Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39
Danke Übersicht29Danke
Thema: Kernel Power Windows 10 Hallo liebes Forum, seit Mitte Januar diesen Jahres habe ich einen neuen Rechner und seit Anfang Februar friert mein Rechner ...
  1. #1
    Chizum
    bekommt Übersicht

    Kernel Power Windows 10

    Hallo liebes Forum,

    seit Mitte Januar diesen Jahres habe ich einen neuen Rechner und seit Anfang Februar friert mein Rechner immer wieder ein. Da ich nur ein begrenzt die Tiefen der Elektronik verstehe, hoffe ich auf Eure Hilfe

    Als Kritischen Fehler sagt er mir 41 kernel Power

    Mein Rechner hat folgende Daten:
    Edition: Windows 10 Education
    Version 1511
    Betriebssystembuild 10586.104
    Prozessor Intel Core i5-4460 CPU 3,2 GHz
    RAM 4,00
    System 32 Bit

    Im Anhang findet ihr einen Screenshot der Anzeige der Computerverwaltung.

    Vielen Dank schon mal!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kernel Power Windows 10-unbenannt.jpg  

  2. #2
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Kernel Power Windows 10

    Hallo Chizum,
    bitte schaue dazu mal in dieses Thema hier http://www.drwindows.de/windows-10-d...ower-41-a.html rein, lies die einzelnen Hilfevorschläge durch und arbeite sie Schritt für Schritt mal ab und dokumentiere hier. Teile uns bitte auch hier Profil bearbeiten - Dr. Windows ab dem Punkt Motherboard mal etwas zu Deiner Hardware mit. Was letztendlich zum Erfolg führte würde uns auch interessieren.
    Simples bedankt sich.

  3. #3
    Chizum
    bekommt Übersicht

    AW: Kernel Power Windows 10

    Hallo skorpion68,

    soweit ich konnte habe ich mein Profil vervollständigt und auch der/die/das BIOS aktualisiert.
    Im Anhang findest du auch noch die Bilder von Crystal Desk Info.
    Jetzt heißt es wohl erstmal warten, ob mein Rechner bei Gelegenheit wieder abstürzt.
    Gesehen habe ich noch, dass manche Bilder von BlueScreens hoch geladen haben. Sowas sehe ich bei mir nicht. Muss ich das irgendwie einstellen, dass solche Screens angezeigt werden?

    LG Chizum
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kernel Power Windows 10-fehler-i.jpg   Kernel Power Windows 10-fehler-ii.jpg   Kernel Power Windows 10-fehler-iii.jpg   Kernel Power Windows 10-fehler-iv.jpg  

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Kernel Power Windows 10

    Hallo , wichtig zu wissen wäre ,

    was hast Du kurz vor dem Absturz mit welchem Progamm gemacht , die ID 41 sagt nur aus das Windows unerwartet runtergefahren wurde , der Fehler davor ist wichtiger , sehe ich aber nicht im Screenshot oben

    Kannst auch dies Tool mal probieren

    http://www.heise.de/download/bluescr...gi=0&hgf=false
    Ralfjohannes und Simples bedanken sich.

  5. #5
    Chizum
    bekommt Übersicht

    AW: Kernel Power Windows 10

    Hallo Henry,

    Ich habe an meinem Rechner mit Word, One Note und manchmal Bricx cc gearbeitet. Mozilla Firefox ist auch meist offen mit ggf einem laufenden youtube video.
    Hilft das?

    Dein Programm probiere ich morgen aus, wenns wieder ans arbeiten geht
    Danke schonmal!

    Chizum

  6. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Kernel Power Windows 10

    Hallo @Chizum !
    Bei den Screenshots in #3 fehlt mir die Ansicht der Festplatte G:, die ist nämlich gelb markiert. Wichtig zu wissen ist auch, was da drauf ist. Wenn da Daten drauf sind, die Windows benötigt, kann die HDD schon die Ursache sein.
    Bei Ereignis ID41 wirst du keinen Bluescreen sehen, weil bei diesem Ereignis der PC plötzlich aus geht. Entweder durch Fehler in der Stromversorgung oder durch zwangsweises Ausschalten.
    Simples, der.uwe und KnSN bedanken sich.

  7. #7
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Kernel Power Windows 10

    Hi Chizum

    Du hast in deinem ersten Bild auch extrem viele Fehler Ereignis 7 (disk) und auch ein paar Ntfs fehler. Eventuell auch ein Hinweis darauf, das etwas mit einer Festplatte nicht Stimmt.

    Was steht im Detail hinter dem Fehler? Ob das mit den Abstürzen zusammenhängt Weiß ich nicht aber ein Auge darauf werfen würde ich in jedem Fall..

    Simples
    Geändert von Simples (27.02.2016 um 08:20 Uhr) Grund: Meine Rechtschreibung

  8. #8
    Chizum
    bekommt Übersicht
    Hallo Ari45,

    auf Festplatte G ist eine mobile Festplatte mit Sicherungen, Musik etc.
    Wenn diese Festplatte das Problem ist, kann ich sie reparieren oder muss eine neue her?
    LG
    Chizum

    "Du hast in deinem ersten Bild auch extrem viele Fehler Ereignis 7 (disk) und auch ein paar Ntfs fehler. Eventuell auch ein Hinweis darauf, das etwas mit einer Festplatte nicht Stimmt."

    Hier der Screenshot von Ereignis 7 und dem nfts Fehler
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kernel Power Windows 10-fehler-v.jpg   Kernel Power Windows 10-fehler-vi.jpg   Kernel Power Windows 10-fehler-detail.jpg   Kernel Power Windows 10-fehler-detail-ii.jpg  
    Geändert von der.uwe (27.02.2016 um 10:26 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
    Ari45 und Simples bedanken sich.

  9. #9
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Kernel Power Windows 10

    Hallo Chizum!
    Als erstes etwas ot:
    Wenn du innerhalb von 2 Stunden noch etwas schreiben möchtest und noch kein anderer hat geantwortet, solltest du den "Bearbeiten"-Button benutzen und in deine letzte Antwort schreiben. Wenn die zwei Antworten an unterschiedliche User gerichtet sind, kann man das durch @Ari45 .... oder @Simples.... kenntlich machen.
    Dadurch reduzieren sich die Beitragszahlen.


    Zu deiner Antwort #8
    Die HDD hat einen "ausstehenden Sektor". Das ist ein Sektor mit Fehlern, der darauf wartet, dass er durch einen Reservesektor ersetzt wird. Das ist im Moment noch nicht kritisch. Du solltest die HDD leer räumen und dann das ausführliche Format auf diese HDD anwenden. Dadurch wird der defekte Sektor ersetzt.
    Dann kannst du die HDD weiterverwenden. Allerdings solltest du die Entwicklung im Auge behalten. Wenn es mehr Sektoren werden, würde ich der HDD nicht mehr vertrauen.
    Zu deiner Antwort #9
    Da ist echt etwas defekt. Allerdings wird im 2. Bild die Partition "I" repariert. Nach deinem CrystalDiskInfo gibt es die aber gar nicht. Mache bitte mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung, aber so, dass man auch alles sieht. Etwa so, wie auf meinem Beispielbild.

    Nachtrag: Danke der.Uwe, fürs zusammenfügen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kernel Power Windows 10-datentraegerverwaltung_meinehdds.jpg  
    Chizum und KnSN bedanken sich.

  10. #10
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Kernel Power Windows 10

    Hallo Chizum!


    Das Ereignis '41' steht nach meiner Auffassung unmittelbar in der Folge von den Ereignissen '7' und '1008'!

    Das USB-Festplattenlaufwerk ist fortan abzuschalten, einschließlich ist die UASP-Funktion zu deaktivieren und der Treiber für Intel-H81-Express-Chipset sowie IRST ist zu aktualisieren!
    Intel Chipsatztreiber Download - ComputerBase
    Intel Rapid Storage-Technologie Download - ComputerBase
    Chizum bedankt sich.

  11. #11
    Chizum
    bekommt Übersicht

    AW: Kernel Power Windows 10

    @ Ari45 vielen Dank für den Hinweis
    anbei der Screenshot von der Datenträgerverwaltung

    @KnSN vielen Dank! das werde ich gleich ausprobieren
    Meinst du mit Festplatte abstellen, dass ich sie nicht mehr benutzen soll?
    Und was ist UASP??
    LG Chizum
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kernel Power Windows 10-datentraegerverwaltung.jpg  

  12. #12
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Kernel Power Windows 10

    Die WD Platte in #8 hat doch I? allerdings taucht die in #11 nicht als I auf!?


    Nachtrag:

    zum "schwebendem Sektor" hatte ich auch gerade mal was gefragt. war auch ne WD Platte:

    http://www.drwindows.de/hardware-and...er-sektor.html

    Allerdings habe ich keine entsprechenden Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige.

  13. #13
    Chizum
    bekommt Übersicht

    AW: Kernel Power Windows 10

    @simples
    ich hatte die mobilen festplatten zwischendurch entfernt - vielleicht dadurch?
    hier nochmal aktualisierte crystaldesk info, ich hoffe das hilft...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kernel Power Windows 10-fehler-vii.jpg   Kernel Power Windows 10-fehler-viii.jpg   Kernel Power Windows 10-fehler-x.jpg   Kernel Power Windows 10-fehler-ix.jpg  
    Simples bedankt sich.

  14. #14
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Kernel Power Windows 10

    Wenn Du auf die USB Daten nicht angewiesen bist kannst Du die Platte ja wirklich wie KnSN sagt mal einfach weglassen und schaun ob der Rechner dann noch einfriert (ist halt als Debugging Methode dann etwas blöd wenn das Einfrieren nicht regelmäßig passiert).

    Ist die WD Platte fest eingebaut? An die anderen, könnte das auch an dem USB Kontroller der externen Platte bzw Kabel usw liegen?

    Nachtrag: mit fest eingebaut meine ich in ein externes Gehäuse so dass man gar nicht rankommt.
    Geändert von Simples (27.02.2016 um 12:20 Uhr) Grund: korrektur und NAchtrag

  15. #15
    Chizum
    bekommt Übersicht

    AW: Kernel Power Windows 10

    J und G sind mobile Festplatten. G hatte ich während ich diesen Beitrag geschrieben habe nicht angeschlossen und der Rechner ist trotzdem eingefroren -__-"
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kernel Power Windows 10-image1-81343-.jpg  

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162