Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Beamer über VGA funktioniert nicht

charles08

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

Ich wollte gerade meinen Beamer mittels VGA an meinen WINDOWS 10 Laptop anschließen. Der Beamer meldet: Kein Signal.
Muss ich da etwas "einschalten"?

Mein Laptop ist ein TOSHIBA Sattelite Pro
 
Anzeige
VGA ist ja nicht hotplugfähig, im Gegensatz zu allen zeitgemäßen Schnittstellen außer dem direkten VGA-Nachfolger DVI, der halt auch schon alt aussieht. Für die "Anmeldung" des Displays über DDC entscheidend.
Kaputt geht meist nichts, auch nicht bei PS/2 Mäusen und Keyboards, wo die Meisten nicht zu wissen schienen, daß man die nur im ausgeschalteten Zustand stecken soll.
 
Wäre nicht schlecht wenn du deiner Grafikkarte sagen würdest was für einen Desktop sie wo und wie darstellen soll.
Dupliziert, Erweitert, Beide oder Einzeln. Laut meiner Erfahrung erkennt die Grafik den zweiten Monitor auch wenn er erst im Betrieb angeschlossen wurde. Ist zwar nicht optimal aber funktioniert trotzdem.
Wenn du nichts siehst öffne die Benachrichtigungen im Systemtray und klicke "Projizieren" an . Dort kommt das Auswahlmenü.

evtl. muß der VGA Ausgang im Bios erst noch aktiviert werden.
 
Nach vielen Versuchen softwareseitig habe ich mir mal die Hardware intensiver angesehen. Was soll ich sagen...das Kabe isat defekt! Ein Pin in einem der beiden Stecker hat sich verabschiedet. Toll, was?!
Habe mir ein neues bestellt. Sobald es da ist und die Ursache ist gefunden oder auch nicht gebe ich Bescheid!

Kabel...grml...da hätte man ja auch eher drauf kommen können...grml...grml...
 
Anzeige
Oben