Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
Danke Übersicht20Danke
Thema: win 10 Pc startet morgens nur durch reset Moin hab ein komisches Problem. Mein neuer Dienst Pc startet morgens nur nach drücken vom Resetknopf wenn ich Ihn danach ...
  1. #1
    RAK09
    RAK09 Avatar von RAK09

    win 10 Pc startet morgens nur durch reset

    Moin hab ein komisches Problem. Mein neuer Dienst Pc startet morgens nur nach drücken vom Resetknopf wenn ich Ihn danach herunterfahre startet er normal?
    Habe das gefühl er fährt nicht richtig runter ( rote lampe leuchtet noch ) !
    Nur wenn der Rest dann gedrückt wird kann ich Ihn mehrmals starten!
    Hat jemand bitte eine Lösung, habe hier schon gesucht aber nichts gefunden was helfen könnte.
    Dank im voraus !

  2. #2
    OhneZ
    gehört zum Inventar

    AW: win 10 Pc startet morgens nur durch reset

    Du schaltest Ihn morgens ein und dann musst du Reset drücken ?? damit er normal hoch fährt ?

    wenn dem so ist und es nur nach längerer "Ruhezeit" passiert ... könnte es die BiosBatterie sein (entsprechendes Alter vorausgesetzt)

    Nach dem Reset startet er normal durch ?? also Runterfahren (kein Neustart) und über Powerknopf läuft er normal hoch ?
    Richtig verstanden ?

  3. #3
    RAK09
    RAK09 Avatar von RAK09

    AW: win 10 Pc startet morgens nur durch reset

    Der Pc ist nagelneu
    Aber du hast es richtig erkannt.
    er läuft den ganzen Tag dann sage ich herunterfahren er macht was, dann läuchtet eine rote lampe am pc mache dann die Stromleiste aus
    Morgens will ich starten drücke den Startknopf nix passiert drücke reset und er läuft als wenn nix gewesen wäre.

  4. #4
    RAK09
    RAK09 Avatar von RAK09

    AW: win 10 Pc startet morgens nur durch reset

    ich vermute er geht nur in den Schlafmodus oder in den Ruhemodus ( ist garnicht runtergefahren ). Nur durch den Reset fährt er dann runter. Danach startet er ganz normal.

  5. #5
    Marsianer
    kennt sich schon aus

    AW: win 10 Pc startet morgens nur durch reset

    Wie fährst du den PC denn runter? Über das Startmenü?

  6. #6
    RAK09
    RAK09 Avatar von RAK09

    AW: win 10 Pc startet morgens nur durch reset

    ja ich drücke auf Start und dann herrunterfahren

  7. #7
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: win 10 Pc startet morgens nur durch reset

    moin...Du solltest nur die Stromleiste nicht ausschalten dann funktioniert das auch morgens wieder ganz normal mit dem hochfahren des PC scheint als ist Dein PC so eingerichtet das er in den Ruhemodus (Energie sparen) runterfährt, dann solltest Du den Strom nicht einfach kappen. Das kannst Du aber in den Energieoptionen einstellen wie der PC sich verhalten soll. Hoffe ich liege mit der Vermutung richtig

  8. #8
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: win 10 Pc startet morgens nur durch reset

    Wenn er in den Ruhemodus runterfährt, abwarten bis sich der PC ausschaltet. Erst dann kann man die Stromleiste ausschalten.
    Hier mal was zum Nachlesen über die verschiedenen Möglichkeiten zum Runterfahren.

    Herunterfahren Windows 10 Tipps Tricks auch zum Ruhezustand Verlinkungen und mehr Deskmodder Wiki
    Hubert V bedankt sich.

  9. #9
    RAK09
    RAK09 Avatar von RAK09

    AW: win 10 Pc startet morgens nur durch reset

    Erst einmal vielen dank an alle für Eure Hilfe!
    Werde am Wochenende mal Eure Tipps versuchen, hab leider da erst wieder zeit dafür.
    Melde mich wenn ich sagen kann ob es funzt!
    Gruß RAK09

  10. #10
    Erazor84
    gehört zum Inventar

    AW: win 10 Pc startet morgens nur durch reset

    Windows 10, fährt wie schon Windows 8, nicht mehr "korrekt" herunter. Sondern es wird ein hybrider Ruhezustand/STandby genutzt, sodass das System selbst auf mechanischen Festplatten binnen 10 Sekunden wieder einsatzbereit ist.

    Das verursacht allerdings auch oft Probleme. Einfach mal in der "alten" Systemsteuerung den Schnellstart abschalten. Dann sollte es gehen. Dafür benötigt der Rechner allerdings wieder seine 30-50Sekunden zum booten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken win 10 Pc startet morgens nur durch reset-unbenannt.png  
    EggiM und Hubert V bedanken sich.

  11. #11
    RAK09
    RAK09 Avatar von RAK09

    AW: win 10 Pc startet morgens nur durch reset

    Moin, kann es sein das es daran liegt das der Pc auf lokales Netzwerk gestellt ist?
    Er wird also als lokaler Pc gestartet nicht über Microsoft Konto!
    Hoffe Ihr habt noch einen Rat?
    Danke

    Hier mal die PC Daten
    Ich habe Win 10 Home Vers.1511
    Betribssystembuild 10586.104
    Prozessor AMD Athlon ( tm )5350 APU with
    Radeon ( tm) R3 2,05 GHz
    4 GB RAM
    64 Bit Betriebsystem x64 basierter Prozessor
    ohne touch

  12. #12
    Hubert V
    Amateur Avatar von Hubert V

    AW: win 10 Pc startet morgens nur durch reset

    Hatte das gleiche Problem. Im Beitrag #8 von Manta1102, habe ich die Lösung gefunden:
    Auf "Energieoptionen" gehen und dann unter "erweiterten Einstellungen" auf "Energie sparen" > "Hybriden Standbymodus zulassen"
    > "Einstellungen = AUS" wählen. Dann fährt der PC richtig herunter und startet korrekt !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken win 10 Pc startet morgens nur durch reset-2016-02-27-08_16_41-energiesparplaneinstellungen-bearbeiten.png  
    Manta1102 und Henry E. bedanken sich.

  13. #13
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: win 10 Pc startet morgens nur durch reset

    Der fuhr nicht ganz runter und im schlimmsten Fall laufen dann auch die Lüfter durch und der Stromverbrauch bleibt auf Idle-Niveau. Bei einem mißglückten Runterfahren in den Hybrid Standby werden dann keine Sessiondaten gespeichert, aber da kommt er vllt weit genug, die Hauptstromversorgung zu kappen und auf die Standbyversorgung umzuschalten. Wenn ein Heim-PC oder Notebook wie ein Server durchlaufen muß, dann altert die Elektronik und das Innere verstaubt proportional schneller, wenn die Lüfter laufen.
    Der Problemauslöser taucht gemäß Murphy dann auf, wenn der Ereignisprotokolldienst beim Runterfahren schon abgeschaltet wurde, sodaß die Session lt Log ganz normal verlief. Nur in der aktuellen Session steht "Das System wurde unerwartet heruntergefahren".
    Generell das Beste ist, Windows richtig runter zu fahren. StR und Hibernation ruinieren oft die Folgesession mit diversen Problemchem, die sich aber mit einem Neustart lösen lassen. Und am Schluß Strom weg per Steckerleiste. Unbeatable. Win 10 kann sich ja sogar selbst einschalten, ganz ohne Remote-Wakeup und spezielle Tools. Das könnte zu einem Massenphänomen werden, wenn nach einem Update wieder Voreinstellungen im "Handymenü" verändert werden, wie beim Th2-Upgrade. Oder in Th2 die gelegentlich von alleine "umfallende" Numlock-Einstellung.
    Hubert V, McC. und KnSN bedanken sich.

  14. #14
    Hubert V
    Amateur Avatar von Hubert V

    AW: win 10 Pc startet morgens nur durch reset

    #12=
    > "Einstellungen = AUS" wählen. Dann fährt der PC richtig herunter und startet korrekt !
    Das war leider nur 2 x der FAll ! Und jetzt habe ich das Problem wieder. D.H.: Zum HERUNTERFAHREN drücke ich den STARTKNOPF > EIN/AUS > HERUNTERFAHREN ! Die Steckerleiste bleibt unter STROM ! Wenn ich dann 5-6 Stunden später den Desktop-PC wieder einschalte, passiert nichts mehr !(Beim Notebook kenne ich dieses Problem gar nicht,ebenfalls WIN10 drauf)! Dann drücke ich den STARTKNOPF erneut und der PC schaltet sich nach ca.20-Sekunden aus ! Wenn ich dann wieder starte, dann fährt ER hoch, als wäre nixxxx gewesen !!?? Warum ist das so ?
    Möchte den SCHNELLSTART nicht unbedingt abschalten, es sei denn, es geht nicht anders !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken win 10 Pc startet morgens nur durch reset-2016-02-27-18_42_58-energiesparplaneinstellungen-bearbeiten.png  

  15. #15
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: win 10 Pc startet morgens nur durch reset

    Den Schnellstart habe ich ganz vergessen. Auch ne Steilvorlage für Ärger. Den Strom abschalten willst nicht. Respektiert. Oder ist das ne Master/Slave-Leiste, die auch nicht richtig funzt? Dann war die auch ne schlechte Idee.
    Hubert V und KnSN bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162