Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Microsoft Defender mit neuen Funktionen

!Anwender

Windows 11 aktuell
Der MS Defender hat neue Funktionen bekommen ab InsiderVersion 14271, z.B einen Offlinescan , da wird der PC neu gestartet und offline einmal durchgeforstet , danach wieder ein Neustart und es kann weitergehen

Im nächsten Artikel wurde der Defender geschärft und gestestet, Für alle Versionen

deskmodder windows-10-defender-ab-build-14271-nun-auch-mit-einem-offline-scan-den-einstellungen/

Erfahrungsbericht zum Adware-Scan mit Microsoft Security Essentials | Borns IT- und Windows-Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Nö, das nicht, aber gleich von Anfang an die Installation nicht zulassen :rofl

Alte Versionen werden ja schon gekickt :D
 
Hallo Henry Earth


Danke für den Hinweis betreffend Offlinescan. Hab es mal ausgeführt und der Defender hat tatsächich ein Open Candy PUP vom 18. Februar an den Tag gebracht,welches bis jetzt unentdeckt geblieben ist.
Vom 18 Februar? Das heisst ja,dass es mit gekommen ist beim Update von der 14267 !? Gruss
Iskandar
 
Ich kann mich nicht erinnern das für Windows 10 bei mir mal ein Update kam. Bei mir hat die Antimalware-Clientversion noch die Version 4.9.10586.0. Den "Scan Offline" finde ich auch nicht in den Einstellungen, obwohl ich damals den Eintrag in der Registry gemacht hatte als die Meldung kam.
 
Wenn man aber die Postings auch mal alle ließt, müßte einem das aber auffallen, das hier die Sprache von der Build 14271 ist.
 
Danke Henry fürs editieren!
Wenn man aber die Postings auch mal alle ließt, müßte einem das aber auffallen, das hier die Sprache von der Build 14271 ist.

Das ist es ja gerade, was wollen wir normal Nutzer die ganzen Insider Threads lesen und uns auch noch durch verlinkte Seiten durchklicken.
Geht ja auch anders, einfach nur mal daran denken, dass nun mal nur ein Brucjteil der User Insider ist oder auf die erst noch kommende Versionsnummer hinweisen.
Ansonsten ist es ja ein interessanter Tipp.:)
 
Und noch übersichtlicher wäre es m.M.n. wenn man für das Insider Programm eine eigene Rubrik einrichten würde. :meinung
 
Eine Frage zu den Registryeinträgen. Hat jemand von Euch den angehängten auch gemacht und welchen Sinn hat denn dieser? Der andere, um den Defender "scharf" bei Downloads zu machen, kenne ich. Aber ist dieser für den Normaluser von Bedeutung?
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender\MpEngine]
 
Nö , dann hätte ich es ja auch ;) das hast Du Dir woanders eingfangen
Ja natürlich habe ich es eingefangen,aber wohl bereits bei der 14267,weil am 18.Feb. gabs ja die 14271 noch nicht.Ich sprach nicht von einem Bug oder sowas.
Also ich meine,das PUP,das ich mir bei der 14267 geholt hab, ist innerhalb meiner Daten mitumgezogen auf die nächste Version, oder so in der Art.Doch nun ist es ja tot !!:D
Gruss
Iskandar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben