Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kann man den dünnen farbigen Rahmen bei Textfeldern/Fenstern entfern?

  1. #1
    Fleshgod
    treuer Stammgast

    Kann man den dünnen farbigen Rahmen bei Textfeldern/Fenstern entfern?

    Moin,

    ich habe bereits gegooglet, aber konnte rein gar nichts dazu finden.

    Unter Windows 10 ist es so, dass plötzlich zum Beispiel in der URL-Leiste im Browser ein farbiger Rahmen erscheint, wenn man in die URL-Leiste geht. Auch bei manch anderen Anwendungen wo es Textfelder gibt, erscheint ein Rahmen.

    Wenn ich irgendwelche Fenster öffne wie zum Beispiel den Editor, dann ist dort ebenfalls ein Rahmen.

    Kann man diesen ausschalten?

    Ich habe zur Veranschaulichung auch mal ein paar Bilder angehängt.





    Danke.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    NeMeSiSX2LC
    PC: 14393 / Mobile: 14393 Avatar von NeMeSiSX2LC

    AW: Kann man den dünnen farbigen Rahmen bei Textfeldern/Fenstern entfern?

    Das gehört zum Design Konzept von W10, von daher behaupte ich mal frech, das sich das nicht so einfach entfernen lässt.

  4. #3
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Kann man den dünnen farbigen Rahmen bei Textfeldern/Fenstern entfern?

    That's funny. Es gibt keinen Rahmen.
    Da schaut der Hintergrund durch an der Stelle des Farbrahmens von Windows 8.
    Viele Programme können die paar gewonnenen Pixel aber nutzen und es gibt keinen Spalt, abrr auch keine Übersicht oder Gliederung, weil das zu oldskool ist. Die Retrooptik vom monochromen Ur-Macintosh bei Programmen und die 16-Farb-Shell vom Amiga bei Apps, das wollen die Leuz heut' sehn.

  5. #4
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Kann man den dünnen farbigen Rahmen bei Textfeldern/Fenstern entfern?

    Im Vergleich mit diesen dicken und unförmigen Rahmen bei Windows 17,wirkt das bisschen Schatten und kaum erkennbare Rahmen in W 10 sehr edel,schön und angenehm abgespeckt !
    Iskandar

  6. #5
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Kann man den dünnen farbigen Rahmen bei Textfeldern/Fenstern entfern?

    In den Einstellungen unter "Erleichterte Bedienung" die Sprachausgabe abschalten. Denn die legt diesen Rahmen um die Elemente, die vorgelesen werden sollen.

  7. #6
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Kann man den dünnen farbigen Rahmen bei Textfeldern/Fenstern entfern?

    Ja Donnerwetter, da ist tatsächlich ein richtiger Rahmen, der sogar unter der Titelzeile durch geht! Ja DER dürfte dann weg sein.

  8. #7
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Kann man den dünnen farbigen Rahmen bei Textfeldern/Fenstern entfern?

    Oh,ja,nun wird es mir auch klar.Wieder was gelernt.Danke Alex.
    Bei mir ist die sprachausgabe nie aktiv gewesen,daher wusste ich nichts davon.

  9. #8
    NeMeSiSX2LC
    PC: 14393 / Mobile: 14393 Avatar von NeMeSiSX2LC

    AW: Kann man den dünnen farbigen Rahmen bei Textfeldern/Fenstern entfern?

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    In den Einstellungen unter "Erleichterte Bedienung" die Sprachausgabe abschalten. Denn die legt diesen Rahmen um die Elemente, die vorgelesen werden sollen.
    Komisch, der Rahmen bleibt bei mir dennoch sichtbar.

  10. #9
    heiter
    immer Neugierig bleiben

    AW: Kann man den dünnen farbigen Rahmen bei Textfeldern/Fenstern entfern?

    Bei mir ist der auch, obwohl die Sprachausgabe aus ist (noch nie an war)
    ist schon seltsam, da hab ich bis dato noch nie drauf geachtet ........................... juckt mich auch nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •