Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Zu In Place Upgrade

Peter Ciecior

kennt sich schon aus
Wenn ich bei dem Upgrade "Alles entfernen" anklicke,wird dann außer Windows10 alles auf auf Festplatte C: gelöscht?
Was ist aber mit meinen Daten auf Festplatte D: ?
 
Anzeige
sei denn er hat Bibliothekenordner von Benutzern auf D gelegt, die hauts wohl auch weg.

Wie immer gilt: Trotzdem ist ein Backup mehr als ein Nice-To-Have, sondern Pflicht!
 
Wenn nur der offizielle Weg über die Ordnereigenschaften Tab Pfad gewählt und nichts über die Registry angepaßt wurde, sollten beim Upgrade eigentlich nur diese Einstellungen im Tab Pfad rückgängig gemacht werden. Die Daten auf D: sollten nicht angetastet werden. Ein Backup aller internen Datenträger ist natürlich trotzdem zu empfehlen, insbesondere für alle Partitionen auf dem Systemdatenträger ist das Datensichern vor einem Upgrade oder anderen Arbeiten an den Partitionen notwendig. Dabei sollte grundsätzlich nur auf externe Datenträger gesichert werden.
 
Anzeige
Oben