Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Fotoanzeige lässt sich nicht aktivieren

Onuseit

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

bekanntlich ist die gute alte Windows Fotoanzeige unter Windows 10 nicht mehr standardmäßig aktiviert; stattdessen öffnen sich Bilddateien mit der (wie ich finde) nervigen App "Fotos". Um das zu verhindern und dennoch die klassische Fotoanzeige zu nutzen gibt es den bekannten Trick mit der Zuordnung der gewünschten Dateitypen in der Registry, wonach man dann über "öffnen mit..." die Fotoanzeige als Standardprogramm auswählen kann.

So weit, so gut. Habe ich auch schon öfter ohne Probleme gemacht. Jetzt habe ich aber einen Rechner neu aufgesetzt und es funktioniert nicht. Ich habe alle in Frage kommenden Dateitypen in der Registry mit „PhotoViewer-FileAssoc.Tiff“ verknüpft, aber die Fotoanzeige wird mir nicht als Programm zum Öffnen angeboten. Was läuft hier falsch?

Noch ein paar Daten zum System:
Board: Asus H87-Pro
CPU: i5-4670 @3,4GHz
RAM: 16GB
OS: Windows 10 Pro 64bit, Version 1511, Build 10586.104

Danke schon mal für eure Hilfe!

Reg.jpg


Auswahl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
In den Einstellungen für die Standard-Apps wird die Fotoanzeige auch nicht angezeigt. Vom Dateityp ausgehend sehe ich nur die im Anhang gezeigte Auswahl und vom Programm ausgehend werden mir nur .tif und .tiff angezeigt, als ob es den geänderten Eintrag in der Registry nicht geben würde.
 
Hat funktioniert! Danke, Manta.
Aber was ist jetzt anders vorher, ich hatte doch die Änderungen selber in die Registry eingetragen.
Egal, Hauptsache, es funktioniert.
 
Manchmal liegt es an einem falschen Buchstaben/Zahl oder einem Leerzeichen zuwenig/zuviel das etwas nicht funktioniert.
Ich habe mir da auch schon mal nen Wolf gesucht.
 
Anzeige
Oben