Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
Danke Übersicht12Danke
Thema: Meldung beim Hochfahren: Pfad L:\.. Hallo! Ich habe einen gebrauchten Laptop bekommen. Nachdem ich den PC hochgefahren habe kommt immer eine Meldung: Der Pfad ist ...
  1. #1
    charles08
    nicht mehr wegzudenken

    Meldung beim Hochfahren: Pfad L:\..

    Hallo!

    Ich habe einen gebrauchten Laptop bekommen. Nachdem ich den PC hochgefahren habe kommt immer eine Meldung: Der Pfad ist nicht verfügbar. Das stimmt, das Laufwerk, welches gesucht wird ist gelöscht. Wie bekomme ich die Meldung weg?

    Danke!
    charles08

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Meldung beim Hochfahren: Pfad L:\..

    Hallo Schaue mal im Autostart welches Programm da starten soll was nicht vorhanden ist , den Eintrag dann dort deaktivieren
    Simples bedankt sich.

  3. #3
    charles08
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Meldung beim Hochfahren: Pfad L:\..

    Ich merke gerade, dass diese Meldung auch kommt wenn ich den Explorer starte

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Meldung beim Hochfahren: Pfad L:\..

    Ist da ein Netzlaufwerk eingetragen ?
    Simples bedankt sich.

  5. #5
    charles08
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Meldung beim Hochfahren: Pfad L:\..

    Ja, aber keines mit dem Buchstaben "L"

    Die genaue Meldung beginnt mit: "L:\Veras Desktop" ist nicht verfügbar...

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Meldung beim Hochfahren: Pfad L:\..

    Ist in dem Netzlaufwerk ein rotes Kreuz ? dann bitte Netzlaufwerk trennen
    Simples bedankt sich.

  7. #7
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Meldung beim Hochfahren: Pfad L:\..

    Hi charles08

    Wenn Du den Rechner für Dich bekommen hast (als neuer Besitzer) würde ich versuchen Windows komplett neu zu installieren.

    Das Klingt nach Relikten der Vorbesitzer ...Du weißt nie was da sonst so an Altlasten vorhanden ist...

    Simples
    Geändert von Simples (27.02.2016 um 17:30 Uhr) Grund: Erst nochrmal Lesen dann Antworten
    MSFreak bedankt sich.

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Meldung beim Hochfahren: Pfad L:\..

    Danke das wäre dann mein nächster Vorschlag gewesen , wenn man einen Lappi verkauft macht man Ihn auch richtig platt
    Simples und MSFreak bedanken sich.

  9. #9
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Meldung beim Hochfahren: Pfad L:\..

    Ne alte Netzwerkfreigabe. Müßte man in den Ordnerfreigaben löschen, müßte auch weg sein nach dem Löschen alter Netzwerkverbindungen.

  10. #10
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Meldung beim Hochfahren: Pfad L:\..

    Die Dame Vera hatte vermutlich ihren Desktop (vielleicht auch Daten) auf L verschoben und zumindest dieses Laufwerk entfernt.

    Da eine Verknüpfung zu dem Desktop ja auch im Explorer vorhanden ist gibt's die Meldung vermutlich deswegen auch beim öffnen von diesem.

    Wie lautet denn der Benutzer unter dem Du dich anmeldest? Du könntest einen neuen User(Admin) anlegen dich unter diesem Einloggen dann sollte die Meldung nicht mehr erscheinen. Danach alle alten User löschen ...allerdings denke ich wirklich komplett neu aufsetzen wäre die sauberste Lösung. Aber vorher dran denken die Serial zu sichern. Hast Du den Laptop offiziell mit Windows bekommen?

    Simples

  11. #11
    charles08
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Meldung beim Hochfahren: Pfad L:\..

    Das ist keine alte Netzwerkfreigabe. Auf dem Rechner existierte ein Laufwerk: "L" auf der Festplatte. Ich habe sie neu partitioniert und somit gibt es kein "L" mehr. Aber irgendetwas fragt nach "L".

    Der Rechner ist von meiner Partnerin. Platt machen möchte ich nicht unbedingt! Windows ist lizensiert, wurde aber vom Lieferanten instaliiert (war Betriebs-Laptop) und sie kommt nicht mehr an die OS-DVD ran. Stört mich aber auch nicht. Sie war immer sehr vorsichtig und hat aus geschäftliche Dinge nichts mit dem Läppi gemacht.
    Simples bedankt sich.

  12. #12
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Meldung beim Hochfahren: Pfad L:\..

    Mache bitte mal von der Datenträgerverwaltung einen Screenshot und markiere mit Paint diese Partition (bzw. Laufwerk).
    Wenn du es neu partitioniert hast, würde ich es den Laufwerksbuchstaben "L" wieder neu vergeben.
    Simples bedankt sich.

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Meldung beim Hochfahren: Pfad L:\..

    Das kann auch eine Verknüpfung sein , die gesucht wird , aber ohne zu wissen was dahinter sich verbirgt ....

    Was war denn im Autostart bzw auch bei msconfig im Reiter Systemstart zufinden?

    dort alle MS-Dienste mal ausblenden und schauen was dann alles so angehakt ist , vergleich es mit dem was alles installiert ist ,

    Zwei Wege gibtes alles abhaken ober Fehler nach dem Neustart noch wiederholt oder einezel wieder zuschalten und immer wieder Neustart

  14. #14
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Meldung beim Hochfahren: Pfad L:\..

    Zitat Zitat von charles08 Beitrag anzeigen
    Stört mich aber auch nicht. Sie war immer sehr vorsichtig und hat aus geschäftliche Dinge nichts mit dem Läppi gemacht.
    Wenn Du im Explorer Fenster auf den Desktop gehst (gibt es den da noch?) und mit Rechtsklick die Eigenschaften anzeigen lässt, wo zeigt der Pfad hin? Kannst Du dort dann unter dem Reiter "Pfad" den Desktop wieder in Die aktuelles User Profil "verschieben" bzw "Wiederherstellen", wenn Du wie MSFreak vorschlägt ein Laufwerk L wieder erzeugst?

  15. #15
    charles08
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Meldung beim Hochfahren: Pfad L:\..

    Ihr habt mich überzeugt!

    Ich mache mal eine Neuinstallation!

    Danke vorerst mal!
    Simples bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163