Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bei Browser EDGE Favoriten wiederherstellen

  1. #1
    Dreamworld7000
    kennt sich schon aus

    Bei Browser EDGE Favoriten wiederherstellen

    Hallo,

    Bin vom Chrom Browser jetzt auf den EDGE umgestiegen.

    Habe mir schön meine Favoriten sowohl auf der Leiste sowie in Ordnern gespeichert.

    Was ist, wenn ich irgendwann neuinstalliere, wie stelle ich meine ganze Arbeit an Favoriten wieder her?

    Wird es automatisch irgendwie im Hintergrund synchronisiert?

    Ich habe mir diesbezüglich extra eine Email bei Microsoft outlook.de gemacht, damit ich es später wiederherstellen kann.

    Kenne das vom Google Chrom, das hat immer super funktioniert, kaum angemeldet bei gmail, waren alle Favoriten direkt da.

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Bei Browser EDGE Favoriten wiederherstellen

    Der Edge Browser speichert die Favoriten in eine .edb Datei. Zu finden ist die unter C:\Users\Name\AppData\Local\Packages\Microsoft.Mic rosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\Mi crosoftEdge\User\Default\DataStore\Data\nouser1\12 0712-0049\DBStore\spartan.edb.

  3. #3
    Dreamworld7000
    kennt sich schon aus

    AW: Bei Browser EDGE Favoriten wiederherstellen

    Und wie kann man die späte wiederherstellen?

    Gibt es da keine Funktion für so was?

  4. #4
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Bei Browser EDGE Favoriten wiederherstellen

    Einfach die edb Datei sichern und später wieder reinkopieren.

  5. #5
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Bei Browser EDGE Favoriten wiederherstellen

    Die Favoriten von Edge sind auch in der Gerätesicherung enthalten und werden gegebenenfalls aus ihr wiederhergestellt, wenn die Synchronisierung das zulässt. Man wird dann aber nicht die urspüngliche Reihenfolge vorfinden, sondern die Lesezeichen wieder selbst sortieren müssen.

  6. #6
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Bei Browser EDGE Favoriten wiederherstellen

    Wenn ich mich recht erinnere, waren die Favoriten im Edge nach einer Neuinstallation wieder da.
    Wohl aus dem MS-Konto wiederhergestellt.

  7. #7
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Bei Browser EDGE Favoriten wiederherstellen

    hier ein ganzer Thread
    Wo speichert Edge unter Windows 10 / 1511 die Favoriten? - Seite 4
    Favoriten-Ordner auch mit sichern wegen Icons oder so.

    Wenn ich mich recht erinnere, waren die Favoriten im Edge nach einer Neuinstallation wieder da.
    Wohl aus dem MS-Konto wiederhergestellt.
    war bei mir glaube ich auch so.
    zumindest habe ich Threads hier aus dem Forum von Windows 8.1 in den Favoriten die vom 1.8 2015 sind und neu Clean installiert habe ich zu Weihnachten.

    Gesichert habe ich vorher nichts an Favoriten.
    Geändert von Terrier! (22.02.2016 um 13:08 Uhr)

  8. #8
    Dreamworld7000
    kennt sich schon aus

    AW: Bei Browser EDGE Favoriten wiederherstellen

    Zitat Zitat von Wolko Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, waren die Favoriten im Edge nach einer Neuinstallation wieder da.
    Wohl aus dem MS-Konto wiederhergestellt.
    Erinnern ist nicht wissen!

    Das ist ja ein totales no go vom MS, wenn die sich um so wichtigen Punkt nicht kümmern und es kundenfreundlich erledigen like Google Chrome.

    Nicht jeder hat vorher mit IE Browser gesurft und kann es von dort aus importieren.

    Jeder weißt, wie mühselig das sein kann alles einzeln zu machen...

  9. #9
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Bei Browser EDGE Favoriten wiederherstellen

    Erinnern ist nicht wissen!
    Stimmt, aber inzwischen bin ich mir sicher, dass das so war.
    Wie bei @Terrier! hatte ich auch nichts gesichert und mir schon Gedanken gemacht die Favoriten wieder erneuern müsste.
    Aber die Arbeit blieb mir erspart!

    Aber zur Sicherheit kannst du ja den Tipp von @Manta1102 beherzigen und die Favoriten aus dem Ordner herauskopieren und sichern.

  10. #10
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Bei Browser EDGE Favoriten wiederherstellen

    MS Konto und OneDrive habe ich na klar auch und irgendwie wird da was gespeichert.
    In den Einstellungen finde ich in OneDrive jetzt auch nichts speziell für Favoriten.
    Anleitungen und Hinweise auf "Favoriten werden in OneDrive gespeichert" findet man zwar im Web, kann ich aber nicht nachvollziehen.
    Aber mein Startbildschirm und andere Einstellungen brauchte ich ja auch nicht neu einrichten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •