Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Notebook startet nicht

  1. #1
    mymaya
    kennt sich schon aus

    Notebook startet nicht

    Bitte,wer kann mir helfen?

    Ich helfe meiner Freundin immer wieder bei ihrem Notebook aus:
    Acer,Win10 ,64Bit.

    Heute bin ich irgendwie verzweifelt:der Computer lässt sich nicht starten.
    Beim Starten kommt wohl der Anmeldeschirm,dann aber wird es schwarz,es ist nur mehr der Mauspfeil zu sehen,der lässt sich auch bewegen.
    Ich kann auch den Taskmanager starten,aber mehr nicht.
    Vielleicht gibt es eine Möglichkeit,über den Taskmanager zu starten?
    Wie muss ich da vorgehen?
    Der Taskmanager zeigt nämlich ganz viele Prozesse an,jetzt hoffe ich,dass es eine Möglichkeit gibt.
    Vielen Dank!
    Geändert von mymaya (01.03.2016 um 18:18 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Bitte,Hilfe,Notebook startet nicht

    Hallo, mal im Taskmanager >>Autostart >> alles deaktivieren und neu starten , hilft vielleicht !

    Gruß

  4. #3
    mymaya
    kennt sich schon aus

    AW: Bitte,Hilfe,Notebook startet nicht

    Vielen Dank für die Antwort.Werde es gleich probieren und mich melden

    Jetzt habe ich alles deaktiviert,doch leider kommt nach dem Willkommen wieder nur eine schwarze Seite. . .
    Liebe Grüße

  5. #4
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Bitte,Hilfe,Notebook startet nicht

    Hallo, dann mal versuchen den Explorer zu starten !
    Taskmanager>>Datei>>Neuen Task ausführen>> Explorer.exe (mit Adminrechten ) >> OK



    Gruß

  6. #5
    mymaya
    kennt sich schon aus

    AW: Bitte,Hilfe,Notebook startet nicht

    Hallo,danke.Habe eingegeben,aber der Taskmanager hat nichts "gemacht".
    Nach der Eingabe hatte ich schon den Eindruck,dass einige Prozesse mehr laufen,aber sonst keine Reaktion.
    Vielen Dank auch für die super Anleitungen,man kann alles gut nachvollziehen.
    Was aber könnte ich noch machen?
    Lb.Grüße

  7. #6
    NeMeSiSX2LC
    PC: 14393 / Mobile: 14393 Avatar von NeMeSiSX2LC

    AW: Bitte,Hilfe,Notebook startet nicht

    Wurden irgendwelche Treiber Updates installiert?

    Und um welches Acer Laptop geht es da genau?

  8. #7
    mymaya
    kennt sich schon aus

    AW: Bitte,Hilfe,Notebook startet nicht

    Meines Wissens wurden keine Treiber Updates installiert.
    Es ist ein ACER Aspire E5-771G

  9. #8
    pokermax
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Bitte,Hilfe,Notebook startet nicht

    Wenn du startest und Alt und F10 zusammen drückst kommst du in die Reparatur Möglichkeiten. Dann klicke Windows 10 starten, dann startet er normal mit einem Reparaturprogramm, vielleicht hilft es. Wen es nicht hilft neu starten und in den abgesicherten Modus gehen und nachsehen ob Fehler angezeigt werden. Im Suchfeld Zuverlässigkeitsverlauf eingeben und nachsehen ob es Fehler angezeigt werden. Wie du in den abgesicherten Modus kommst hier Infos.
    Abgesicherten Modus in Windows 10 starten Deskmodder Wiki

  10. #9
    mymaya
    kennt sich schon aus

    AW: Bitte,Hilfe,Notebook startet nicht

    So,jetzt habe ich es geschafft! ! !
    Ich habe nocheinmal über den Taskmanager den Explorer gestartet,den Laptop 3x ausgeschaltet und beim 4.x(! ! !) ist er gestartet! Bin ich froh! Vielen Dank für die wertvollen Hinweise!
    Liebe Grüße

  11. #10
    pokermax
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Bitte,Hilfe,Notebook startet nicht

    Gut läuft alles. Aspire E5-771g sollte auch ein Acer live Updater haben. Den mal starten und nachsehen das alle Acer Treiber aktuell sind.

  12. #11
    NeMeSiSX2LC
    PC: 14393 / Mobile: 14393 Avatar von NeMeSiSX2LC

    AW: Bitte,Hilfe,Notebook startet nicht

    Acer und Aktuelle Updates? Der hatte was

  13. #12
    mymaya
    kennt sich schon aus

    AW: Notebook startet nicht

    Da hab ich auch das Gefühl!nur weiß ich nicht was,ich vermute irgendeinen "Eingriff" v.Freunden.
    Habe jetzt auch Vorkehrungen getroffen f.ev.Nachwirkungen.
    Danke auf jeden Fall

  14. #13
    pokermax
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Notebook startet nicht

    Anscheinend kennt Ihr den Acer live Updater nicht. In suchen eingeben oder unter Acer Software. Haben doch alle Hersteller so eine ähnliche Software. Mein über 6 Jahre alter Toshiba Laptop hat auch eine Software die mich informiert wen es etwas Neues gibt, Treiber oder Software.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Notebook startet nicht-acer.png  

  15. #14
    mymaya
    kennt sich schon aus

    Lächeln AW: Notebook startet nicht

    Vielen Dank!
    Ich glaube,den Updater gibt es,werde das nächste Mal-ich denke eh bald-die Treiber unter die Lupe nehmen.
    Aber ich bin sehr froh,dass man in diesem Forum wirklich Hilfe bekommen kann.
    danke und noch einen schönen Abend!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •