Ergebnis 1 bis 6 von 6
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By tkmopped
Thema: Update Fehler und Indexierung fehlt Hallo Community, seit paar Tagen versuche ich verzweifelt das "Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3135173)" ...
  1. #1
    jahusa02
    Herzlich willkommen

    Update Fehler und Indexierung fehlt

    Hallo Community,
    seit paar Tagen versuche ich verzweifelt das "Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3135173)" zu installieren.
    Da es immer wieder bei 35% stehen bleibt, dann neustartet um mir zu sagen, dass die Updates nicht eingerichtet werden konnten, habe ich sfc /scannow und chdsk durchlaufen lassen, beides ohne Erfolg.
    Sfc findet zwar Fehler, aber wenn ich neustarte, repariert Windows nichts, da es immernoch versucht, das Update zu installieren.
    Manchmal kommt auch beim Neustart, wenn das Windowszeichen kommt, Ein Fehler:
    Schwerer Fehler "C00000D4" bei Updatevorgang 2267 von 57444 (InkDiv.dll)
    Das selbe auch manchmal mit anderen DLL Dateien.
    Deswegen habe ich ein Inplace Upgrade gemacht, weil eine Clean Installation im Moment nicht in Frage kommt.
    Was mir da schon vom Update von Win 8.1 auf 10 aufgefallen ist, dass ich alle Standardpfade für Programme wieder von meiner F:/ Partition auf die WIndows Partition ändern musste, weil er mir sonst sagt, ich hätte Windows auf dem falschen Volumen installiert.
    Also habe ich vor der Installation alles in der Registry geändert und nach der Installation wieder alles auf meine andere Partition zurück geändert.
    Das Updateproblem besteht weiterhin, diesmal aber mit einem Fehlercode: Fehler 0x80070bc9
    Auch habe ich jetzt Probleme, bereits installierte Programme in der Windows Suche zu finden.
    Im Start Menu fehlen auch einige Sachen.
    Wenn ich zum Beispiel Steam eingebe, kommt überhaupt nichts, obwohl es ordnungsgemäß installiert ist.
    Dachte ich mal, ich versuche die fehlenden Ordner in die Indexierung mit einzufügen, aber die Indexierungsoption fehlt komplett.
    Die srchadmin.dll fehlt.
    Auch alle DISM Befehle haben nichts gebracht.
    Also jetzt die Frage an euch: Wie kann ich das Update endlich installieren und wie kann ich wieder alle installierten Programme in der Windowssuche finden?
    Mein System:
    Intel i7 4500U
    nVidia GT 740M
    Windows 10 Pro
    Kaspersky Internet Security (schon mal deinstalliert gehabt, um zu gucken, ob Fehler daran liegt)
    CCleaner (wird nur benutzt um Cache zu löschen, niemals die Registry damit angefasst)

  2. #2
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Update Fehler und Indexierung fehlt

    Verstehe ich das richtig, du hast deine Installierten Programme statt auf C: auf F: installiert (Win 8.1) und damit das Upgrade auf Win 10 gemacht.
    You, das wird hart für dich aber da wirst du wohl um eine Clean-Install nicht herumkommen. Auch wenn du das Eine oder Andere zum laufen bekommen solltest , in deinem "verbogenen" System sind die "seltsamen" Fehlermeldungen und und unnormalen Systemreaktionen eigentlich schon vorprogrammiert.
    Ich habe auch die ganz großen Spiele auf eine andere SSD ausgelagert aber wenn du das mit deinen normalen Anwendungen gemacht hast wirst du in deinem Windows mit jeder Reparatur, die du vorne machst mit deinem Hintern das doppelte wieder einreißen.
    Wenn du auf C: Platz sparen willst kannst du deine Benutzerverzeichnisse und die Downloadordner auf ein anderes Laufwerk auslagern aber nicht den ganzen Programmordner.
    Unter Win8.1 mag das alles organisch im laufe der Zeit gewachsen sein und evtl. sogar funktioniert haben aber wenn du das so nach Win10 migrieren wolltest konnte das nur schief gehen.
    Du kannst natürlich mit deinem PC so weitermachen aber die seltsamen Reaktionen werden bestimmt nicht weniger.
    Ari45 bedankt sich.

  3. #3
    jahusa02
    Herzlich willkommen

    AW: Update Fehler und Indexierung fehlt

    Ich habe Win 10 so seit Release betrieben ohne Probleme. Vorher Win 8.1 auch ohne Probleme.
    Hab ein Inplace Update gemacht um Windows nochmal aufzufrischen.
    Es liegt nur an diesem doofen Update im Moment vorher hat alles funktioniert.
    Fand auch komisch, dass die Indexoption komplett verschwunden ist.

  4. #4
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Update Fehler und Indexierung fehlt

    Dein Windows wird im laufe der Zeit immer "komischer" wobei ich bezweifle das du dieses Verhalten lustig findest.

  5. #5
    jahusa02
    Herzlich willkommen

    AW: Update Fehler und Indexierung fehlt

    Habe das unter win 7 Release bis Win 8 Release auf einen anderen PC so gemacht und nie Probleme gehabt
    Gibt es denn keinen anderen Weg, alle Programme auf einer anderen Partition zu installieren?
    Was haben die Leute gemacht zu Zeiten von 80GB SSDs?

  6. #6
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Update Fehler und Indexierung fehlt

    Ich habe 60GB SSDs in zwei Systemen( HTPC) . "Normale" Programme brauchen auch selten mehrere 10 GB an Platz ausgenommen Videoschnittprogramme oder Ähnliches. Richtige Platzräuber dagegen sind Spiele und auch diese habe ich bei mir auf anderen SSD ausgelagert aber wenn da eins nach dem Upgrade nicht funktioniert hätte müßte ich halt nur dieses Spiel neu installieren und gut. Bei dir sind aber alle Einstellungen auf F: umgebogen und je mehr du in deiner Registry per Hand herumschraubst desto krummer wird das alles. In so einem System hängt Alles mit Allem zusammen wie ein Netz und wenn du hier eine Lücke stopfst reißen woanders gleich drei Neue auf.
    Mein Tipp:
    Kauf dir eine deinen Bedürfnissen entsprechende SSD (ca. 500GB bekommst du unter 130€ , 250 GB ca 70-80€) Geschwindigkeit merkst du eh kaum Unterschiede bei versch. Marken und installiere alle deine Programme auf C:
    Deine Benutzerdaten und Verzeichnisse und die Downloadordner deiner Browser legst du auf deine jetzt leere alte SSD.
    Da starten deine Programme schnell und in Downloads müllst du dir dein LW C: nicht zu.
    Und beim nächsten Upgrade sollte hinterher alles funktionieren.
    Bei mir laufen alle mit Win10 per Upgradeinst. und ich mußte noch nichts zurücksetzen.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163