Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Ordner lassen sich durch Doppelklick nicht öffnen.

Engadin

bekommt Übersicht
System`WIN 10 /64 bit (neuer PC )
Hallo WIn-Freunde,

durch Doppelklick konnte ich die Ordner öffnen.
Mein Problem:
bei D-Klick im Deskop und auch Explorer auf Daten kommt:
"Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm,oder erstellen SDie in der Systemsteuerung unter Standardprogramme eine Zuordnung wenn bereits ein Progreamm installiert ist."

Die Zuordnung der Standartprogramme wurde s.Z. eingerichtet und ist auch nicht verändert.
Das Kontexmenue sieht auch anders aus. An 1. Stelle steht nun CMD !!!!!

Kann mir hier Jemand Ratschläge geben??
Mfg
HP
 
Anzeige
Herzlich willkommen im Forum @Engadin.

Da scheint doch etwas mit der Zuordnung der Dateien zu Programmen etwas nicht zu stimmen.
Benenne doch mal bitte Dateien konkret mit Dateierweiterung, welche es betrifft. Du kannst uns auch Screenshots von dem Kontexmenü und den Standartprogrammen aus der Systemsteuerung hier hochladen.
Hilfe:
Dr. Windows - Hilfe

Siehe dazu den Punkt "Anhänge und Bilder".
 
Hallo frankyLE,

besten Dank für die schnelle Info. Leider war ich ein paar Tage abwesend.
Bitte erkläre mir bitte noch, wie ich die Screenshots hier in die E-Mail bekomme.
Danke

Mfg
Engadin
 
Danke,

es hat funktioniert.
Wie mitgeteilt, öffnen sich nach Doppelklick die Ordner nicht mehr, es erscheint
das Bild"Nr. 3.

Mit freundl. Gruß
Shiva
 

Anhänge

  • Kontex 1.jpg
    Kontex 1.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 767
  • Kontex 3.jpg
    Kontex 3.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 403
  • Kontex2.jpg
    Kontex2.jpg
    24 KB · Aufrufe: 808
  • Standartürogramme.jpg
    Standartürogramme.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 845
Nur ein Versuch!
Ich würde zum testen mal den Kaspersky mit dem Herstellereigenen Removetool deinstallieren, ebenso wenn vorhanden auch andere Fremd Tools oder Optimierungsprogramme.
Danach einen sauberen Neustart und überprüfen ob es nun wieder geht, evt. die Programm Zuordnung wieder herstellen.
 
Danke erstmals für die Ratschläge.
Leider haben alle gutgemeinten Ratschläge nicht funktioniert.
Als letzte Möglichkeit wurde eine Neuinstallation –mit der Wiederherstellung von WIN 10-
vorgenommen. Hat auch funktioniert. Habe dann das Spiel Majong ausprobiert- ist auch anstandslos
gelaufen. Den PC dann abgeschaltet und später wieder Neugestartet- er ist hochgefahren und hat die Meldung „
PC ist ein Problem aufgetreten, er muss neu gestartet werden. Es wird ein Neustart
ausgeführt (System thread Excepition not Handled“
Der PC fährt herunter du startet immer wieder mit der obigen Meldung.
habe daraufhin die CB-Notfall CD installiert - ohne Erfolg.
kann zwar das BIO-UEFI öffnen<- kenne mich aber leider damit nicht aus-.
Eine Neuinstallation (heruntergeladen vom MS auf USB Stift funktioniert auch nicht (wird nicht aufgemacht)
Welche Möglichkeiten gib es noch, oder muss ich den PC zu einen Spezialisten bringen??

MfG
Engadin
 
Anzeige
Oben