Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
Danke Übersicht2Danke
Thema: Computer fährt nicht runter Hallo liebes Forum, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Windows 10. Und zwar hatte ich eine ganze ...
  1. #1
    Skyrunner
    Herzlich willkommen

    Ausrufezeichen Computer fährt nicht runter

    Hallo liebes Forum,

    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Windows 10.
    Und zwar hatte ich eine ganze Zeit lang das Problem, dass der PC nicht richtig runtergefahren ist.
    Bedeutet, dass die Monitore nicht mehr angesteuert wurden, Windows heruntergefahren war, aber der PC trotzdem noch an war.
    Nach etwas googlen und einigen Einstellungen, habe ich nun das Problem, dass Windows gar nicht mehr runterfährt.
    Der PC bleibt einfach bei "Fahre herunter" (oder so ähnlich) hängen und macht gar nichts.
    -> Ich kann den PC nur noch über den An/Aus-Knopf ausschalten.

    Kann mir jemand helfen?

    Beste Grüße und vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Computer fährt nicht runter

    Hallo Skyrunner
    Welche Version von Windows 10 hast du denn? Bei der Insider 14267 scheint es ein Buildfehler zu sein und wird wohl nächstens durch MS korrigiert.Deaktiviere aber mal die Schnellstartoption in den Energieeinstellungen.
    Von welchen Einstellungen die du vorgenommen hast,und die Sache offenbar eher noch verschlimmert haben,sprichst du genau? Kannst du Diese rückgängig machen?
    Henry E. bedankt sich.

  3. #3
    Skyrunner
    Herzlich willkommen

    AW: Computer fährt nicht runter

    Windows 10 Home 64-bit Version 1511(Build 10586.104).
    Die Schnellstartoption in den Energieoptionen ist schon deaktiviert.
    Ansonsten habe ich zwei Treiber deaktiviert, die wohl fehlerhaft waren.
    Außerdem habe ich einige Programme aus dem Autostart genommen.
    Kann ich also rückgängig machen.

  4. #4
    Marsianer
    kennt sich schon aus

    AW: Computer fährt nicht runter

    Hallo Skyrunner,

    was passiert, wenn du das System laufen lässt? Wenn es nach ca. 5 Minuten neustartet, hört sich das nach meinem Problem an, mit dem ich mich hier im Forum vor gut zwei Monaten meldete. Ich habe viel rumprobiert und Software und Hardware getauscht; die Ursache hab ich bis heute nicht hundertprozentig ausfindig gemacht, bin aber der Meinung, dass es ein Hardwareproblem ist. Mein Mainboard wird momentan getauscht.

    Jetzt würde mich nich interessieren, was für ein Mainboard und Prozessor bei dir zum Einsatz kommt.

  5. #5
    Skyrunner
    Herzlich willkommen

    AW: Computer fährt nicht runter

    Hallo Marsianer,

    der PC läuft an sich super, so lange, bis ich ihn ausschalte.
    Mein Mainboard ist ein MIS X99S SLI PLUS und mein Prozessor ist der i7 - 5820K.

  6. #6
    Marsianer
    kennt sich schon aus

    AW: Computer fährt nicht runter

    Ja ich meine, wenn du ihn ausschaltest und er dann nicht vollständig ausgeht. Was passiert, wenn du ihn in diesem Zustand belässt?

  7. #7
    Skyrunner
    Herzlich willkommen

    AW: Computer fährt nicht runter

    Achso, dann passiert gar nichts. Er bleibt einfach an. Wenn ich einmal (kurz) den Ausknopf drücke, geht er dann aus.

  8. #8
    EggiM
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Computer fährt nicht runter

    Das liest sich nach diesem Power Management Feature, aus ganz alten Win9x Zeiten, wie nannte sich das nochmal? Man mußte es aktivieren, damit der PC auch ausschaltet, ansonsten fuhr der PC nur herunter und anschließend mußte der Netzschalter gedrückt werden.

    ach, da habe ich es gefunden, diese Einstellung müßte eigentlich im BIOS zu finden sein, meine ich: https://support.microsoft.com/de-de/kb/810903

  9. #9
    Skyrunner
    Herzlich willkommen

    AW: Computer fährt nicht runter

    Das ganze bezieht sich ja auf Windows XP, wo finde ich die Einstellungen bei Windows 10?

    Zu den Einstellungen im Bios habe ich eine Frage: Meine Tastatur wird erst aktiv, sobald Windows lädt, davor leuchtet sie nicht und ist nicht benutzbar.. Kann ich das irgendwo ändern/einstellen?


    Ich habe zu dem gleichen Thema (allerdings unter Win7) folgenden Beitrag gefunden:
    http://www.computerbase.de/forum/sho...19#post7219619
    Allerdings gibt es bei mir im Gerätemanager keinen IEEE-1394 Bust Hostcontroller.
    Was kann ich stattdessen tun?

  10. #10
    Dr. Cortana
    Gesperrt

    AW: Computer fährt nicht runter

    Sorry - will mich sicher nicht lustig machen über dein Problemchen ...

    Aber tw. schon fast zum lachen (oder weinen) ....bei dem einen fährt der Computer nicht hoch, beim anderen nicht runter ...

  11. #11
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Computer fährt nicht runter

    Hallo,
    Meine Tastatur wird erst aktiv, sobald Windows lädt
    geh ins BIOS und schalte den USB-Legacy-Modus ein .

    Gruß

  12. #12
    Dr. Cortana
    Gesperrt
    Henry E. bedankt sich.

  13. #13
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Computer fährt nicht runter

    Zitat Zitat von hansjorg71 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    geh ins BIOS und schalte den USB-Legacy-Modus ein .

    Gruß
    Nicht den Legacy -Modus sondern da gibt es extra Einstellungen für USB Tastatur und Maus in den Bios -Einstellungen.
    Der legacy- Modus sucht das System nach älteren startbaren Medien ab, wenn du sowas nicht hast verlängert das nur die Startzeit.
    Wenn du es nicht einstellen kannst brauchst du eine Tastatur mit PS2 Anschluß.

  14. #14
    Marsianer
    kennt sich schon aus

    AW: Computer fährt nicht runter

    Zitat Zitat von Skyrunner Beitrag anzeigen
    Achso, dann passiert gar nichts. Er bleibt einfach an. Wenn ich einmal (kurz) den Ausknopf drücke, geht er dann aus.
    Wie lange hast du den denn mal laufen lassen? 2min? 2h?

    Musst du deinen Rechner durch längeres Drücken des Powerschalters zwangsausschalten oder drückst du einmal kurz drauf?

  15. #15
    Skyrunner
    Herzlich willkommen

    AW: Computer fährt nicht runter

    Das ist das Problem, ich komme gar nicht erst ins BIOS, da die Tastatur erst danach benutzbar ist ^^

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163