Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Quicken 2014 startet seit Umstellung auf Windows 10 nicht mehr Moin zusammen. Quicken 2014 ist ausser der Bildberarbeitung meine meistgenutzte Anwendung. Seit er automatischen Umstellung durch Windows von WIN7 auf ...
  1. #1
    reznet
    Herzlich willkommen

    Lächeln Quicken 2014 startet seit Umstellung auf Windows 10 nicht mehr

    Moin zusammen.
    Quicken 2014 ist ausser der Bildberarbeitung meine meistgenutzte Anwendung.
    Seit er automatischen Umstellung durch Windows von WIN7 auf WIN10 am Wochenende startet Quicken 2014 nicht mehr (vorher keine Probleme mit dem Programm). Alles was ich durch Klick auf das Icon auf dem Desktop sehe, ist für kurze Zeit ein kreisender Kringel und das war's. In Taskmanager ist Quicken dann aber als Task aufgeführt.
    In verschiedenen Forums-Beiträgen habe ich gelesen, es müsse am Schluss der QUICKEN.INI eine Zeile hinzugefügt werden unter [Debug]..
    Das komische ist halt nur, auf meinem System finde ich keine QUICKEN.INI mehr!!
    Wer weiß Rat oder hat sonst eine Idee? Da sonst alles zu meiner Zufriedenheit läuft, möchte ich auch nicht auf WIN7 zurückgehen.
    Mate

  2. #2
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Quicken 2014 startet seit Umstellung auf WIN10 nicht mehr

    Also bei mir (Quicken 2015 auf Win10) gibt's die Quicken.ini noch. Alle versteckten Dateien sichtbar gemacht?

    Hast du die Möglichkeit, Windows 10 neu (clean) aufzusetzen?

    Besser aufgehoben bist du aber in einem Spezialforum: quickprobs - Forum für Finanzsoftware

    Ach ja: Herzlich willkommen im Forum
    Geändert von Ralfjohannes (29.02.2016 um 15:22 Uhr) Grund: Ergänzng

  3. #3
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Quicken 2014 startet seit Umstellung auf WIN10 nicht mehr

    Also dein Quicken 2014 ist entwickelt worden da gab es noch kein Win10 . Wäre es da nicht besser ein Upgrade deiner Finanzsoftware zu machen und sich nicht mit den Fehlern einer alten Version zu befassen.
    Finanzsoftware !!!!!! Ich würde die neueste Software installieren - ohne Wenn und Aber!

  4. #4
    Didei
    bekommt Übersicht

    AW: Quicken 2014 startet seit Umstellung auf WIN10 nicht mehr

    Das Programmverhalten kann zweierlei Ursachen haben.

    Entweder die Konfigurationsdatei von Quicken wurde bei der Übernahme zerstört (hier kann im Hintergrund laufende Sicherheitssoftware eine Rolle spielen) oder das in Quicken integrierte PROMON-Shield (welches Quicken vor Angriffen von Schadsoftware schützen kann) verträgt sich nicht mit einer anderen Sicherheitssoftware auf dem Rechner.

    In beiden Fällen können Sie sich leicht selbst behelfen:

    Vorbereitung: Wechseln Sie in die Systemsteuerung und öffnen Sie dort die Ordneroptionen.
    Aktivieren Sie dort in der Registerkarte Ansicht die Anzeige von versteckten/ausgeblendeten Dateien und Ordnern,
    sonst sehen Sie die im folgenden beschriebenen Dateien und Ordner nicht.
    Schließen Sie danach die Ordneroptionen und die Systemsteuerung.

    1. Deaktivieren Sie die Schutzsoftware PROMON-Shield
    (Dies kann auch nowendig sein, wenn Sie z.B. eigene Makros, externe Passwortsafes oder virtuelle Tastaturen nutzen möchten,
    das PROMON-Shield blockiert diese, um Angriffe von Schadsoftware abzuwehren!)

    Öffnen Sie den Windows-Explorer (Windows-Taste+E) und navigieren Sie zum Ordner C:\ProgramData\Lexware\Quicken\2014 (Windows Vista/7/8)
    bzw.
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lexware\Quicken\2014 (Windows XP).

    Öffnen Sie dort die Datei QUICKEN.INI (wenn Sie die Anzeige der Dateiendungen ausgeblendet haben, kann die Datei auch nur als QUICKEN angezeigt werden - mit einem Zahnradsymbol davor...) mit dem Editor und fügen Sie ganz unten in der Datei hinzu:

    [DEBUG]

    PROMONSHIELD=0

    ...und speichern Sie die Datei.

    Versuchen Sie, Quicken zu starten, normalerweise sollte es das jetzt tun. Falls nicht:

    2. Umbenennen der korrupten Konfigurationsdatei config_data.cfg

    Öffnen Sie den Windows-Explorer (Windows-Taste+E) und navigieren Sie zum Ordner
    C:\ProgramData\Lexware\Quicken\2014 (Windows Vista/7/8ff)
    bzw.
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lexware\Quicken\2014 (Windows XP).

    Benennen Sie in diesem Ordner die Datei config_data.cfg um in config_alt.cfg.

  5. #5
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Quicken 2014 startet seit Umstellung auf WIN10 nicht mehr


  6. #6
    reznet
    Herzlich willkommen

    AW: Quicken 2014 startet seit Umstellung auf WIN10 nicht mehr

    Moin zusammen.
    und zuallererst Dank für die Hinweise. Den entscheidenden Hinweis gab DIDEI!
    Tatsächlich gab es auch auf meinem WIN10-System eine Quicken.INI, gut versteckt! Nach dem ich DIDEIs Maßnahmen durchgeführt hatte war auf einmal auch eine QUICKEN.INI vorhanden. Die INI ergänzt und schon startete QUICKEN wieder.
    Nochmals Danke
    reznet

  7. #7
    rb71526
    Herzlich willkommen

    AW: Quicken 2014 startet seit Umstellung auf WIN10 nicht mehr

    Ich habe fast das gleiche Problem - aber kann ich leider entweder die Quicken.ini oder config.:data.cfg nicht finden. Kann jemand mir helfen...?

  8. #8
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Quicken 2014 startet seit Umstellung auf WIN10 nicht mehr

    hallo und willkommen in unsrem Forum, rb71526
    ist die Datei n KEINEM der Pfade, die oben genannt werden zu finden?

  9. #9
    rb71526
    Herzlich willkommen

    AW: Quicken 2014 startet seit Umstellung auf WIN10 nicht mehr

    Hi Don Smeagle.

    Leider nein. Ich habe es versuch und was ich finde im bereich ".ini" Dateien unter dem Folder Quicken/2014/Tools sind die folgenden:

    Replace.ini
    Win2000/Seven/Vista/XP.ini

  10. #10
    Didei
    bekommt Übersicht

    AW: Quicken 2014 startet seit Umstellung auf WIN10 nicht mehr

    Also ich hab das Quicken Problem diese Woche 3 Mal bei Kumpels gelöst. Die sind alle auf Windows 10 umgestiegen.
    Ich selbst habe schon Windows 10 1607. Der Pfad zur "quicken.ini" ist immer gleich geblieben.
    "C:\ProgramData\Lexware\Quicken\2014\QUICKEN.INI"
    Den Explorer starten und einfach den Pfad in die Adressleiste hineinkopieren und schon ist man bei der "quicken.ini" die man jetzt bearbeiten kann. (siehe meinen letzten Post). Hier nochmal im Klartext:
    "quicken.ini" bearbeiten und als letzten 2 Zeilen einfügen:

    [DEBUG]
    PROMONSHIELD=0

    *.ini speichern und ?
    Schon startet Quicken14 wieder.

  11. #11
    rb71526
    Herzlich willkommen

    AW: Quicken 2014 startet seit Umstellung auf Windows 10 nicht mehr

    Hi Didei, Don Smeagle

    Ich habe nochmal versuchen und endlich habe ich diese verstecke Datei gefunden und korrigiert. Jetzt laeuft das Quicken2014 wieder.

    Danke sehr!

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162