Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] AW: Trekstor Kamera-Problem

Gisa

Will wissen, wie's geht.
AW: Trekstor Kamera-Problem

Jetzt wollte ich auch mal die Tablet-Kamera ausprobieren, der Treiber hat jedoch gefehlt. Habe ihn mit der Software Driver Booster auch installieren können, jetzt gibt es ein anderes Problem, folgender Hinweis: Screenshot (14).png
Der Ordner ist aber da, was sollich jetzt machen?
Screenshot (13).png

edit: Versuch: "Odner in Bibliothek" aufnehmen, Ergebnis

Screenshot (15).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Trekstore Kamera-Problem

Hi Gisa

welche Treiber stehen denn bei der Kamera im Gerätemanager?
Müssten ja zwei sein front und back.

Die stehen im Gerätemanager unter Systemgeräte und bei meinem W10 sind es Camera Sensor HM2056 und OV5648

Simples
 
AW: Trekstor Kamera-Problem

Ja, hab ich. Aber hab ich jetzt überhaupt den richtigen Treiber?
 
AW: Trekstore Kamera-Problem

Sieht so aus
Screenshot (18).png

Beide sind angeblich auf dem neusten Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trekstore Kamera-Problem

Da Steht bei mir

"Intel(r) Imaging Signal Processor 2400" Treiberversion vom 13.08.2014

Aber da müssen noch zwei andere Kamera Geräte sein. Weiter unten in Deinem Bild unter Systemgeräte...
 
AW: Trekstore Kamera-Problem

Systemgeräte
Screenshot (19).png

Beide sagen, sie sind auf den neusten Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trekstore Kamera-Problem

Ok die sind da.....

Vielleicht liegt es wirklich an dem Intel AV Stream Treiber.

Wenn Du Die Treiber von der Trekstor Seite hast sollte im Unter Ordner "Camera2" ein Treiber für Deine Intel AV Stream liegen.

Den musst Du vermutlich Manuell installieren wie damals bei den Treibern für den Kionix Sensor. Weißt Du noch?

Treiber Aktualisieren-> auf dem Computer nach Treibersoftware Suchen und dann unten "Aus einer liste von Gerätetreibern auf dem Computer Auswählen".

Simples

Dann in den Ordner Camera2 und dort die camera.inf wählen....

Vielleicht bringt das ja was....
 
AW: Trekstore Kamera-Problem

Da ist nur der Kameratreiber installiert. Die Software die diese Kameras nutzen kann muß extra installiert sein. Skype z.B. kann die nutzen. Als Fotoapparatersatz , hmmm, das ist halt kein Smartphone wo du mirnichts dirnichts ne App installierst. Habe mich aber nie um sowas gekümmert und kann sein das es jetzt so Etwas gibt. Im Store nachschauen und da wird auch gleich gesagt ob das funktioniert.
 
AW: Trekstore Kamera-Problem

Nicht mehr so ganz genau... :(
Screenshot (20).png
und dann hier
Screenshot (21).png
Screenshot (22).pngScreenshot (22).png

ist das so richtig?
 
AW: Trekstore Kamera-Problem

Danach steht da aber: legen Sie den Installationsdatenträger des Herstellers ein und stellen Sie sicher, dass das richtige Laufwerk ausgewählt ist. Da einfach auf ok klicken?
 
AW: Trekstor Kamera-Problem

Aber der Pfad bei "Dateien des Herstellers kopieren von:" weist zu dem Verzeichnis camera2 oder? dann ist das ok so... einfach"OK" drücken.
 
AW: Trekstor Kamera-Problem

Der installiert seit 20 Minuten. Da stimmt doch was nicht. Und ich kann nicht abbrechen...
 
AW: Trekstor Kamera-Problem

Hmmmm nicht gut. Ich habe es gerade nochmal bei mir probiert.

Direkt mit dem Treiberpaket von Trekstor und genau diesen Treiber. Die Installation war direkt fertig.
Vielleicht beisst sich da irgendwas mit den Treibern, die Driver Booster installiert hat.
 
AW: Trekstor Kamera-Problem

Es hat jetzt doch geklappt, nach 25 Minuten, und die Kamera funktioniert - und wieder geht ein großer Dank an Dich!
 
AW: Trekstore Kamera-Problem

Da ist nur der Kameratreiber installiert. Die Software die diese Kameras nutzen kann muß extra installiert sein. Skype z.B. kann die nutzen. Als Fotoapparatersatz , hmmm, das ist halt kein Smartphone wo du mirnichts dirnichts ne App installierst. Habe mich aber nie um sowas gekümmert und kann sein das es jetzt so Etwas gibt. Im Store nachschauen und da wird auch gleich gesagt ob das funktioniert.

Es geht jetzt - siehe unten. Ich werde sicher mit dem Tablet keine Fotos machen, auch nicht mit einem Handy, außer mal zur Not, dafür habe ich meine guten Kameras. Aber ich möchte halt, das so ein Teil funktioniert.
 
Anzeige
Oben