Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht4Danke
  • 1 Post By Homeboy
  • 1 Post By Iskandar
  • 1 Post By initnull
  • 1 Post By Uwi58
Thema: Alternative für Mail App Hallo zusammen, ich werde einfach nicht mit der Standard Mail App von Windows 10 warm. Z.B. kann ich nur eine ...
  1. #1
    Homeboy
    Herzlich willkommen

    Alternative für Mail App

    Hallo zusammen,

    ich werde einfach nicht mit der Standard Mail App von Windows 10 warm. Z.B. kann ich nur eine beschränkte und unformatierte Signatur eingeben und ich kann eine E-Mail nicht als neues Fenster öffnen.

    Mein eigentliches Problem dabei ist, dass die Firmen E-Mail Adresse über Exchange läuft und außerhalb des Netzwerkes nur Active Sync Klienten freigeschaltet sind. Apple Geräte funktionieren problemlos, auch die Windows Standard Mail App, nur leider kein Outlook. Auf den Firmen PC´s nutzen wir Outlook nur ist da eben die Sperre außerhalb des Firmennetzwerks. OWA funktioniert natürlich auch, Thunderbird habe ich auch schon probiert. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee für eine Alternative oder wie Outlook auch außerhalb des Netzwerks zum Laufen gebracht werden kann?

    Vielen Dank vorab.

    Jörg
    Nadir bedankt sich.

  2. #2
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Alternative für Mail App

    Hallo Jörg, Herzlich Willkommen, ich schleppe schon von System zu System (seit 2003) FOXMAIL 5.0 mit und sehr zufrieden damit. Mit der Zeit wurde es portable und um es bei Windows 10 zum Standard Mail App zumachen, musste ich die Windows Standard Mail App löschen. Thunderbird benutze ich, um WEB DE & GMX Mails zu pflegen.
    Gruß Uwi58

  3. #3
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Alternative für Mail App

    Foxmail höre ich nun zum ersten mal.Hat das was mit Firefox zu tun? Klingt interessant.Gibt auch schon die Version 7.2 bereits zum Download hier:
    Foxmail for windows
    Angelwings bedankt sich.

  4. #4
    Homeboy
    Herzlich willkommen

    AW: Alternative für Mail App

    Hallo Uwi58,

    vielen Dank für den Tipp. Ich habe Foxmail installiert, hier vielleicht für andere noch den Hinweis, dass die Installation auf Chinesisch passiert und man dann im Unterordner Languages die chinesischen Sprachdateien löschen kann, dadurch wird die Sprache dann auf Englisch umgestellt.

    Leider verhält sich Foxmail bei der Synchronisierung mit Exchange wie Outlook, d.h. im internen Netzwerk funktioniert es ohne Probleme, im externen Netzwerk wird der Server nicht gefunden, weil Sperre vorhanden. Wie gesagt, die Standard Mail App oder OS funktioniert sowohl intern als auch extern ohne irgendetwas umzuschalten. Vielleicht hat irgendjemand noch eine Idee. Schade, weil Foxmail einen netten Eindruck macht.

  5. #5
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Alternative für Mail App

    Hallo Iskandar, FOXMAIL hat nichts mit Firefox zutun. Ich schätze das Mailprogramm, da, ganz wichtig, alle Daten und Mails sich in einen Ordner befinden. Streiken tut meine Version, wenn es um das Verschlüsseln angeht. Aber die Editoren lassen sich in der TEXT Version, behindertenfreundlich einstellen , ohne dass man HTML benutzen muss, und zwar bei allen Konten in einem Ritt. Auch Spam funktioniert sehr gut. Leider gibt es die alte FOXMAIL Seite nicht mehr, wo es noch zusätzliche Tools für FOXMAIL gab. Bisschen Hilfe gibt es zB hier:
    Foxmail - Foren-Übersicht
    Gruß Uwi58

  6. #6
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Alternative für Mail App

    Hallo Homeboy,

    ich persönlich finde die Windows-10-MailApp auch nicht gut. War lange mit Thunderbird unterwegs, wobei ich nicht weiß inwiefern TH mit einem Exchange-Server umgehen kann. Mein Tipp: Wenn dir 7 € im Monat nicht zu viel sind, hole dir ein Office 385 Personal als Abo von Microsoft, damit hast du dann immer das neueste Office auf dem Gerät. Hab es auch gemacht, da Thunderbird mit IMAP und Mails mit großen Anhängen Probleme hatte. Außerdem haben wohl die meisten von uns Outlook & Brüder auf der Arbeit.

  7. #7
    Nadir
    gehört zum Inventar Avatar von Nadir

    AW: Alternative für Mail App

    Mal abgesehen von den hier schon beschriebenen Problemen, geht es mir wie Euch; trotz mehrer Anläufe will es mir nicht gelingen, mich mit Win.10 Mail anzufreunden. Aber mir fehlen einfach zu viele sinnvolle Programmteile.
    So zum Bespiel, dass es keine Kontakte gibt, mit der man mit einem Klick die Mail-Adressen
    seiner Kontakte in die neuen Mails einfügen kann.

    Oder habe ich nur etwas übersehen?
    Gibt es überhaupt ein Mail Programm ohne eine Kontaktliste?

    Derzeit lebe ich mit Outlook.com und habe auch nichts zu meckern. Nur auf den schmalen Werbestreifen auf der rechten Seite könnte ich auch noch gern verzichten. Aber von irgendetwas müssen die Leute ja auch leben.

  8. #8
    Homeboy
    Herzlich willkommen

    AW: Alternative für Mail App

    Hallo Micha,

    sehe ich genauso wie Du mit Office 365, habe ich bereits abonniert. Leider bekomme ich das Exchange Postfach außerhalb des Firmennetzwerks nicht zum Laufen. Wenn ich über VPN eingeloggt bin läuft es ohne Probleme, außerhalb des Netzwerkes eben nicht, obwohl ich die selben Einstellungen wie in der Mail App habe. Was leider besonders blöd ist, sobald ich Outlook starte ohne über VPN verbunden zu sein, zerhaut es das Profil und beim nächsten Öffnen wird ein Netzwerkfehler angezeigt und ich muss alles wieder neu einrichten.

  9. #9
    Nadir
    gehört zum Inventar Avatar von Nadir

    AW: Alternative für Mail App

    Hallo Uwi58,

    in Deinem Beitrag schreibst Du
    musste ich die Windows Standard Mail App löschen.
    Meine Frage dazu; wie bitte geht das? Auf dem normalen Weg ist das doch nicht möglich, da das Mail-Programm doch zum BS Windows10 gehört.
    Geändert von Nadir (03.03.2016 um 15:40 Uhr) Grund: Korrektur

  10. #10
    initnull
    kennt sich schon aus

    AW: Alternative für Mail App

    Du öffnest die PowerShell und gibst folgendes Kommando ein:

    Get-AppxPackage *communi* | Remove-AppxPackage

    Und wech ist Mail und Kalender.
    Nadir bedankt sich.

  11. #11
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Alternative für Mail App

    Hallo Nadir, ich habe die Windows Standard Mail App mit "Windows 10 App Remover" gelöscht, dazu noch ein paar andere Apps auf meinen Lokalen Konto.

    Anwendung auf eigene Gefahr!

    Zu finden hier:
    Windows 10 Apps entfernen deinstallieren Deskmodder Wiki
    Gruß Uwi58
    Nadir bedankt sich.

  12. #12
    Nadir
    gehört zum Inventar Avatar von Nadir

    AW: Alternative für Mail App

    Vielen Dank Uwi58 und initnull,

    für die schnelle Antwort. Muss ich mir noch überlegen ob ich Eure Methode anwende.
    Den Kalender möchte ich schon behalten. Ich arbeite gern mit ihm, im Gegensatz zu Win10-Mail.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162