Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 10 Home oder Pro für mich als Normalanwender?

Fotoknipset

kennt sich schon aus
Hallo und einen schönen Guten Morgen!
Ich habe mich nun mit den einzelnen Windows-10-Versionen etwas beschäftigt.
Als normaler Anwender würde doch Windows 10 home reichen, oder? Ich habe nicht vor, eine Remoteverbindung herzustellen.
Auch denke ich, ist die mögliche Verschlüsselung für mich eher unrelevant, da ich ja außer ein paar normale Dokumente primär Fotos, Musik, Filme nutzen/bearbeiten möchte.
Was meint Ihr?
 
Anzeige
Die Home Version ist in den meisten Fällen ausreichend. Das Betriebssystem ist ja nicht langsamer es sind nur ein paar Sachen weniger drin als in der Pro und wenn man diese nicht braucht kann man ruhig die Home Versionen nehmen. Ich selbst hab auch mehrere PC´s Zuhause und von denn 3 PC´s sind 2 mit Pro und 1 mit Home da der Home PC nur Privat genutzt wird und ich da kein Bitlocker usw. benötige.
 
Hallo,:)

Ich bin auch der Meinung das eine Home Version ausreicht, füge zusätzlich mal ein Zitat ein.

Für den Standard-Heimnutzer ist die Home-Version vollkommen ausreichend, darum heißt sie ja auch so. Mit der Pro-Version bekommt man noch zusätzlich folgende Features:

- Domänenbeitritt
- Gruppenrichtlinien
- Bitlocker Laufwerkverschlüsselung
- Enterprise Modus für den Internet Explorer
- Assigned Access
- Remote Desktop
- Verbindung mit Azure Active Directory
- Business Store (zum Start nicht verfügbar)
- Enterprise Data Protection (zum Start nicht verfügbar)
- Windows Update for Business
- Current Branch for Business
Windows 10: Die Unterschiede zwischen Home und Pro - Dr. Windows

Wer diese im Zitat genanten Features nicht kennt, brauch sie in der Regel auch nicht...

Gruß
A.S
 
Das ist zum einen teurer und zum anderen hab ich bei Notebookcheck gelesen, dass die Neuen gar nicht so gut abgeschnitten haben.
 
Anzeige
Oben