Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
Danke Übersicht14Danke
Thema: Windows 10 stürzt bei Hochfahren ab Hallo zusammen, beim Hochfahren (Windows Logo) des Systems stürzt dieses immer ab. Bei zweiten Versuch klappt es und das System ...
  1. #1
    TomG68
    bekommt Übersicht

    Windows 10 stürzt bei Hochfahren ab

    Hallo zusammen,

    beim Hochfahren (Windows Logo) des Systems stürzt dieses immer ab. Bei zweiten Versuch klappt es und das System wird gestartet. Ich habe darauf hin das System neu aufgesetzt, leider mit dem gleichen Ergebnis. Als nächster Versuch habe ich das System mit einzelnen MEM Riegeln gestartet, auch hier immer wieder Abstürze. Als weiterer Versuch habe ich es mit den DMP Dateien versucht, leider kann ich diese nicht interpretieren, ich besitze nur Grundkenntnisse. Wäre nett, wenn jemand einen Blick auf die Datei werfen könnte. Vielleicht ist die Analyse nicht schwer.

    Danke
    TomG68
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 10 stürzt bei Hochfahren ab

    Hallo TomG68! Willkommen im Forum!
    In deinem Log von DumpfileViewer wird crashdmp.sys als Verursacher benannt. Es hat sich immer wieder gezeigt, dass systemeigene Treiber in den seltensten Fällen wirklich die Ursache.
    Eine gute Chance besteht, wenn man die Dumpfile mit dem Debugger analysiert.
    Kopiere aus C:\Windows\Minidump die 2 oder 3 neuesten Dumpfiles heraus, zB auf den Desktop. Dort packst du die Dumpfiles zusammen in ein RAR- oder ZIP-Archiv und hängst es an deine nächste Antwort an.
    KnSN bedankt sich.

  3. #3
    TomG68
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 stürzt bei Hochfahren ab

    Hallo Aribert,

    danke für die schnelle Antwort. Ich habe alle Files in eine Datei gepackt, ich hoffes dies ist ok. Ansonsten kann ich diese einzeln packen.

    Gruß
    TomG68
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 10 stürzt bei Hochfahren ab

    Entschuldige, TomG68, ich hatte nicht um die Auswertungen des BluescreenViewer gebeten, sondern um die Dateien aus C:\Windows\Minidump.
    Die Dateinamen sehen etwa so aus: 022216-20124-01.dmp

  5. #5
    TomG68
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 stürzt bei Hochfahren ab

    Sorry, für die späte Antwort, war gesundheitlich etwas angeschlagen.
    Anbei die ZIP Datei.

    Danke
    Tom
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 10 stürzt bei Hochfahren ab

    Zitat Zitat von Ari45 Beitrag anzeigen
    ...
    ...
    Kopiere aus C:\Windows\Minidump die 2 oder 3 neuesten Dumpfiles heraus, zB auf den Desktop. Dort packst du die Dumpfiles zusammen in ein RAR- oder ZIP-Archiv und hängst es an deine nächste Antwort an.
    Sorry, TomG68, ich dachte immer, dass einer, der einen PC bedienen kann, auch bis 4 zählen kann . In der ZIP-File waren 18 Dumpfile. Was für eine Verschwendung, wenn ich ohnehin nur die letzten 4 debugge.

    Zu deinem Problem:
    Wie gesagt, ich habe nur die 4 neuesten Dumpfils debuggt. Allerdings gab es nicht viel zu debuggen, da in den Dumpfiles keine Fehleradressen, sondern Zustandskennungen gespeichert sind.
    verborgener Text:

    INTERNAL_POWER_ERROR (a0)
    The power policy manager experienced a fatal error.
    Arguments:
    Arg1: 000000000000010e, The disk subsystem returned corrupt data while reading from the
    hibernation file.

    Arg2: 000000000000000a
    Arg3: 0000000000007a90, Incorrect checksum
    Arg4: 00000000000061d2, Previous disk read's checksum

    Debugging Details:
    ------------------

    DUMP_FILE_ATTRIBUTES: 0x9
    Hiber Crash Dump
    Kernel Generated Triage Dump

    Also, alle Dumpfiles sind auf das "i-Tüpfelchen" gleich. Das Disketten-Subsystem (gemeint ist das für die HDD) hat einen Lesefehler festgestellt. Die Daten in der Hibernate.sys sind korrupt, also beschädigt. Hibernate (Englisch für Winterschlaf) ist der Ruhemodus

    Als erstes checke deine Hardware:
    -> BIOS-Einstellungen, BIOS-Batterie,
    -> teste das Dateisystem der HDD auf Fehler mit chkdsk /f /r in einer CMD mit erhöhten Rechten. Sollte die Windowspartition auf einer SSD sein, lasse den Parameter /r weg, da diese keine Sektoren hat.
    -> teste die HDD auf Hardwarefehler, zum Beispiel mit CrystalDiskInfo; bei einer SSD kannst du auch das Herstellertool nehmen. Bei Samsung wäre das "Samsung Magician"
    -> teste die Systemdateien mit SFC /Scannow in einer CMD mit erhöhten Rechten
    -> wenn nicht reparierbare Fehler festgestellt werden, benutze DISM. Öffne dazu wieder eine CMD mit erhöhten Rechten und gib nacheinander, gefolgt von >ENTER< ein
    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
    -> dann lasse SFC noch mal suchen

    Es soll auch Hardware-Konstellationen geben, die mit Hibernate überhaupt nicht zurecht kommen.

    Mache das erst mal soweit und berichte. Dann sehen wir weiter.
    TomG68, Terrier!, Henry E. und 1 weitere bedanken sich.

  7. #7
    TomG68
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 stürzt bei Hochfahren ab

    Hallo Aribert, danke!
    Wow, viele Infos. Bib gespannt, ob ich alles hin bekomme, der große Crack bin ich leider nicht.

    Nach was muss ich im BIOS schauen?

    Nochmal Danke für die Hilfe!
    Tom

  8. #8
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 10 stürzt bei Hochfahren ab

    Hallo TomG68!
    Es war unglücklich von mir, das BIOS an die erste Stelle zu stellen. Das sollte man vielleicht als letztes bearbeiten.
    Zwischenzeitlich habe ich gesehen, dass es weder Treiber für Windows 10 für dein Board, noch ein BIOS-Update gibt.
    Bearbeite erst mal die anderen Punkte, nach dem BIOS.
    Terrier!, Henry E. und KnSN bedanken sich.

  9. #9
    TomG68
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 stürzt bei Hochfahren ab

    Hallo Aribert,

    durch chkdsk /f /r hatte ich keine Abstürze mehr. Habe den Rechner zwar nicht oft benutzt, bis jetzt aber alles gut

    Danke!

  10. #10
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 10 stürzt bei Hochfahren ab

    Danke für die Rückmeldung!

  11. #11
    TomG68
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 stürzt bei Hochfahren ab

    Leider wieder das alte Problem
    - chkdsk /f /r bleibt bei 10% hängen
    - SFC /Scannow: Überprüfung 38% abgeshlossen. Windows Ressourcenschutz konnte den aufgeforderten Vorgang nicht ausführen.
    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth: Es konnte keine Kompontenspeicherbeschädigung erkannt. Der Vorgang wurde erfolgreich beeindet.
    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth: Fehler 605. Der angebene Puffer flasch formatierte Daten.
    -



    Gruß
    Tom
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von TomG68 (05.03.2016 um 20:58 Uhr)

  12. #12
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 10 stürzt bei Hochfahren ab

    Um zu prüfen, ob es wirklich am Ruhemodus liegt, solltest du für ein paar Tage diesen ausschalten.
    -> öffne eine CMD mit "Als Administrator ausführen"
    -> gib folgenden Befehl ein powercfg /H off

  13. #13
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 stürzt bei Hochfahren ab

    Wenn du dich erstmal nicht weiter quälen willst, dann führe doch mal das Windows 10 Media Tool aus.
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    Habe ich vorhin auch gemacht weil, eine APP Kontakte und Wetter online sich nicht öffnete.

    Ich habe beim Media Tool jetzt Update für diesen PC ausführen angeklickt, wurde mir angeboten auch wenn ich schon das aktuelle Win 10 1511 Build 10586.122 habe.
    Für diesen PC ausgewählt und Dateien, Einstellungen und Apps behalten.
    ´
    Dauert zwar etwas länger weil ja alles erst zwischengespeichert wird, aber alle Apps funktionierten wieder und nichts wurde merklich verändert, man braucht nichts weiter einrichten, alles wie vorher.

    Ich habe vorher auch alles versucht was man im Web findet an Dism.exe, Apps reparieren usw.
    Windows rennt auch wieder schneller.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -upgarde-fuer-diesen-pc-ausfuehren.png  
    Geändert von Terrier! (05.03.2016 um 21:54 Uhr)
    TomG68, Henry E. und KnSN bedanken sich.

  14. #14
    TomG68
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 stürzt bei Hochfahren ab

    gelöscht, entfernt
    Geändert von TomG68 (06.03.2016 um 19:38 Uhr)

  15. #15
    TomG68
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 stürzt bei Hochfahren ab

    Danke Aribert!
    Ist die Festplatte vielleicht defekt, weil ich Scandisk immer hängen bleibt?

    Gruß
    Tom
    Geändert von TomG68 (06.03.2016 um 19:41 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162