Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Mail für Windows 10 öffnet nicht

  1. #1
    noobi
    kennt sich schon aus

    Mail für Windows 10 öffnet nicht

    Hallo,
    ich hab das Problem, das Mail für Windows 10 nicht richtig öffnet, ich seh nur das App Fenster mit blauem Hintergrund, kein Ladekreis, nix. Aber im Nachrichtencenter werden neue Mails angezeigt.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Mail für Windows 10 öffnet nicht

    Bist du mit einem Microsoftkonto angemeldet?

  4. #3
    noobi
    kennt sich schon aus

    AW: Mail für Windows 10 öffnet nicht

    Ja, bin ich.

  5. #4
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Mail für Windows 10 öffnet nicht

    Hast du mal im Store nachgeschaut ob alle Apps aktuell sind oder ob da Updates anstehen? Im store oben rechts ,links auf dein Bidchen klicken und dann auf Downoads und Updates. Dann die blaue Schrift "Check for Updates"anklicken.
    Wenn alles nichts nützt mach mal mit WIN+R eingeben wsreset und enter.

  6. #5
    kuehhe1
    v.1903 18362.175

    AW: Mail für Windows 10 öffnet nicht

    Fast das gleiche Problem hatte ich heute Morgen auch wieder einmal, Mail und Kalender App ließen sich nicht starten, bzw. wurden nur mit einem Rahmen ohne Inhalt kurz angezeigt und fielen wieder zu. Die Update Überprüfung im Store zeigte keine anstehenden Updates an. Windows Update checkte auf Defender Updates, während solch anstehenden Update Downloads hab ich schon öfter diverse App Hänger festgestellt, danach startete die Mail und Kalender App aber auch noch nicht. Ein Neustart brachte auch nichts und ein Starten der beiden Apps aus der Taskleiste war wiederholt nicht möglich. Dann ein Versuch aus dem Startmenü und es funktionierte wie gewohnt.
    Wieder einmal 5-6 Minuten in denen Windows10 unerklärlich Zeit kostet.
    Geändert von kuehhe1 (28.02.2016 um 14:36 Uhr)

  7. #6
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Mail für Windows 10 öffnet nicht

    Welche Version der mail App habt ihr ?
    Wenn ich mich recht erinnere gab´s da erst gestern oder vorgestern ein Update über den store...

    -mail-app-version.jpg

  8. #7
    kuehhe1
    v.1903 18362.175

    AW: Mail für Windows 10 öffnet nicht

    Exakt die gleiche Version.
    Dummerweise wird das Datum in der Info nicht angezeigt.
    Geändert von kuehhe1 (27.02.2016 um 23:07 Uhr)

  9. #8
    kuehhe1
    v.1903 18362.175

    AW: Mail für Windows 10 öffnet nicht

    Letztes Windows-Update war am 10.02.2016, laut Windows-Update ist alles aktuell.

  10. #9
    noobi
    kennt sich schon aus

    AW: Mail für Windows 10 öffnet nicht

    Ich hab's gelöst, indem ich den Rechner mit dem "Holzhammer" ausgeschaltet habe (Powerknopf solange drücken, bis der PC ausgeht)

  11. #10
    kuehhe1
    v.1903 18362.175

    AW: Mail für Windows 10 öffnet nicht

    Verstehe ich das richtig, nach einem regulären Neustart funktionierten die Mail und Kalender Apps wieder, oder wurde ein Update eingespielt?
    Sodann läge ja wirklich ein gleiches Problem vor.

  12. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Mail für Windows 10 öffnet nicht

    Nach jedem Update oder Upgrade muss man einen Neustart mache damit Änderungen richtig wirksam werden

  13. #12
    kuehhe1
    v.1903 18362.175

    AW: Mail für Windows 10 öffnet nicht

    Schon klar Henry Earth,
    für seine Neustarts ist Windows schon seit Urzeiten bekannt und die sollte man auch nach Installationen bzw. Updates tunlichst durchführen.
    Nur in meinem, diesem Fall, stand zuvor kein Windows-Update an, das wurde schon 10 Tage früher eingespielt. Windows hatte wohl einfach mal wieder keinen Bock anständig zu laufen, wie sonst sind solche Hänger sonst erklärbar. Wie gesagt einzig die aktuelle Vieren Definition für den Defender wurde unbemerkt im Hintergrund heruntergeladen.
    Gruß Helmut

  14. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Mail für Windows 10 öffnet nicht

    Die Virendefinitionen merke ich auch nicht , klar aber da werden nur Dateien ergänzt und nicht umgebogen wie bei richtigen Updates

  15. #14
    noobi
    kennt sich schon aus

    AW: Mail für Windows 10 öffnet nicht

    Das war kein regulärer Neustart (dazu würde man den Powerknopf nur kurz drücken) sondern quasi ein Not-aus, ohne korektes herunterfahren, es wird nur die Festplatte vom Bios aus auf parken gestellt und das OS kalt abgeschaltet. Im Anschluss lädt das OS jeden Treiber komplett neu und greift nicht auf Speicherkopien zurück (macht Win10, um die Startzeit zu verkürzen).

  16. #15
    kuehhe1
    v.1903 18362.175

    AW: Mail für Windows 10 öffnet nicht

    Ok, aber den Vollständigen Neustart hättest du auch wie in Martins Tip hier durchführen können. Dann hättest du das System nicht so abwürgen müssen.
    Gruß Helmut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •