Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: BootMGR is mising - keine installierte Windows - Version mehr vorhanden - Windows 10 Hallo zusammen, habe ein Problem - meine Windows-Festplatte ist vor einiger Zeit kaputt gegangen (Sektoren kaputt) wodurch das System sehr ...
  1. #1
    Tim Praez
    Herzlich willkommen

    BootMGR is mising - keine installierte Windows - Version mehr vorhanden - Windows 10

    Hallo zusammen,

    habe ein Problem - meine Windows-Festplatte ist vor einiger Zeit kaputt gegangen (Sektoren kaputt) wodurch das System sehr langsam wurde. Also Daten gesichert, neue Festplatte, neues System installiert und alles war super.

    Nun habe ich noch weitere Daten kurz von der alten Festplatte kopieren wollen. Also alte Festplatte wieder angeschlossen, von der gebootet, Daten gesucht, gesichert, Festplatte wieder ab, gebootet von der neuen Platte mit dem neuen System und . .

    BootMGR fehlt

    Internet durchsucht
    - diverse Versuche über die Windows CD unternommen - fehlgeschlagen
    - BootMGR manuelle über die Eingabeaufforderung der Windows-CD versucht manuell zu installieren. Beim Punkt bootrec /RebuildBcd sagt mir der PC, dass er keine installierte Windows-Version auf den Platten erkennen kann.

    Also - alte Festplatte zusammen mit der Neuen angeschlossen um überhaupt mal einen Überblick zu haben. Leider zeigt das alte System die neue Festplatte lediglich als "System (D - NTFS" an. Sieht für mich so aus, als wenn es kein logisches Laufwerk mehr ist oder schützt sich die Festplatte einfach selber um keinen an die Daten zu lassen?

    Die Datenträgerverwaltung erkennt diese Platte jedoch als "Fehlerfrei (Aktiv, Primäre Partition)" an.

    Hat jemand noch weitere Lösungsvorschläge bzw. eine Ahnung, was überhaupt passiert sein könnte?

    Vielen Dank schon einmal für jeden noch so kleinen Vorschlag . . .

    Tim Praez

  2. #2
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: BootMGR is mising - keeine installierte Windows - Version mehr vorhanden - Window

    Wenn man von der Windows-DVD bootet und die Eingabeaufforderung öffnet,
    befindet man sich im Verzeichnis "X:\Sources",
    mit "cd /d x:\windows\system32" in dieses Verzeichnis wechsel,
    da sich dort die "bootrec.exe" befindet.
    Anschließend lässt du nochmals diese Befehle laufen:
    bootrec /fixmbr
    bootrec /fixboot
    bootrec /rebuildbcd

  3. #3
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: BootMGR is mising - keeine installierte Windows - Version mehr vorhanden - Window


  4. #4
    Tim Praez
    Herzlich willkommen

    AW: BootMGR is mising - keeine installierte Windows - Version mehr vorhanden - Window

    Hallo bezelbube,

    in das Verzeichnis bin ich rein gekommen, die Befehle bringen jedoch augenscheinlich keine Verbesserung. Auch in diesem Verzeichnis findet er keine installierte Windows-Version.

    Hallo Manta1102,

    diese Seite hatte ich auch schon gefunden. Leider hat sich auch hier nicht verändert.


    Vielen Dank schon einmal an beide für die Lösungsansätze.
    Warum sieht es für den PC so aus als wenn es kein Windows auf der Platte gibt?

    Gruß
    Tim

  5. #5
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: BootMGR is mising - keeine installierte Windows - Version mehr vorhanden - Window

    Lade dir mal die Iso herunter (PN folgt gleich).
    Erstell dir von der Iso ein Bootmedium (CD oder USB-Stick),also genau wie bei einer Windows-Iso.
    Boote davon und geh auf Problembehandlung-->Microsoft Diagnostics and Recovery Toolset.
    Als nächstes wählst du Windows 10 als Zielsysstem,da MSDART die Registrierung des BS lädt.
    Im Explorer kannst du erstmal schauen was sich auf LW C: befindet.

  6. #6
    Tim Praez
    Herzlich willkommen

    AW: BootMGR is mising - keeine installierte Windows - Version mehr vorhanden - Window

    Hallo,

    ich bin nun über einen Bootstick im Diagnostic and Recovery Toolset - dann kann ich aber nirgends wie von dir beschrieben Windows 10 auswählen.
    Ich bin jedoch schon über den Explorer an die Festplatte C: gekommen. Hier sagt mir der Exlorer, dass 22GB der Festplatte belegt sind (könnte realistisch sein, da das System noch relativ neu ist). Was für mich unverständlich ist, dass 19GB dieser 22GB sich in dem Ordner found.000 befinden. Dieser Ordner scheint verschlüsselt alle meine Daten zu enthalten. (alles *.chk-Dateien bzw. Ordner).

    In dem eigentlichen Windows Ordner befindet sich lediglich der Ordner Logs.

    Was nun?

    NACHTRAG:
    Wenn ich mich in dem Lösungsassistenten durch meine Fehlerbeschreibung klicke und zum Schluss das Tool geöffnet werden soll, welches mir helfen könnte, bekomme ich die Fehlwermeldung, dass ein zu reparierendes Betriebssystem ausgewählt werden muss.

  7. #7
    Tim Praez
    Herzlich willkommen

    AW: BootMGR is mising - keeine installierte Windows - Version mehr vorhanden - Window

    Die Problembehandlung / PC auffrischen sagt mir schon einmal, dass das betroffene Laufwerk "auf dem Windows installiert ist" gesperrt ist - das ist ja schon einmal mehr als erwartet - es gibt also doch noch ein System auf dem PC, welches auch erkannt wird.

    Problembehandlung / Originaleinstellungen wiederherstellen sagt mir, dass keine Partition vorhanden ist. Aber auch das habe ich eigentlich schon des Öfteren per manuellem Befehl in der Eingabeaufforderung getan . . .

  8. #8
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: BootMGR is mising - keine installierte Windows - Version mehr vorhanden - Windows

    Ich fürchte das wird wohl auf eine Neuinstallation hinauslaufen.

  9. #9
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: BootMGR is mising - keine installierte Windows - Version mehr vorhanden - Windows

    Wenn du deine funktionierende HDD im System gegen eine defekte austauschst und davon startest stellt Windows ein fehlerhaftes Systemlaufwerk fest und plant für den nächsten Bootvorgang eine Datenträgerüberprüfung und Systemreparatur. Beim nächste Start wird diese ausgeführt und die angeschlossene HDD überprüft. Starte ein zweites mal mit dem alten Laufwerk und laß das durchlaufen. Danach baust du deine neue HDD wieder ein und startest mit dem Systemreparaturdatenträger (holst du bei MS) und läßt die Startprobleme reparieren. Evtl. nmehrere Durchläufe.
    So hast du eine gute Chance um eine Neuinstallation herumzukommen.

  10. #10
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: BootMGR is mising - keine installierte Windows - Version mehr vorhanden - Windows

    Ich fürchte da muss ich Manta1102 leider zustimmen.
    Wenn du vom der MSDART.Iso startest und dir kein Fenster zur Auswahl des
    Zielbetriebssystems (siehe Bild) angezeigt wird,wird zwar msdart geladen aber nicht
    die Registrierung des Betriebssystems,weil keins mehr da ist.
    Das Auswahlfeld "Registrierungs-Editor" ist dann auch ausgegraut,also nicht anklickbar.
    BootMGR is mising - keine installierte Windows - Version mehr vorhanden - Windows 10-dart.jpg

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162