Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sperrbildschirm deaktivieren

Luebby1968

nicht mehr wegzudenken
Moin,
läßt sich unter der letzten Insider Build der Sperrbidschirm nicht mehr deaktivieren?
Ich habe alle Anleitungen durch die es so im Netz gibt, über Gruppenrichtlinie und Registry. Nicht funktioniert.

Noch wer das problem?

Gruß
Jürgen
 
Anzeige
Na, ja, abwarten und Tee trinken. In der Januar Preview <<2015>> ging das auch nicht, ab der offiziellen Win10 Version 10240 gings dann wieder ......
 
Moment, ;)

ich erhalte keinen Sperrbildschirm , noch nie gesehen , automatische Anmeldung , Sperrbildschirm deaktiviert, keine Kennwortabfrage , schon seit eh und je bei mir so , auch mit der neuen Version
 
Bei mir war der Sperrbildschirm in allen früheren Builds auf sämtlichen Geräten immer abgeschaltet. Erst in der Build 14271 lässt er sich nicht mehr abschalten (siehe Erklärung von DM-moinmoin in #5). Das trifft sowohl in lokalen als auch in Microsoft-Konten zu, egal ob Administrator oder Normaluser. :)
 
Ich erhalte bei der Build 14271 keinen Sperrbildschirm. Dort bin ich als alleiniger User mit MS Konto angemeldet. Mit der automatische Anmeldung sehe ich den gar nicht erst.
 
Ich meinte den Lösungsansatz aus Beitrag #2 Danach habe ich dann die automatische Anmeldung über Netplwiz eingerichtet und sehe ihn jetzt nicht mehr.
 
Sowie da mehrere Anmeldekonten vorhanden sind wirkt nach meinen Erfahrungen die automatische Anmeldung nicht mehr bzw. das System kommt durcheinander was nun gleich starten soll.
Arbeite nicht mit - Netplwiz - sondern mit dem MS-Tool - Autologon - und auch das arbeitet nur zuverlässig, wenn nur ein Konto vorhanden ist.
Woher soll es auch wissen was nun automatisch gestartet werden soll.
Da müsste dann noch eine Einstellmöglichkeit vorhanden sein - wie "letztes gestartetes System" - die gibt es aber nicht.
Musste auch die Erfahrung machen, dass sich der Sperrbildschirm nicht mehr abschalten lässt.
Abwarten wenn die Teilfinale-Version nach einigen Insiderbuilds raus kommt was dann ist oder die nächste Insider ist korrigiert weil in der 14271 doch einige Ungereimtheiten sind.
 
Genau darum mache ich das auch nur an dem Rechner wo nur ich alleine angemeldet bin.
 
Anzeige
Oben