Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht14Danke
  • 2 Post By Manta1102
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By Iskandar
  • 2 Post By Jogihck
  • 1 Post By kajnul
  • 3 Post By Ari45
  • 1 Post By Iskandar
  • 1 Post By Jogihck
  • 2 Post By OhneZ
Thema: Seltsame Meldung oder/was mach ich nu? Hallo Commi, seit geraumer Zeit bekomme ich folgende Meldung (siehe Screenshot), da ich mir sicher bin, das ich nichts geändert ...
  1. #1
    JenStoBrhv
    Herzlich willkommen

    Frage Seltsame Meldung oder/was mach ich nu?

    Hallo Commi,

    seit geraumer Zeit bekomme ich folgende Meldung (siehe Screenshot), da ich mir sicher bin, das ich nichts geändert habe sah ich auch kein Grund zum handeln, das war vor ca. 14 Tagen. Jetzt bekomme ich keine Inside Vorabversionen mehr und auf Reparatur und so reagiert auch er nicht, habe auch nur das eine Konto und jetzt ein Großes Fragezeichen dazu.

    Währe klasse wenn jemand eine Lösung für mich hätte.

    MfG Jens

    Screenshot 1
    Seltsame Meldung oder/was mach ich nu?-2016-02-24.png
    Screenshot 2
    Seltsame Meldung oder/was mach ich nu?-2016-02-24-1-.png

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Seltsame Meldung oder/was mach ich nu?

    Dann klick mal auf "Insider Preview Builds beenden" und verlass mal kurz den Insider Ring. Nach einem Neustart wieder eintreten und schauen ob der Hinweis "Reparatur erforderlich" verschwunden ist.
    McC. und Simples bedanken sich.

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Seltsame Meldung oder/was mach ich nu?

    So einen Fall hatten wir auch schon mal vor einiger Zeit und letztendlich hat das hier geholfen

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...nterladen.html

    Hier der auschlagebende Tipp

    Windows Insider Preview lässt sich nicht aktivieren. Was tun? - Microsoft Community
    Simples bedankt sich.

  4. #4
    kajnul
    Herzlich willkommen

    AW: Seltsame Meldung oder/was mach ich nu?

    Hallo Jens!
    Also, ich bin "wie Neuschnee" hier, und zum Problem kann ich nix sagen, aber ganz kurz ne Klugscheißerei von mir:
    "Fragen" wie >>Seltsame Meldung oder/was mach ich nu?<< nerven extrem, wenn man auf der Suche nach Problemlösungen ist.
    Bitte, versuch doch das Nächstemal, ein oder zwei Schlagworte aus der tatsächlichen Meldung in die Frage einzubauen - Du hilfst damit allen sehr, die etwas BESTIMMTES suchen!
    "Seltsame Meldung oder/was mach ich nu?" - - tja, was? Les ichs, oder nich? Um WAS geht es wohl? Kanns interessant sein für mich?

    Und: ich finde es sehr nett, daß Dir ohne weiteres so freundlich geantwortet wurde...selbstverständlich ist das nicht unbedingt, auf so ein nichtssagendes Hilfegesuch hin.
    Nix für ungut!

  5. #5
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Seltsame Meldung oder/was mach ich nu?

    Hallo kajnul
    Du hast aber auch eine "nette" Art dich hier vorzustellen und den Eindruck zu erwecken,dass du bereits sehr lange in der Funktion eines Moderators hier im Forum bist!
    Ich fand den Thementitel schon in Ordnung. Es geht ja hier nicht nur auschliesslich um die von dir angesprochene Suchfunktion.
    Ich sehe auch keinen Grund,warum ich dem TE nicht antworten sollte,wenn ich wirklich auch einen Tipp hätte,aber im Moment warten wir mal ab,ob er wie Manta1102 vorgeschlagen hat, aus dem Insider raus geht und sich neu anmeldet. Danach sehen wir dann weiter. Gruss
    Iskandar
    Simples bedankt sich.

  6. #6
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: Seltsame Meldung oder/was mach ich nu?

    @ kajnul

    Alle Achtung, das ist doch mal ein 1. Beitrag.

    Selten so etwas überhebliches und arrogantes, ohne jegliche Hilfe zum geschilderten Problem, gelesen und das von einem Foren Neuling welcher sich erst vor kurzem hier angemeldet hat.
    sunrise und Iskandar bedanken sich.

  7. #7
    kajnul
    Herzlich willkommen

    AW: Seltsame Meldung oder/was mach ich nu?

    Hallo Iskander!
    Danke für Deine unaufgeregte Antwort. Ja, als erste Wortmeldung etwas deutlich anzusprechen, was ich in Form und Inhalt mit "konstruktiver Kritik" bezeichnen möchte, ist sicher unglücklich.
    Und glücklich war ich darüber auch keineswegs.
    Nachdem ich gestern Abend in etwa 12 Foren unterwegs war auf der Suche nach Zugriffsrechten unter Win 10, war ich sicher ein bissl "unlustig".
    Mein Beitrag ist dennoch keinesfalls unhöflich, unfreundlich oder gar böse lesbar. Er beinhaltet eine Bitte.
    Daß diese sehr gut begründbar ist, muß man wohl nicht diskutieren.
    Und die Feststellung, daß hier im Forum offensichtlich sehr nette und hilfsbereite Menschen unterwegs sind, sollte nicht als " Makeup" verstanden werden,
    sehr wohl aber die "Klugscheißerei" als (m)ein kleiner Vorab-Kotau vor der Community UND dem TE - eben weil mein Einstieg hier.
    Sollte ich dem TE oder sonst jemandem unbeabsichtigt zu nahe getreten sein: hier meine Bitte um Entschuldigung!
    (Das gilt allerdings nicht für den Inhalt meines Beitrags)
    Mit freundlichen Grüßen ins Forum!
    Iskandar bedankt sich.

  8. #8
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Seltsame Meldung oder/was mach ich nu?

    Ok, ich würde sagen:@kajnul's "Problem" abgehakt. Deshalb bitte BacktoTopic

    Es ist schade, dass sich @JenStoBrhv noch nicht wieder gemeldet hat. Mich würde schon interessieren, ob die Hilfen aus #2 und #3 das Problem von @JenStoBrhv gelöst haben.
    Terrier!, wori und Iskandar bedanken sich.

  9. #9
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Seltsame Meldung oder/was mach ich nu?

    Ja,wir müssen wirklich auf den TE warten.
    Ansonsten : Alles in Butter und geklärt. Gruss
    Iskandar
    Ari45 bedankt sich.

  10. #10
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: Seltsame Meldung oder/was mach ich nu?

    Und trotzdem, für mich steht fest: Überheblichkeit und Arroganz hat einen Namen.
    Auch wenn es noch so "geschwollen" umschrieben wird.

    SORRY für OT aber das musste ich loswerden.
    Terrier! bedankt sich.

  11. #11
    JenStoBrhv
    Herzlich willkommen

    AW: Seltsame Meldung oder/was mach ich nu?

    Hallo Commy,
    Sorry das ich mich noch nicht gemeldedt habe aber ich liege im KH und kann nicht sagen was wie funktioniert hat und was nich. BITTE daher um nachsicht! ... melde mich sowie ich wieder am PC bin

    mit freundlichem Gruß

    Jens (JenStoBrhv)

  12. #12
    OhneZ
    gehört zum Inventar

    AW: Seltsame Meldung oder/was mach ich nu?

    dann das wichtigste .... gute Besserung ... PC kann warten
    Ari45 und JenStoBrhv bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162