Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Microsoft Defender mit neuen Funktionen

Anhänge

  • off.JPG
    off.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 131
Anzeige
Sobald das "grosse Update"auf die Windows 10 Redstone freigegeben wird. Dürfte so im Sommer/Frühherbst soweit sein.
Das Prozedere wird ähnlich sein,wie beim vergangenen "Novemberupdate> auf die Th2 1511.
 
Naja Sommer ist ein etwas ungenauer Zeitpunkt. Irgendwo auf unserer Erdkugel ist ja immer Sommer. :D
Also warten wir es einfach ab. Das sind wir ja schon gewohnt. Und wer das halt nicht kann, es gibt ja noch die Möglichkeit sich als Insider anzumelden.
 
Hallo Topspin
Es wurde von Microsoft für Enterprise/Business/Firmenkunden empfohlen.
Doch MpEnablePus kann auch der Heimnutzer aktivieren,wenn er sicher ist,dass er es wirklich will !
Der "scharfe" Defender blockt dann halt vielleicht auch Downloads,welche der Heimnutzer nicht unbedingt geblockt haben möchte.Multimedia,Games etc. einfach alles,was es in Firmencomputer eh nicht gibt(geben sollte).
Dass dürfte wohl auch der Grund sein,warum MS keine grosse Werbung veranstaltet für Heimnutzer.MPEnablePus für Heimnutzer nur auf eigenes Risiko. Ich selbst habe es aktiviert,merke aber nie etwas davon.So soll es ja wohl auch sein !
Iskandar
 
Hallo Iskandar!
Das mit den MpEnablePus habe ich im Prinzip schon verstanden und habe es bei mir auch aktiviert. Mir ging es nur um den zweiten Registryeintrag. Von dem habe ich gestern erst gelesen und mir war/ist nicht ganz klar, was dieser (Microsoft Antimalware) macht, bzw. wofür dieser gültig ist. Also was genau der, zusätzlich zum anderen (Defender) aktiviert.
Eben beim ersten habe ich gelesen, dass der nur bei Enterprise-Versionen funktioniert.
 
Hallo Topspin
Ich weiss leider nicht welchen zweiten Registeryeintrag du meinst.
Nachtrag:
Oder geht es dir um die zweite Neuigkeit,die es im Umfeld des Defenders zu berichten gibt?
Dies wäre dann die möglichkeit ,mit dem Defender Offlinescanns machen zu können.
Dies hat aber wiederum nichts mit dem Register zu tun und ist vorläufig nur für die
Insider Build 14271 verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Manta!
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Microsoft Antimalware\MpEngine
Den meinte ich! Kann man den Eintrag also "vergessen?"
 
Anzeige
Oben