Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wlan - Keine Verbindung möglich

  1. #1
    chackyo
    kennt sich schon aus

    Wlan - Keine Verbindung möglich

    Guten späten Nachmittag!

    Ich habe anfang November einen neuen Fujitsu-Laptop gekauft.
    Generell ist er ok, aber seit 1-2 Monaten kommt es regelmäßig vor, dass das WLAN aussetzt.
    Keine Ahnung warum - ganz plötzlich.
    Ich surfe ganz normal, plötzlich trennt er die Verbindung und sagt bei Versuchen, die Verbindung wieder herzustellen "Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich". Denkt man sich, das kann ja mal passieren, Route aus- und wieder einschalten...

    Funktioniert aber leider hier nicht. Erstelle ich mit meinem Smartphone einen Hotspot. Nimmt das Notebkook aber auch nicht an, mit gleicher Fehlermeldung.

    Diese "Aussetzer" dauern zwischen 2 und 10 Minuten an, den letzten hab ich nach 10 Minuten durch herunter- und wieder hochfahren umgangen (bzw. "wieder lauffähig gemacht", aber es ist doch sehr nervig.
    Ich habe W10, 64 bit.

    Gibt es irgendwo ein Windows- integriertes "Tool" (Logger), das mir nähere Details zum Fehler gibt, die ich hier posten kann?
    Weiß sonst jemand was man da tun könnte?

    Gruß
    chackyo

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Wlan - Keine Verbindung möglich

    Hallo schau mal im Gerätemanager beim Treiber in die Energieverwaltung , dort alle Haken entfernen

  3. #3
    chackyo
    kennt sich schon aus

    AW: Wlan - Keine Verbindung möglich

    Hab ich gemacht, werde mal schaun obs wieder auftritt.
    Für die Dokumentation: Es war angehackerlt, dass, um Energie sparen zu können, dieser Dienst abgedreht werden kann.


    Danke dir

    e/ Obwohl mir das doch ziemlich spanisch vorkommt. Bei Akku >2h (>50%) dass er das abdreht und nach 5 min von alleine wieder aufdreht.
    Und dabei war ich vorher aktiv noch im Internet.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Wlan - Keine Verbindung möglich

    Das hat mit Akku nix zu tun , nur wenn das Lappi mal in Pause geht soll Internet auch Pause machen , nur wacht der Treiber nicht von selbst auf wenn der Lappi wieder ins Netz soll

  5. #5
    chackyo
    kennt sich schon aus

    AW: Wlan - Keine Verbindung möglich

    Ja danke, ist seit dem nicht mehr aufgetreten der Fehler

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •