Ergebnis 1 bis 7 von 7
Danke Übersicht6Danke
  • 1 Post By Terrier!
  • 1 Post By Terrier!
  • 2 Post By Goochy
  • 2 Post By Iskandar
Thema: Alles weg nach seltsamen Update? Folgendes: Ich habe gestern meinen PC ganz normal hochgefahren und während des Hochfahrens erschien auf einmal die Meldung "Windows wird ...
  1. #1
    Goochy
    Herzlich willkommen

    Alles weg nach seltsamen Update?

    Folgendes:
    Ich habe gestern meinen PC ganz normal hochgefahren und während des Hochfahrens erschien auf einmal die Meldung "Windows wird vorbereitet.." Danach konnte ich mich zwar mit meinem Account einloggen, aber Windows sah aus, wie gerade frisch installiert. Alle Apps/Programme waren weg, der Desktop komplett leer, etc.. Alle Dateien waren allerdings noch da.

    Ich dachte mir, dass Win 10 wieder mal ein seltsames Update geladen hatte, fand mich damit ab und und fing an meine alten Daten (die vom Desktop), die ich über C:/Benutzer/mein-eigentlicher-Benutzer/Desktop fand, auf meinen nun "neuen" Desktop zu übertragen.

    Leider hab ich sie nicht kopiert sondern nur verschoben..
    Als ich dann meinem PC erneut startete, kam ich auf einmal doch wieder auf mein "altes" Windows, mit meinem alten Desktop und allen installierten Apps.


    Das Problem ist jetzt, dass ich die Dateien, die ich zuvor auf den "neuen" Desktop verschoben habe nicht mehr finden kann.
    Kann mir jemand sagen wo diese Dateien liegen könnten und was dieses seltsame Update überhaupt war?

    Unter c:/benutzer/.. sind die Dateien nicht zu finden, auch eine Suche durch den gesamten PC mit allen Festplatten hat nichts gebracht. Ich bin gerade am Verzweifeln. Die Dateien können ja nicht einfach weg seien, oder?

    Bitte um Hilfe!

    Lg

  2. #2
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Alles weg nach seltsamen Update? Hilfe!

    sorry, ich kann dir nur sagen es gab kein Microsoft Update seit 9.2.
    und Dateien speichert man nicht auf dem Desktop
    Simples bedankt sich.

  3. #3
    Goochy
    Herzlich willkommen

    AW: Alles weg nach seltsamen Update? Hilfe!

    Habe einige Updates zuvor abgebrochen oder nicht installiert, hätte ja sein können..
    Und wieso man Dateien nicht auf dem Desktop speichert ist mir rätselhaft. Ist doch auch bloß auf der C: Platte,
    genau so wie der Default Speicherort für Bilder/Videos/Dokumente etc..

    Trotzdem danke für deine Antwort.

  4. #4
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Alles weg nach seltsamen Update? Hilfe!

    Speicherort für Bilder/Videos/Dokumente etc
    selbst da bleiben bei mir die Bilder oder Dokumente nicht wenn mir die wichtig sind.
    höchstens wenn ich die noch auf Ondrive sichere, ansonsten kommen wichtige Dateien auf eine andere Partition,Platte oder besser noch externe Platte.
    Screens, Downloads, kann ich eh immer wieder machen.
    Wie gesagt, keine Ahnung was da bei dir passiert ist egal ob Update oder nicht.
    Leerer Desktop, kann ja nur ein neuer Benutzer sein oder irgendetwas Geisterhaftes.
    Simples bedankt sich.

  5. #5
    Goochy
    Herzlich willkommen

    AW: Alles weg nach seltsamen Update? Hilfe!

    Ich habe auch alle wichtigen Dateien auf externen Festplatten. Geht im Prinzip nur um einen Ordner der noch nicht anders gesichert war.

    Laut Usern in anderen Foren, hat wohl Windows mein Microsoft-Konto beim Hochfahren nicht erkannt und ein neues Default-Konto erstellt. Nach dem Reboot wurde mein Konto dann wieder erkannt und ich konnte auf alles normal zugreifen.
    Die Dateien habe ich anscheinend ins "Nichts" verschoben und sie wurden durch den Neustart einfach gelöscht..

    Soll wohl öfter mal passieren..
    Terrier! und Simples bedanken sich.

  6. #6
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Alles weg nach seltsamen Update?

    Hallo Goochy

    Ob dieses "seltsame "update vielleicht das verspätete "Novemberupdate"war?
    Ich frage mich,ob du bis dahin mit der Version th1 10240 unterwegs warst und ,dass sich angesprochenes Update auf Th2 1511, aus welchen Gründen auch,bis jetzt nicht installiert hat.
    Dies würde erklären,warum dein Desktop so anders aussah.Das ist bei mir auch so gewesen aber wenn man mit einem MS Konto unterwegs ist,wird der alte Destop und alle Einstellungen ,nachträglich wieder herstgestellt. Nur hast du vielleicht nicht lang genug gewartet oder warst nicht online.Dies nur eine Idee !
    Iskandar
    Simples und OhneZ bedanken sich.

  7. #7
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Alles weg nach seltsamen Update?

    Updates werden im Hintergrund heruntergeladen und zur Installation "vorbereitet" . Im Infocenter wird dir dann ein Zeitpunkt zur Installation vorgeschlagen, "wenn der PC nicht genutzt wird" . Das ist üblicherweise Nachts (bei mir immer 3.°° ). Wenn du darauf nicht reagierst wird nach einem festgelegten Zeitraum dieses Update automatisch installiert. Wenn dabei etwas schiefgeht zB. durch ausschalten des PC während der Updateinstallation kann dieser auf einen vorhergehenden Systemprüfpunkt zurückgesetzt werden und alles was nicht in den Eigenen Dateien steht könnte dabei entfernt worden sein. Auch Anmeldeprobleme mit dem Benutzerkonto können daraus resultieren und durch einen Neustart behoben werden.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162