Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By tofuschnitte
Thema: FSX und Flugsimulator2004 Flusimulator X funktioniert. Aber um eine größere Framrate zu bekommen, will ich FS9 (2004) zusätzlich installieren. Das hat unter WIN7 ...
  1. #1
    Peter Ciecior
    kennt sich schon aus Avatar von Peter Ciecior

    FSX und Flugsimulator2004

    Flusimulator X funktioniert. Aber um eine größere Framrate zu bekommen, will ich FS9 (2004) zusätzlich installieren. Das hat unter WIN7 gut funktioniert. http://www.drwindows.de/images/smilies/smile.gif Aber bei WIN10 kann ich das Startbild nicht anklicken. Der Monitor wird schwarz. Jemand eine Idee?FSX und Flugsimulator2004-fs9.jpg http://www.drwindows.de/images/smilies/mad.gif

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: FSX und Flugsimulator2004

    Versuche mal das Programm im Kompatibilitätsmodus zu installieren.

  3. #3
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: FSX und Flugsimulator2004

    funktioniert nicht weil der Kopierschutz nicht unterstützt wird von Windows 10. Entweder du fummelst im System rum, dass das wieder geht (wovon ich dir aber abrate) oder aber du besorgst dir was dafür, damit der unsägliche Kopierschutz weg ist Links darf ich dazu selbstverständlich nicht geben (*hust*gamecopyworld*hust*)

    wobei eigentlich dürft er dann nicht ansatzweise starten, was er ja tut wegen dem schwarzen Bildschirm: Bitte mal DirectX per Hand installieren -> https://www.microsoft.com/de-de/down...281faef41695=1

    Windows 10 bringt nur DX12 mit, keine älteren Komponenten. FSX nutzt DX10 was zu 11 und damit zu 12 gehört

    Oder zufällig den Pfad des Eigene Dateien Ordners verschoben? Der FS9 zickt massivst wenn es nicht der Standardpfad ist

  4. #4
    Peter Ciecior
    kennt sich schon aus Avatar von Peter Ciecior

    AW: FSX und Flugsimulator2004

    Zurück nach Windows 7 ist das eine mögliche Lösung?

  5. #5
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: FSX und Flugsimulator2004

    geh doch bitte erst einmal auf meine Anmerkungen ein bevor du den unsinnigsten Schritt ever machen willst, Windows 7 ist tot, nicht XP tot aber scheintot.

  6. #6
    Peter Ciecior
    kennt sich schon aus Avatar von Peter Ciecior

    AW: FSX und Flugsimulator2004

    OK Tofu, ich habe Direkt X geladen und einiges geht besser. Ich konnte den Einführungsflug machen. Auch ein Testflug ging einigermaßen. Da war oft etwas am Flackern mal schwarz und so. Das Schlimmste ist, ich habe keine Taskleiste (Synbolleiste) oben, die mit "Alt" eingestellt wird. So kann ich keine Einstellungen machen.
    Wie kann ich feststellen welches "Direkt X" ich habe? Ich habe unter "Einstellungen" nichts gefunden.

    Da fällt mir noch ein: Nach dem Laden von Direkt X, kam sehr kurz von rechts ein Schild kereingefahren,
    "Die App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden"

    Peter
    Geändert von Peter Ciecior (23.02.2016 um 20:42 Uhr)

  7. #7
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: FSX und Flugsimulator2004

    Da du Windows 10 hast zeigt dir dxdiag DX12 an, egal ob die Karte das kann oder nicht. Mehr als die Redists zu installieren, welche ich dir verlinkt habe kannst du nicht machen.

    Probier mal den Kompatibilitätsmodus um das Flackern weg zu kriegen. Kann allerdings auch am Treiber liegen
    Peter Ciecior bedankt sich.

  8. #8
    Peter Ciecior
    kennt sich schon aus Avatar von Peter Ciecior

    AW: FSX und Flugsimulator2004

    Ich habe auch "Need for Speed" drauf läuft gut und schnell. Ich habe da was von Direkt X9 gelesen. Meinst Du den Grafik-Treiber?
    Danke, Peter

  9. #9
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: FSX und Flugsimulator2004

    Kopf -> Wand!

    Sorry wenn das für dich unverständlich war aber was glaubst du was ich dir da verlinkt hab zum Download bei Microsoft?

    Wenn das Spiel jetzt zickt liegts wohl eher am Treiber, die Grafikschnittstelle ist unter 10 wesentlich kompatibler zu alten Spielen als selbst unter 7 (von 8 wollen wir mal nicht reden, da war vieles im Argen)

  10. #10
    Peter Ciecior
    kennt sich schon aus Avatar von Peter Ciecior

    AW: FSX und Flugsimulator2004

    Na klar, habe ich "Direkt X" von Deinem Link geladen. X9 hatte ich früher gesehen.

  11. #11
    Erazor84
    gehört zum Inventar

    AW: FSX und Flugsimulator2004

    @Peter: Das dxredist bzw. dxwebsetup vom Link, installiert dir alle DX9 Komponenten!

    @Tofu: ot:
    Was bitte ist bei Win8 im argen? Es läuft alles besser als unter Windows 10. Vor allem mit "wenig" V-Ram. Habe ich auf Video festgehalten von 7 Rechnern! Spiele wie GTA 5, Far Cry 4, Dying Light usw. alles auf Ultra. Auf Windows 8.1 absolut flüssig und kein Lag. Auf Windows 10 mit den selben Settings nur noch ruckelattacken. Dort muss man die Grafik um 50% zurückschrauben, dass es flüssig rennt. Wohlgemerkt eben überall auf Karten mit 2GB VRAM. Mag sein ,dass man nichts davon merkt, wenn man 3-4GB Videospeicher hat, aber unter 8.1 gibt es kein einziges Problem. Unter 10 hat Microsoft anscheinend das Speichermanagement total verhunzt. Auch CPU spikes auf 100%`gibt es immer mal wieder, wo es dann zu Lags kommt, welche auf 8.1 nicht auftreten.

    Selbst Flight Simulator 98 zocke ich auf Windows 8.1, welcher unter 10 NICHT läuft.
    Auch das neue Tomb Raider läuft auf Steam unter 8.1 mit Very Hight Settings absolut perfekt. Die App Version unter 10, ruckelt selbst auf Mittel.
    Nutze 8.1 und 10 im Dualboot. Habe jedes meiner 398 Spiele installiert (auf beiden Systemen). Sieger ist hier in nahezu allen Belangen (90%) - Windows 8.1
    Geändert von Erazor84 (24.02.2016 um 06:29 Uhr)

  12. #12
    Marsianer
    kennt sich schon aus

    AW: FSX und Flugsimulator2004

    Ich verstehe noch nicht ganz, warum du mit dem X nicht zufrieden bist? Davon gibt es sogar eine verbesserte Steam Version, die noch regelmäßig Updates erhält. Wenn dir dort die Frameraten zu niedrig sind, hast du doch unendlich viele Möglichkeiten, deine Grafikeinstellungen anzupassen. Das sieht doch immernoch besser aus als FS2004?!

  13. #13
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: FSX und Flugsimulator2004

    @Erazor84: Ich rede nicht von aktuellen Titeln (da is die Performance unter 10 aber schon immer mindestens auf gleichem Niveau wie unter 8.1, größtenteils sogar besser) sondern von der Implementierung der Grafikschnittstelle. Die wesentlich flexibler und "abwärtskompatibler" als noch unter 8(.1) was vielen alten Spielen zu Gute kommt. Wenn du auf deiner Kiste bei aktuellen Titeln die Details drastisch runter drehen musst stimmt irgendwas mit deinem OS nicht, meine olle 770 hat nur auch nur 2GB und ich hab absolut keine Probleme (bis auf in den Fällen wo 2GB VRAM nun wirklich der Flaschenhals sind). Und Very High und perfekt für die 960 sind Schwachsinn, perfekt sind konstante 60fps, die kriegst du nicht. Die Möhre is in den meisten Fällen exakt so schnell wie meine Karte und die produziert massive Framedrops bis auf 35fps runter in den Einstellungen. Alles perfekt ist das sicherlich nicht
    Weiß ehrlich gesagt nicht was du falsch machst, Performance is ausgeglichen bis besser auf 10 und ich hab etliche alte Spiele durch inzwischen und nichts zickte (was halt unter 8 schon hart gemuckt hat)

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163