Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Defender nicht in "gpedit.msc"

Zeekay

IT-Nazi der Neuzeit.
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen Windows Defender dauerhaft deaktivieren. Im Internet fand ich einige Artikel dazu und alle basierten darauf, ihn in der "gpedit.msc" dauerhaft zu deaktivieren. Da ich kein "gpedit.msc" auf meinem Computer hatte, installierte ich sie nachträglich (gpedit.msc Download) und kopierte den "GroupPolicy" und den "GroupPolicyUsers" Ordner sowie die Gpedit-Datei nach "C:\Windows\System32". Nun öffnete ich meine "gpedit.msc" und wollte zu Local Computer Policy -> Administrative Templates -> Windows Components -> Windows Defender navigieren, jedoch existiert "Windows Defender" dort nicht (siehe Bild).
asd.PNG

Nun meine Frage:

Hat jemand eine Idee, wieso "Windows Defender" dort nicht aufgelistet ist, oder eine Alternative wie ich meinen Windows Defender permanent deaktivieren kann ? (Drittanbieterprogramme nur ungerne)


Sonstiges:

- Windows 10 64bit
- Windows Defender war ON und auch OFF bei dem Versuch, die GP zu ändern


Gruß,
 
Anzeige
Bei Installation eines eigenen Antivirenprogrammes sollte er eigentlich auch automatisch deaktiviert werden, oder möchtest du ganz ohne Antivirensoftware auf dem Rechner sein? :confused:
 
Anzeige
Oben