Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

App lässt sich als Standarduser nicht öffnen und auf den Desktop verschieben

FriedelP

Erster Beitrag
Hallo Users,

ich habe folgendes Problem. Die Windows 10 Wetter-App lässt sich nur auf dem Admin-Konto (auch Besitzer) öffnen und einstellen und auch auf den Desktop verschieben.
Als User und auch in einem weiteren Administrator ist weder das verschieben auf den Desktop noch das umstellen des Ortes möglich (funktionierte bei dem Admin-Konto auch erst, nachdem ich die App vom Desktop aus gestartet hatte.

Einer eine Idee, woran das liegen könnte. In den Sicherheitseinstellungen habe ich den Ordner WindowsApp bereits für alle User freigegeben und auch für Alle Anwendungspakete.
Habe die Verknüpfung händisch auf die beiden anderen Desktops kopiert, aber ein Doppelklick löst keinerlei Reaktion aus. Windows 10 ist gerade neu installiert und auf dem neuesten Stand.

Danke für eure Mühen
 
Anzeige
Anzeige
Oben