Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

win 10 Pc startet morgens nur durch reset

Beim Runterfahren darf der PC dann nicht in den Ruhezustand fahren , sondern er muss wirklich runterfahren ,

Überprüfe das bei den Energieoptionen siehe Bild

attachment.php
 

Anhänge

  • Standard.png
    Standard.png
    37,7 KB · Aufrufe: 1.254
Anzeige
Die gleichen Einstellungen habe ich auch:>Netzschalter und Zuklappen<>Stand.Atkion f.Beenden<>Einstllg.:HERUNTERFAHREN<
 

Anhänge

  • 2016-02-28 12_41_01-Energiesparplaneinstellungen bearbeiten.png
    2016-02-28 12_41_01-Energiesparplaneinstellungen bearbeiten.png
    32,6 KB · Aufrufe: 159
Mache das mal bitte

Eine Verknüpfung zum vollständigen Herunterfahren anlegen
  • Rechtsklick auf den Desktop / Neu / Verknüpfung
  • Als Pfad: %windir%\system32\shutdown.exe /s /t 0 oder shutdown.exe /s /t 0 eingeben
  • Namen vergeben und abspeichern.
Der neuen Verknüpfung ein anderes Icon verpassen über Rechtsklick / Eigenschaften.
Nun kann man die Verknüpfung an das Startmenü heften.

Herunterfahren Windows 10 Tipps Tricks auch zum Ruhezustand Verlinkungen und mehr Deskmodder Wiki

Ich möchte damit wissen ob der PC komplett runterfährt , und Du Ihn wieder normal starten kannst ;)
 
Habe die Verknüpfung erstellt. An Start angeheftet. Wenn ich einen "Doppelklick" drauf mache, passiert allerdings nichts. Habe PC normal runtergefahren.(Start - Ein/Aus - Herunterfahren)! Und anschliessend konnte ich problemlos starten!! Aber normal hätte mein PC doch nach dem "Doppelklick" auf das neue "ICON" >gleich< runterfahren müssen ?? Oder nicht ??
______________________________________________________________________________________
Habe folgendes festgestellt:1.) Wenn ich nur "HERUNTERFAHREN" klicke, dann "startet" PC NICHT !
Muss ihn erst wieder ausschalten.Dann neu starten, und dann fährt er normal hoch.
2.) Wenn ich zuerst auf das neu erstellte "ICON-SHUTDOWN" doppelklicke, dann "HERUNTERFAHREN" klicke, startet er NORMAL ohne PROBLEME ! Was auch immer der "DOPPELKLICK" auf das "ICON-SHUTDOWN" auslöst, aber es muss damit zusammen hängen. Versuche es weiterhin.Melde mich wieder.
 

Anhänge

  • 2016-02-28 13_27_36-.png
    2016-02-28 13_27_36-.png
    364,4 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich habe diesen Befehl shutdown.exe /s /t 0 als Verknüpfung auf dem Desktop angelegt , Doppelklick und dann fährt der PC runter , kein Problem
 
Hallo,

andere Frage ... bissel offtopic .... wie alt ist deine Rechner ??
neure Netzteile und Bios unterstützen 0,1 Watt Standby ...
 
#28 = Mein PC ist 10 x Tage alt. Also nagelneu ! Ein HP Pavilion 550-112ng ! Habe gestern Abend den PC folgendermaße runtergefahren: Windows-Taste + X > Herunterfahren oder abmelden > Herunterfahren !
ERGEBNISS: Heute morgen ist ER sofort wieder hochgefahren OHNE Probleme ! Kein RESET erforderlich !
:bier:gitarre1:party
 
Anzeige
Oben