Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33
Danke Übersicht21Danke
Thema: Microsoft Defender mit neuen Funktionen Danke Henry fürs editieren! Wenn man aber die Postings auch mal alle ließt, müßte einem das aber auffallen, das hier ...
  1. #16
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Microsoft Defender mit neuen Funktionen

    Danke Henry fürs editieren!
    Wenn man aber die Postings auch mal alle ließt, müßte einem das aber auffallen, das hier die Sprache von der Build 14271 ist.
    Das ist es ja gerade, was wollen wir normal Nutzer die ganzen Insider Threads lesen und uns auch noch durch verlinkte Seiten durchklicken.
    Geht ja auch anders, einfach nur mal daran denken, dass nun mal nur ein Brucjteil der User Insider ist oder auf die erst noch kommende Versionsnummer hinweisen.
    Ansonsten ist es ja ein interessanter Tipp.
    Juliane-2003 bedankt sich.

  2. #17
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: Microsoft Defender mit neuen Funktionen

    Und noch übersichtlicher wäre es m.M.n. wenn man für das Insider Programm eine eigene Rubrik einrichten würde.

  3. #18
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    AW: Microsoft Defender mit neuen Funktionen

    Eine Frage zu den Registryeinträgen. Hat jemand von Euch den angehängten auch gemacht und welchen Sinn hat denn dieser? Der andere, um den Defender "scharf" bei Downloads zu machen, kenne ich. Aber ist dieser für den Normaluser von Bedeutung?
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender\MpEngine]

  4. #19
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Microsoft Defender mit neuen Funktionen

    Ja, habe ich. Näheres dazu findest du hier.

    Adware in Windows (Defender) blockieren
    Juliane-2003, Terrier!, Topspin und 1 weitere bedanken sich.

  5. #20
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Microsoft Defender mit neuen Funktionen

    Zitat Zitat von Henry Earth Beitrag anzeigen
    Nö , dann hätte ich es ja auch das hast Du Dir woanders eingfangen
    Ja natürlich habe ich es eingefangen,aber wohl bereits bei der 14267,weil am 18.Feb. gabs ja die 14271 noch nicht.Ich sprach nicht von einem Bug oder sowas.
    Also ich meine,das PUP,das ich mir bei der 14267 geholt hab, ist innerhalb meiner Daten mitumgezogen auf die nächste Version, oder so in der Art.Doch nun ist es ja tot !!
    Gruss
    Iskandar
    Geändert von Iskandar (29.02.2016 um 13:24 Uhr)

  6. #21
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Microsoft Defender mit neuen Funktionen

    Zitat Zitat von .Bernd Beitrag anzeigen
    Wie heisst die Datei und wo befand diese sich?
    Sie ist im Defender selbst,jedoch erst ab Build 14271.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Microsoft Defender mit neuen Funktionen-off.jpg  

  7. #22
    OhneZ
    gehört zum Inventar

    AW: Microsoft Defender mit neuen Funktionen

    Und geschätzt ab Sommer ?? soll es zur Verfügung stehen .... ich meine für nicht Insider

  8. #23
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Microsoft Defender mit neuen Funktionen

    Sobald das "grosse Update"auf die Windows 10 Redstone freigegeben wird. Dürfte so im Sommer/Frühherbst soweit sein.
    Das Prozedere wird ähnlich sein,wie beim vergangenen "Novemberupdate> auf die Th2 1511.

  9. #24
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Microsoft Defender mit neuen Funktionen

    Naja Sommer ist ein etwas ungenauer Zeitpunkt. Irgendwo auf unserer Erdkugel ist ja immer Sommer.
    Also warten wir es einfach ab. Das sind wir ja schon gewohnt. Und wer das halt nicht kann, es gibt ja noch die Möglichkeit sich als Insider anzumelden.

  10. #25
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    AW: Microsoft Defender mit neuen Funktionen

    Zitat Zitat von Manta1102 Beitrag anzeigen
    Ja, habe ich. Näheres dazu findest du hier.

    Adware in Windows (Defender) blockieren
    Sorry, noch eine Frage! Ich habe gelesen, dass dieser Eintrag unten nur für Enterprise-Versionen relevant sei. Stimmt das denn?

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Microsoft Antimalware\MpEngine\MpEnablePus

    Meine Frage oben bezog sich eigentlich auf diesen, der andere war ein Versehen!

  11. #26
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Microsoft Defender mit neuen Funktionen

    Nein das bezieht sich auch auf die aktuelle Version.

  12. #27
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Microsoft Defender mit neuen Funktionen

    Hallo Topspin
    Es wurde von Microsoft für Enterprise/Business/Firmenkunden empfohlen.
    Doch MpEnablePus kann auch der Heimnutzer aktivieren,wenn er sicher ist,dass er es wirklich will !
    Der "scharfe" Defender blockt dann halt vielleicht auch Downloads,welche der Heimnutzer nicht unbedingt geblockt haben möchte.Multimedia,Games etc. einfach alles,was es in Firmencomputer eh nicht gibt(geben sollte).
    Dass dürfte wohl auch der Grund sein,warum MS keine grosse Werbung veranstaltet für Heimnutzer.MPEnablePus für Heimnutzer nur auf eigenes Risiko. Ich selbst habe es aktiviert,merke aber nie etwas davon.So soll es ja wohl auch sein !
    Iskandar

  13. #28
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    AW: Microsoft Defender mit neuen Funktionen

    Hallo Iskandar!
    Das mit den MpEnablePus habe ich im Prinzip schon verstanden und habe es bei mir auch aktiviert. Mir ging es nur um den zweiten Registryeintrag. Von dem habe ich gestern erst gelesen und mir war/ist nicht ganz klar, was dieser (Microsoft Antimalware) macht, bzw. wofür dieser gültig ist. Also was genau der, zusätzlich zum anderen (Defender) aktiviert.
    Eben beim ersten habe ich gelesen, dass der nur bei Enterprise-Versionen funktioniert.

  14. #29
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Microsoft Defender mit neuen Funktionen

    Welchen 2. meinst du denn ?

  15. #30
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Microsoft Defender mit neuen Funktionen

    Hallo Topspin
    Ich weiss leider nicht welchen zweiten Registeryeintrag du meinst.
    Nachtrag:
    Oder geht es dir um die zweite Neuigkeit,die es im Umfeld des Defenders zu berichten gibt?
    Dies wäre dann die möglichkeit ,mit dem Defender Offlinescanns machen zu können.
    Dies hat aber wiederum nichts mit dem Register zu tun und ist vorläufig nur für die
    Insider Build 14271 verfügbar.
    Geändert von Iskandar (01.03.2016 um 11:47 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163