Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Internet vom Laptop stürtzt nach einiger Zeit ab.

Scania69

Herzlich willkommen
Hallo Leute

Ich habe ein "kleines Probleme" mit unseren Laptop's. Ich habe auch nicht gerade viel ahnung von Computern. Vielleicht könntet ihr mir da ja weiter helfen.

Ich habe ein Laptop von Acer mit Windows 7 Home Premium, der mit unseren T-online Router Super funktioniert.

Laptop Nr.2 Ist ein HP der Windows 8 hatte jetzt aber das neue System von Windows 10 drauf hat. Mit Windows 8 ging das internet schon nicht richtig. Aber jetzt mit Windows 10 ist das Probleme irgendwie schlimmer geworden. Nach jeden Ruhestand hat man ungefähr nur 3-5min Internet. Dann muss man den laptop neu starten Um wieder eine Verbindung mit dem Router auf zubauen. Auch nach einem Neu start ist es nicht sicher ob er die Leitung hält, gibt es da irgendwie ein Trick oder eine einstellung wo mit er immer mit dem Internet verbunden ist?

Ich würde mich über die schnelle Hilfe sehr freuen.

Mfg Scania69
 
Anzeige
Hallo Scania69 und Willkommen , :)

Gehe mal in den Gerätemanager und such dort bei Netzwerk den Treiber für den Adapter ,
gehe mit rechsklick auf den Adapter in die Eingenschaften und dann mit links auf die Energieverwaltungen ,
dort alle Haken entfernen und Ok ,

Fertig , alles wieder schliessen und Neustart
 
Wenn das nicht hilft: In der CMD (Windowstaste+r, dann cmd eintippen) mal den Befehl ipconfig eintippen. du siehst dann ganz oben (Schieberegler nach oben ziehen) die aktuelle IP-Adresse. Die schreibst du dir auf und öffnest die Netzwerkeigenschaften.
Dort stellst du von Automatik auf manuell und trägst die Werte dort ein. Zusätzlich unten in DNS noch die IP des Routers, die identisch mit Gateway ist. Dann muss sich dein Lap nicht die IP vom Router halten. Denn ich vermute, dass er irgendwelche Einstellung aufgrund von Connectproblemen aufgibt. Statt DNS (dein Router) vielleicht lieber 208.67.222.222 und zusätzlich 208.67.220.220 von OpenDNS eintragen. Dann sollten die Probleme gegessen sein wenn dein Router heile ist.
Grüße
TaAdmin
 
Danke für die Schnelle Antwort
Bin auf der Seite Geräte- Manager und Netzwerkadapter habe ich auch gefunden, jetzt habe ich da 12 Sachen stehen

- Bluetooth Device ( Personal Area Network)
- Bluetooth Device ( PFCOMM Protocol TDI)
- Intel(R) Centrino(R) Wirless- N 2230
- Realtek PCle GBE Family Controller
- WAN Miniport (IKEv2)
- WAN Miniport (IP)
- WAN Miniport (IPv6)
- WAN Miniport (L2TP)
- WAN Miniport (Network Monitor)
- WAN Miniport (PPPOE)
- WAN Miniport (PPTP)
- WAN Miniport (SSTP)

Ich bin da etwas überfordert. :eek:
 
Ok , Bei LAN -Verbindung nimmst Du den Realtek PCIe Treiber , bei Wlan den Intel Treiber

Ich würde es sogar bei beiden umstellen
 
Wenn ein gelbes oder rotes Zeichen erkennbar ist ist was mit dem Treber nicht ok , dann bräuchten wir mal ein Bild vom Gerätemanager

wenn ein Treiber fehlt würde der Adapter auch nicht angezeigt , scheint bei Dir ja nicht der Fall zu sein :)
 
Es geht wieder Danke schön. Habe das mit den Haken gemacht und ein Treiber Update gemacht jetzt geht es.

Viele Dank
 
Super, dann klicke bitte noch unter diesem Thema hier auf den Button "Thema als gelöst markieren" - der Übersicht halber.

:)
 
Anzeige
Oben