werden, sie werden mit einem Mitarbeiter verbunden. Leider rufen sie außerhalb unser Öffnungszeiten an, sie finden die Zeiten unter "support.windows...etc." Super, also sind die Öffnungszeitenm nur Samstag von 9-16 Uhr? Fantastisch.
Andere Stimmen aus dem Internet behaupteten, dass die ID oft nicht erkannt wird, man dann aber bloß mit einem Mitarbeiter sprechen muss, kurz die ersten 2, 3 Blöcke der ID persönlich durchsagen, und zack, aktiviert er Windows wieder. Aber dafür muss man erstmal mit einem echten Menschen sprechen...
Doch halt, man bekam die Wahl mit dem englischen Support verbunden zu werden. Gesagt getan, schreckliche Telefonverbindung nach Indien, und die Dame wollte gar nichts von der Installations-ID wissen. Hat ausschließlich von einem Windows 7 Key geredet. Den habe ich aber schon längst nicht mehr, ist bei einem der zahllosen Umzüge verloren gegangen. Klar, hätte ich mir mal irgendwann auslesen lassen sollen, aber es ist Jahre her.
Was die indische Dame wohl nicht verstanden hat, war dass es für Deutschland eine Ausnahme bei Hardwarewechsel gibt. Hier soll sich Microsoft doch sehr kulant zeigen. Nur können die das nicht, wenn man sie nicht erreicht. Ich möchte ungern bis nächste Woche Samstag warten, bis der Support wieder offen hat.
Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Support in letzter Zeit, und kann mir vielleicht sogar sagen, dass dieser nicht nur Samstag erreichbar ist, sondern eventuell auch werktags?
ich habe das Internet seit gestern durchforscht nach einer Lösung, und auch sehr optimistische Antworten gefunden. Leider klappt das bei mir natürlich nicht.
Hatte Windows 7, habe letztes Jahr auf 10 geupgraded. Vor ein paar Tagen das Mainboard gestorben, neues installiert. Stimmt, da war ja was mit der Windows 10 Aktivierung...Windows 10 ist nun also nicht mehr aktiviert. Man solle sich an den Support wenden. Die Microsoft-Support-Seite bietet folgendes an:
1. "Rufen sie mich so bald wie möglich an (Derzeit geschlossen, Öffnungszeiten sind
Mo.-Fr.: Geschlossen
Sa.: 09:00-16:00
So.: Geschlossen) Das ist doch ein Witz?
2. Anruftermin vereinbaren (man hat Termine bis in 1 Woche in der Zukunft zur Verfügung, angeblich gibt es an keinem Tag verfügbare Zeiten)
Das war's mit dem klassischen Support.
Habe dann gelesen dass man die telefonische Aktivierung aufrufen kann, in dem man "slui 4" in die Kommandozeile eingibt. Habe die kostenlose Nummer angerufen, die 63-stellige Installations-ID eingetippt, nur um dann zu hören "konnte nicht aktiviert werden, sie werden mit einem Mitarbeiter verbunden. Leider rufen sie außerhalb unser Öffnungszeiten an, sie finden die Zeiten unter "support.windows...etc." Super, also sind die Öffnungszeitenm nur Samstag von 9-16 Uhr? Fantastisch.
Andere Stimmen aus dem Internet behaupteten, dass die ID oft nicht erkannt wird, man dann aber bloß mit einem Mitarbeiter sprechen muss, kurz die ersten 2, 3 Blöcke der ID persönlich durchsagen, und zack, aktiviert er Windows wieder. Aber dafür muss man erstmal mit einem echten Menschen sprechen...
Doch halt, man bekam die Wahl mit dem englischen Support verbunden zu werden. Gesagt getan, schreckliche Telefonverbindung nach Indien, und die Dame wollte gar nichts von der Installations-ID wissen. Hat ausschließlich von einem Windows 7 Key geredet. Den habe ich aber schon längst nicht mehr, ist bei einem der zahllosen Umzüge verloren gegangen. Klar, hätte ich mir mal irgendwann auslesen lassen sollen, aber es ist Jahre her.
Was die indische Dame wohl nicht verstanden hat, war dass es für Deutschland eine Ausnahme bei Hardwarewechsel gibt. Hier soll sich Microsoft doch sehr kulant zeigen. Nur können die das nicht, wenn man sie nicht erreicht. Ich möchte ungern bis nächste Woche Samstag warten, bis der Support wieder offen hat.
Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Support in letzter Zeit, und kann mir vielleicht sogar sagen, dass dieser nicht nur Samstag erreichbar ist, sondern eventuell auch werktags?