Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Danke Übersicht6Danke
Thema: Flash Probleme Hallo Habe unter Win10 mit meinem neuen PC mit dem Firefox Flash Probleme wenn ich zB Twitch gucken möchte stürtzt ...
  1. #1
    shadow2K
    kennt sich schon aus

    Flash Probleme

    Hallo
    Habe unter Win10 mit meinem neuen PC mit dem Firefox Flash Probleme wenn ich zB Twitch gucken möchte stürtzt Flash immer ab so wie eigentl. immer wenn Flash benötigt wird.

    Im Chrome oder Edge läuft es einwandfrei auch auf meinem altem Pc läuft es unter win10.
    Wenn ich den Geschützten Modus deaktiviere läuft es auch im FF aber das kann ja nicht als Lösung betrachtet werden.

    Da der FF mein Hauptbrowser ist wäre es schon schön das es wieder geht.

    MFG

  2. #2
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Flash Probleme

    ist aber ein FF Problem und naja, so toll ist der ja nicht mehr und wohl auch immer noch weit zurück.
    Flash Player in Firefox: Probleme mit dem Plugin beheben ? GIGA
    Chorme und Edge haben schon HTML5
    Microsoft Edge: HTML5 ersetzt Plugins wie Flash und Silverlight - WinFuture.de
    und ansonsten ist Adobe Flash in Windows enthalten.
    selbst installiert unter Programme ist bei mir nichts von Adobe

  3. #3
    shadow2K
    kennt sich schon aus

    AW: Flash Probleme

    OK Flash ist kacke das wissen wir alle :-) dennoch benötigt zB Twitch leider immer noch Flash und warum läuft es im FF nicht auf dem neuen PC nud auf dem alten schon da muss doch was dahinter stecken

  4. #4
    jofi
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Flash Probleme

    Servus, unter Windows 8.1 und FF aktuelle Version 44.0.2 läuft TWIX bei mir. Flash f. FF Aktuell
    20.0.0.306 ist installiert.
    Hilft dir unter Windows 10 vermutlich nicht.
    nette Grüße
    jofi

  5. #5
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Flash Probleme

    Flash stürzt wegen einer Blockade ab, frag deine Sicherheitssoftware, warum das so ist.
    Wenn ich den Geschützten Modus deaktiviere
    Genau das -> dumme Sicherheitssoftware.
    Wie deaktivierst du denn? Es gibt zwei Möglichkeiten, eine davon ist falsch

    MfG

  6. #6
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Flash Probleme

    Geschützten Modus ist doch auch eine Adobe Flash Einstellung und wofür die da ist und was die blockiert steht doch hier.
    wird doch irgendwie auch bei Browsern so sein und nicht nur bei PDF Dateien.
    https://helpx.adobe.com/de/reader/us...e-windows.html
    hier Mozilla firefox
    https://support.mozilla.org/de/kb/ad...-modus-firefox
    Der geschützte Modus von Flash kann die Flash-Leistung in Firefox beeinträchtigen und die Ursache dafür sein, dass sich das Plugin aufhängt, einfriert oder abstürzt
    aktivieren, deaktivieren, egal wie alles Mist.
    Ab in die Tonne mit Firefox wer braucht so ein komplizierte scheiße noch wie Flash.

  7. #7
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Flash Probleme

    Zum einen solltest du deine Worte zügeln, zum anderen - wer Probleme mit Firefox hat, hat diese auch selbst erzeugt. Ich nutze vier Mal Windows, keines davon hatte jemals irgendwas mit Firefox oder Flash (insofern es selbst keine Programmfehler waren). Und alle vier nutzen ein und denselben Firefox mitsamt Profil.

  8. #8
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Flash Probleme

    Wenn ich diesen Bericht richtig deute,blockiert der Firefox den Flash ?
    Mozilla: Flash ab sofort auf der Blockliste aller Firefox-Browser - WinFuture.de
    Also es wird nun wirklich langsam Zeit,dass sich alle damit vertraut machen sollten,dass flash auf dem Abstellgleis gelandet ist.Ich brauche schon seit einem Jahr keinen Flash mehr,selbst nicht den von Windows Integrierten.In IE und Edge habe ich ihn schon lange deaktiviert. Trotzdem schau ich mir jedes YouTube Video an das ich will !

  9. #9
    jofi
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Flash Probleme

    Servus!
    Das betraf aber die Flashversion 18.0.0.203 und ist schon relativ lange her.
    Mittlerweile ist Flash aber schon bei Version 20.0.0.306.
    Firefox in der aktuellen Version hat zumindest bei mir keine Probleme mit diesem Flash und auch nicht mit den Vorgägerversionen ausgenommen der von Iskandar bezeichneten Version, welche aber recht schnell upgedatet wurde.

    Nette Grüße
    jofi

  10. #10
    shadow2K
    kennt sich schon aus

    AW: Flash Probleme

    Ich verstehs ja eben auch nicht weil wie gesagt auf dem AMD PC mit Win10 und Eset und aktuellem FF sowei Flash läuft es einwandfreiauf meinem Intel PC mit Win10 Eset und ebenso aktuellem FF und Flash nicht alle einstellungen sind @Stock alles identisch bis eben auf das System.....

    zum thema Probleme selbst erzeugt hmmmm wie das wenn ich FF und Flash installiere so wie ich es seit Jahren mache und nie Probleme hatte und es funktioniert auf einmal nicht hab ich das Problem erzeugt?

    Ja Flash ist alt unsicher und auf dem Abstellgleis das weiß ich alles nur gibt es eben leider noch Seiten wie zB Twitch und hundert andere die leider noch drauf bauen...

    und der FireFox ist nunmal mein Hauptbrowser und bleibt es auch auch hat es mit der Sicherheitssoftware nix zu tun denn auch wen ich Emsisoft drauf habe das selbe Bild

  11. #11
    Angelwings
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Angelwings

    AW: Flash Probleme

    evtl. einfach mal in den Flash Einstellungen (im Firefox Rechtsklick auf ein Flash Video) die Hardwarebeschleinigung abschalten. Nicht alle Grafikkarten werden in diesem Modus unterstützt.

  12. #12
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Flash Probleme

    Dann ist es ein Problem des Grafikkartentreibers, meistens AMD-ATI.
    ESET ist nicht Emsisoft, die sind beide ähnlich, aber dennoch anders, es kann durchaus an Emsisoft liegen.
    Solange du keine Daten der Systeme auf den Tisch legst, darfst du selbst die Unterschiede erarbeiten und ausprobieren.

    MfG

  13. #13
    shadow2K
    kennt sich schon aus

    AW: Flash Probleme

    mit Eset zu Emsi wollt ich nur sagen das sich nix ändert egal welches von beiden ich installiert habe
    die Grafikkarte bzw. der Treiber macht auch keinen unterschied da cih testweise meine neue in den alten PC vernbaut habe.

    Altes Sys:
    FX 6100
    HD 6870
    8GB DDR3-1600
    AsRock 970 Extreme 4
    Sandisk SSD + HItachi HDD
    BEQuiet PurePower 530W

    Neues Sys.
    I7 6700K
    Asus Z170 Ranger
    16GB DDR4 2133
    GTX 980
    Samsung 850 EVO + Wd Blue HDD
    Be Qiuet Staright Power e10 500W

    MFG

  14. #14
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Flash Probleme

    Fangen wir anders herum an - wenn Flash in Firefox crasht, sollte es auch im about:crashes stehen:

    Hier eine Anleitung, wie man die meldungen weitergibt (anklicken und die Adresse weitergeben):
    https://support.mozilla.org/de/kb/mozilla-absturzmelder

    Du hast mir bisher auch nicht geantwortet, wie du den protected mode für Flash deaktiviert hast.

    Wie gesagt, wenn Flash crasht, dann hat das maximal eine Hand voll Lösungen dafür:
    - Firewall (kein Crash ohne protected mode)
    - Antivirus
    - sonstige Webfilter (Flash wartet sich nen Wolf und crasht)
    - Probleme mit anderen Plugins
    - Grafikkartentreiber

    Chrome (pepperflash) und Edge (activex) binden Flash komplett anders ein udn sind daher keine geeigneten Testobjekte.

    Lade dir den portable Firefox von hier und teste, das ist ein nacktes Profil (wenn überhaupt)
    Index of /dateien/Programme/

    Stürzt der nicht ab, liegt es an deinem Profil, falls doch, liegt es an deinem System.

    MfG

  15. #15
    shadow2K
    kennt sich schon aus

    AW: Flash Probleme

    Den Protect Mode hab ich per Add-ons-Manager Schockwave Flash geschützer Modus deaktiviert also den haken rausgenommen.

    -Die Absturzberichte wurden alle gesendet.
    -Antivirus 2 getestet Eset und Emsisoft Problem bleibt
    -Webfilter alle deaktiviert keine Änderung FireFox Portable stürtzt auch ab
    -Grafikkarte ausgebaut Treiber im Safemode per DDU deinstalliert und die I7 Grafik benutzt keine änderung
    -Firewall ob nun die Windows eigene die von Eset keine Änderung.

    MFG

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162