Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Windows 10 Reset

  1. #1
    mxmln711
    Erster Beitrag

    Windows 10 Reset

    Hallo,

    ich habe gelesen dass Computer mit Windows 10 keine Recovery Partition mehr benötigen. Mein neues Dell XPS 13 Notebook wurde mit Windows 10 ausgeliefert und hat eine. Da ich es sehr nervig finde dass Programme usw vorinstalliert sind habe ich das Notebook über die Einstellungen von Windows 10 zurückgesetzt. Allerdings wird nicht Windows "Clean" installiert wie ich es oft gelesen habe sondern einfach das Image von der Recovery Partition aufgespielt. Wie kann das sein?

    Mfg
    Maximilian

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Reset

    Das Reset auf die Werkseinstellungen ist in die windowseigene Wiederherstellung mit eingebaut. Willst Du Windows 10 sauber neu installieren, lade die Iso-Datei von Microsoft https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10 , boote von der selbst erstellten DVD/USB-Stick, lösche alle Partitionen und installiere in den unpartitionierten Bereich.

    Der Product-Key sollte bei vorinstalliertem Windows 10 auch im Bios/UEFI gespeichert sein, so daß die Aktivierung automatisch erfolgen sollte. Zur Sicherheit kannst Du den Key auch z.B. mit Windows Product Key Viewer auslesen, ein Bios-Key wird in diesem Tool ggf. nach Aktivierung des Kästchens MSDM angezeigt.

  4. #3
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Reset

    Hallo build10240
    Ich hake noch mit einer kurzen Frage nach: ist das so,dass der key eines vorinstallierten Win 10 wirklich so wie bei Windows 8 im BIOS abgelegt wird.? ich meine,du schreibst ja auch nur "sollte" ? Somit wäre dann auch so ein Windows 10 hardwaregebunden?
    Nur wenn man sich ein Win 10 Installmedium kauft,bekommt man einen Key.
    Ist dies beriets so geregelt worden? (Rein interessehalber,weil ich noch nichts darüber las) Gruss

    Iskandar

  5. #4
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows 10 Reset

    @Iskandar
    Richtig vermutet. Genau so ist es.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •