Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By Dr. Cortana
  • 1 Post By tofuschnitte
  • 1 Post By Dr. Cortana
Thema: GTX 970 mit angeblichen Treiberproblem Hallo Ich habe vor kurzem meine Graka GTX 770 durch eine GTX 970 ersetzt. Treiber sind aktuell aber ein kleines ...
  1. #1
    Kumpel
    treuer Stammgast

    GTX 970 mit angeblichen Treiberproblem

    Hallo
    Ich habe vor kurzem meine Graka GTX 770 durch eine GTX 970 ersetzt. Treiber sind aktuell aber ein kleines Problem habe ich noch. Wenn ich das Aufnahmeprogramm von Windows 10 aktiviere bekomme ich immer folgende Fehlermeldung
    GTX 970 mit angeblichen Treiberproblem-grafiktreiber-wurde-fehler-hergestellt-1.png

    Es funktioniert alles wunderbar nur der Fehler erscheint immer wieder . Beim spielen oder Videos schauen habe ich keine Probleme und wenn die Fehlermeldung nicht erscheinen würde hätte ich es gar nicht mitbekommen aber letztlich nervt es doch. Mit meiner GTX 770 kam die Fehlermeldung nicht nur mit der GTX 970. Wenn ich das Programm deaktiviere ist alles i.O.
    Über ein paar Hinweise oder eine Lösung wäre ich dankbar.
    Schönen Abend noch

  2. #2
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: GTX 970 mit angeblichen Treiberproblem

    Gleicher Treiber, gleicher Hersteller. Aber bitte doch die Treiber deinstallieren und neu installieren. Dann sollte sich das Problem erledigt haben

  3. #3
    Kumpel
    treuer Stammgast

    AW: GTX 970 mit angeblichen Treiberproblem

    Hallo, gleicher Hersteller ja, gleicher Treiber nein. Ich hatte den Treiber komplett deinstalliert und eine Neuinstallation vorgenommen.
    Danke trotzdem

  4. #4
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: GTX 970 mit angeblichen Treiberproblem

    mh ok, dann wirds hackeliger. Nimm mal bitte eine Treiberversion älter, gab in den letzten beiden Versionen glaub ich Probleme mit übertakteten 970er Karten ab und an. Und was fürn Netzteil hast du genau? Die 970er brauchen zwar wesentlich weniger Strom insgesamt als die 770er, aber evtl. ist das son BilligTeil ala CombatPower und ist nicht stabil genug für die 970

  5. #5
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: GTX 970 mit angeblichen Treiberproblem

    @Kumpel

    Welches Programm startest Du ?

    Ich habe eine 960M ....weiß zwar nicht ob es Sinn macht - aber ich könnte schauen, ob das Problem bei mir auch auftritt.....

  6. #6
    Kumpel
    treuer Stammgast

    AW: GTX 970 mit angeblichen Treiberproblem

    ...von den Treibern hatte ich die letzten 3 installiert.
    GTX 970 mit angeblichen Treiberproblem-grafikfehler.png
    von dem dritten habe ich kein Bild, ist aber der selbe Fehler. Mein Netzteil ist eins von Cooler Master.
    Ich sehe nicht mal die Fehlermeldung als Problem sondern das es als Fehler angezeigt wird. Damit meine ich das ich spielen kann was ich will, es läuft alles TOP nur das es den Fehler anzeigt sowie ich die komische Software starte.es läuft auch mit der Software fehlerfrei nur das es den Fehler anzeigt. Versteh mich bitte nicht falsch aber sobald ich das Programm Game DVR aktiviere und auch nur wenn ich im Steam auf meine Spiele gehe zeigt es mir den Fehler obwohl ich keinen Nachteil erkenne. Sprich, es läuft alles gut nur der fehler wird angezeigt. eventuell hat ja der Fehler einen Fehler ^^

  7. #7
    Kumpel
    treuer Stammgast

    AW: GTX 970 mit angeblichen Treiberproblem

    @ Dr. Cortana mir kommt es so vor, dass es bei jeder 3D Anwendung den Fehler anzeigt nur das ich keine Nachteile habe. Es stürzt nicht´s ab es läuft alles flüssig nur die Fehlermeldung stört mich ^^

  8. #8
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: GTX 970 mit angeblichen Treiberproblem

    ja ich hab das schon verstanden wann das passiert, aber trotzdem darf dir der Treiber nicht einfach abscheissen. Hast du die Möglichkeit die Karte in nem andern Rechner zu testen?

  9. #9
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: GTX 970 mit angeblichen Treiberproblem

    ...darf dir der Treiber nicht einfach abschei**en

    @Kumpel
    Das neue Notebook mit der 960M habe ich erst seit gestern im Einsatz - das sieht soweit OK aus.

    Allerdings - vorher XPS mit GT 750M ....da passierte es öfter, dass der Bildschirm kurz "aussetzte" - sprich - dunkel wurde und sich dann das Bild neu aufbaute ....und auch eine Meldung, dass der "Anzeigetreiber neu hergestellt wurde" - die mal ähnlich wie bei dir ausgesehen hat - weiss aber den detaillierten Fehlertext nicht mehr ...
    Kumpel bedankt sich.

  10. #10
    Kumpel
    treuer Stammgast

    AW: GTX 970 mit angeblichen Treiberproblem

    Ja ich kann die Graka bei meinem Sohn einbauen, der hat auch ne GTX 970 ^^, nur wenn ich das Programm Game DVR von Windows 10 deaktiviere ist alles schick, keine Fehlermeldung alles läuft gut, darum denke ich das es nur am Programm von Windows 10 selber liegt.

  11. #11
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: GTX 970 mit angeblichen Treiberproblem

    Hast du den Geforce Experience Mumpitz installiert und ShadowPlay aktiviert? Kann sein, dass sich das mit dem Xbox Game DVR beißt
    Kumpel bedankt sich.

  12. #12
    Kumpel
    treuer Stammgast

    AW: GTX 970 mit angeblichen Treiberproblem

    Soooo Graka´s getauscht überall das gleiche Problem. Mit Game DVR zeigt er ne Fehlermeldung an, dass der Treiber wieder hergestellt wurde aber auch erst nach dem das Spiel oder die Anwendung beendet wurde. Sprich ich kann 5 minuten oder ne std. spielen macht keinen Unterschied , Spiel läuft flüssig nur die Fehlermeldung macht mich irre, also alles gut. Danach hab ich mit Nvidia Experience und Shadow Play mal gespielt, genau das selbe. wenn ich nur Shadow Play benutze ist alles gut und parallel mit Game DVR wieder der Fehler. Scheint ein GTX 970 Problem in unserer Familie zu sein, also lass ich das Game DVR weg und wenn ich mal was aufzeichnen will nehme ich Shadow Play, da fehlt mir nur die Funktion Bilder zu machen.
    Vielen dank für eure Hilfe und schönen Abend noch

  13. #13
    Kumpel
    treuer Stammgast

    AW: GTX 970 mit angeblichen Treiberproblem

    @Dr. Cortana
    Wenn das mit dem Fehler nochmal ist einfach mal in der XBOX App das Game DVR deaktivieren.
    sry, gerade gelesen das es bei einem anderen Gerät war.

  14. #14
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: GTX 970 mit angeblichen Treiberproblem

    Habe eh keine Xbox...
    Kumpel bedankt sich.

  15. #15
    Kumpel
    treuer Stammgast

    AW: GTX 970 mit angeblichen Treiberproblem

    Mahlzeit
    ...nach einer Woche testen mit verschiedenen Programmen und ein-und ausbauen von Komponenten kann ich sagen, es liegt nur an der Hintergrundaufzeichnung von Game DVR. Ist diese aktiviert schmiert der Treiber ab. Bei Nvidia Shadow Play läuft alles super.
    Das ist aber nur mit der GTX 970 ein Problem, mit der GTX 770 ist alles gut.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163