Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] WLAN im Akkumodus keine Verbindung!

foldenauer

kennt sich schon aus
Guten Abend,

in meinem Laptop verschwindet WLAN im Akkumodus. Im Netzbetrieb alles ok.
Was läuft da bei mir schief? Welche zwingenden Einstellungen sind notwendig?


Bin jetzt zufällig auf dieses Problem gestoßen, da ich bisher immer im Netzbetrieb arbeitete.

Für Unterstützung besten Dank im Voraus.

Gruß,
Foldenauer
 
Anzeige
Danke,
ist das hier richtig?
Ashampoo_Snap_2016.02.27_20h08m50s_002_.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Henry und EggiM,

hat funktioniert! Danke Euch Beiden. :2daumen
Werde in den nächsten Tagen "gelöst" aktivieren, wenn`s so bleibt.

Schönen Sonntag noch,
Foldenauer
 
Guten Abend,

leider doch nicht funktioniert. Alles beim Alten im Akkumodus. (n) Im Netzbetrieb alles super.
Wo liegt der Fehler?
Könnt Ihr nochmal was für mich tun?
Danke!

Gruß,
Foldenauer
 
Systemsteuerung - Energieoptionen - Energiesparplaneinstellungen ändern - erweiterte Energieeinstellungen ändern - Drahtlosadaptereinstellungen - (auf Plus klicken) - Energiesparmodus - Einstellung auf "Höchstleistung" einstellen (oder anderes Profil)

oder ist der Adapter per FN - abgeschaltet?
 
Danke tkmopped,

werde morgen Deinem Vorschlag nachgehen, war heute den ganzen Tag auf Reise.

Gruß,
Foldenauer
 
Ja, habe nun AKKU auf Höchstleistung eingestellt. Nicht wie empfohlen auf ausbalanciert.
Funktioniert!!!!
Danke für die Empfehlung tkmopped!

Gruß,
Foldenauer

Nachtrag 03.03.16:
Energieeinstellung - bei Akkumodus: Höchstleistung
- bei Netzmodus: Ausbalanciert (empfohlen)

Bei diesen Einstellungen läuft das Gerät (Laptop) einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben