Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 AppStore startet nicht

Anzeige
Habe alle Datenübertragung bei der Installation ausgeschaltet, falls du das meinst.
Komme garnicht auf den Store, da das Fenster sofort schließt wenn ich auf den Button klicke.

Oder kommt man anders auch drauf?
 
Hä? Aber das ging doch ewig lange :D
Wo schalte ich die notwendigen Funktionen wieder ein? Henry Earth glaube kaum das es daran liegt, da ja bis dahin alles ging nach der Installation :)
Will halt ungern das alles an Microsoft geschickt wird.
 
Der Store funktioniert nur mit MS-Konto und Onlineanmeldung , und gewisser Telemetriedaten , das wird geregelt bei der Installation , da werden die Ports über die Firewall freigeschaltet oder auch nicht wenn du das verneinst ,

Eine fremde Firewall oder Antivirensoftware bekommt jeden Tag neue Updates und eins davon reicht die Funktionen zu stören , frage mich jetzt nicht welches Update schuld war ,

Und wer soll bei MS alle Telemetriedaten über dein Verhalten auswerten ? bei jetzt schon über 200 Millionen Rechnern , das ist mumpitz in meinen Augen,

aber eben in meinen auf jeden Fall , einige wissen da ja immer mehr , ;) :D

Wenn Du die Funktionen wieder haben willst , ein mal neu bitte ;) ohne fremde Virenscanner oder Beiwerktools , die sind fast immer dabei
 
Oh man das gibt es doch nicht bei Windows 10 immer nur noch das als Endlösung gibt...
Kennt den keiner irgendeine Lösung für das Problem?
Ich habe jahrelang Windows 7 gehabt mit Antivirus uvm und hatte NIE Probleme bzw da konnte man irgendwie das Problem beheben.
Windows 10 dagegen ist so störanfällig und wenn mal was ist kommt meistens ein Link was man testen kann ansonsten neu installieren.

Allein wenn man das googelt sieht man das viele Leute Probleme mit Store, Suchfuktionen uvm haben und oftmals wird neuinstallieren vorgeschlagen.
 
Hallo
Du fragst immer noch,ob denn keiner eine Lösung kennt obwohl es dir in diesem Thema durch Henry Earth und Andere bereits mehrfach erklärt wurde.
Mach eine Neuinstallation und dabei wählst du beim Setup "Alles weg"! den Avast deinstalliere mit dem genannten Tool vor der Neuinstallation. Dann eröffne ein Microsoftkonto für Windows 10 und lass die Schalter für die Datenerhebungen wie sie sind !
Alternativ installiere dir wieder Windows 7 ! Gruss
Iskandar.
 
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, hast du es schon mal mit wsreset versucht? Einfach mal den Store zurück setzen!
 
Ja Henry hat mir versucht super zu helfen kein Thema, doch wurde mein Problem nicht gelöst.
Dennoch ein super dank an Henry!
Und nein es liegt nicht daran das ich alles abgeschalten habe, da auf dem Laptop das selbe ist und dort funkt es ja ganz normal.
Ja Wsreset führt zu einer Fehlermeldung.

http://fud.community.services.suppo...ashx?fid=4acfa195-970a-4791-bd78-232687e1eb36

Ich mag halt die Aussagen wie mach Neuinstallation nicht. Man sollte versuchen soweit es geht dem Fehler auf den Grund zu gehen und zu beseitigen und nicht direkt neu zu installieren.

Deswegen bin ich ja hier im Forum und hoffe das Profis hier eventuell eine Idee haben :)
 
Hallo Master_FM
Klar,ich bin ja auch deiner Meinung.Man sollte den Fehlern auf den Grund gehen,statt sofort neu zu installieren.Doch sind wir in diesem Thema dem Fehler nicht schon längst auf den Grund gegangen?
Es ist das nicht vorhandene Microsoft Konto. Darum hast du auch bei wsreset diese Fehlermeldung bekommen.Geh auf deine Kontoseite und klick auf "sign in mit einem MS Konto" Wenn du keines hast,wirdst du weitergeleitet zum Registrierformular das du ausfüllen kannst.
Dann kommst du danach auch problemlos in den Store und wenn du willst,auch zu Cortana und zu einem OneDrivekonto. Kurz:
Mit dem MS Konto funktioniert dann all dies.
Iskandar
 
OT: Bei mir ist das mit dem Windows AppStore seltsam geregelt. Wenn ich im Store bin und mir eine App installiere geht das ohne Anmeldung und wenn ich den AppStore verlasse, bin ich weiterhin im lokalen Konto angemeldet. Vorher war das anders, da mußte ich mich Store immer erst Anmelden und danach wieder abmelden.
 
Achso! Gut habe ein MS Konto schon angelegt, doch bin halt nur mit lokalem Konto unterwegs. Kann ich jetzt auf MS Konto einfach umstellen, dann wieder zurück auf lokales Konto nachdem es wieder geht? Weil davor ging es auch, sieht mir eher danach aus das es keine Updates machen kann.
Probiere das heute gleich mal aus!
 
Hey, versuch mal das hier von giga.de:

1) Gebt den Befehl cmd.exe in das Suchfeld der Taskleist ein und klickt mit Rechtsklick auf die Datei.
2) Aus dem Dropdown-Menü wählt ihr Als Administrator starten aus, um die Datei auszuführen.
3) Gebt jetzt folgenden Befehl in das Befehlseingabe-Fenster ein:
PowerShell -ExecutionPolicy Unrestricted -Command “& {$manifest = (Get-AppxPackage Microsoft.WindowsStore).InstallLocation + ‘\AppxManifest.xml' ; Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $manifest}
4) Bestätigt den Befehl mit Enter (Sonderzeichen und Zeilenanstände wieder beachten).

Hat bei mir funktioniert.

VG
 
Anzeige
Oben