Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42
Danke Übersicht74Danke
Thema: Drittanbieter Tools unter Windows 10 - Pro und Kontra - Top und Flop Die Meinungen zu diesem Thema dürften ja etwas gespalten sein ... Lasst ihr lieber die Finger von diesen Tools oder ...
  1. #1
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    Drittanbieter Tools unter Windows 10 - Pro und Kontra - Top und Flop

    Die Meinungen zu diesem Thema dürften ja etwas gespalten sein ...
    Lasst ihr lieber die Finger von diesen Tools oder verwendet ihr bestimmte, "ausgewählte" Tools?
    Was könnt´ ihr uneingeschränkt empfehlen ? Von welchen ratet ihr auf jeden Fall ab ?

    Martin hat ja erst vor wenigen Tagen einen interessanten Artikel zu diesem Thema geschrieben...(nachfolgend ein gekürzter Auszug)

    Über Programme, die ein Windows-System optimieren, in dem sie angeblichen Ballast beseitigen, wird immer wieder fleißig und kontrovers diskutiert...

    ...eine weitere Kategorie ......Gemeint sind die Programme, ....... die dem Nutzer vorgaukeln, eine hohe Anzahl von Fehlern und Problemen entdeckt zu haben. Welche das im Detail sind, erfährt der Nutzer nicht, aber gegen Zahlung einer Gebühr für die "Vollversion" wird die Bereinigung angeboten. Diese gelingt garantiert, weil die Fehler allesamt erfunden waren....
    http://www.drwindows.de/content/9081...sgesperrt.html


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe zwei Tools installiert ....

    1) TweakNow RegCleaner ......verwende ich aber nur zum "Verlauf" löschen (Track Cleaner)

    2) Driver Booster ...hat 3 oder 4 "alte" Treiber auf meinem Dell XPS 15 gefunden - bin da halt etwas unsicher bzw. skeptisch, da Dell ja die entspr. Treiber für das XPS 15 zur Verfügung stellt - kann halt nur sein, dass es da etwas dauert bis die Treiber von Dell "freigegeben" werden...
    Bis jetzt habe ich zumindest keine negative Erfahrung mit dem Tool gemacht.
    Wie ist eure Erfahrung mit DriverBooster (free-edition) ?

    Ach ja....
    "Norton Security" hatte (!) ich installiert - so wie´s aussieht hat dieser aber das System mit einem BS "abgeschossen" ...siehe #73, #82
    http://www.drwindows.de/windows-10-d...llieren-6.html
    Deshalb (vorerst) mit Defender unterwegs ...
    Geändert von Dr. Cortana (02.03.2016 um 13:56 Uhr)
    tkmopped, Uwi58 und Simples bedanken sich.

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Drittanbieter Tools unter Windows 10 - Pro und Kontra - Top und Flop

    Die weitere Kategorie ist am schlimmsten , kosten nur Geld und bringen nur unsignierte Treiber , auch noch Beta Versionen

    Driver Booster ist da auch nicht besser , selber probiert, und wieder runter geschmissen

    Und anderes nutze ich nicht , und bin mit meinem System zufrieden , Windows 10 nach dem Reinheitsgebot halt

  3. #3
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Drittanbieter Tools unter Windows 10 - Pro und Kontra - Top und Flop

    Ich nutze Classic Shell (bin halt altmodisch) CCleaner (schnelles Bereinigen) und AMD Overdrive und zum Stabilitätstest Aida64
    bmueller und MED-MEDIA bedanken sich.

  4. #4
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Drittanbieter Tools unter Windows 10 - Pro und Kontra - Top und Flop

    Windows 10 pur, bleibt mir blos weg mit solchen Verschlimmbesserungskrams.
    MSFreak, bmueller, DM-moinmoin und 6 weitere bedanken sich.

  5. #5
    EggiM
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Drittanbieter Tools unter Windows 10 - Pro und Kontra - Top und Flop

    Ich habe unter Win 10 (versch. Rechner) Avira Antivirus (nicht die Freeware Version) problemlos zu laufen.
    Sollte Avira mit einem älteren OS mitgebracht worden sein, also quasi per Upgrade auf Win10, erkennt es hinterher sofort das geänderte Betriebssystem und aktualisiert sich.

    Wie geschrieben, bislang völlig komplikationslos.
    Terrier! bedankt sich.

  6. #6
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Drittanbieter Tools unter Windows 10 - Pro und Kontra - Top und Flop

    Ich lasse generell die Finger von solchen Tools, und meine Systeme danken es mir. Windows 7, 8.1 und Windows 10 TH2 laufen und laufen und laufen ......
    Henry E., Terrier!, gial und 1 weitere bedanken sich.

  7. #7
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Drittanbieter Tools unter Windows 10 - Pro und Kontra - Top und Flop

    Hallo, seit einer Woche habe ich mein System neu aufgesetzt und sämtliche Drittanbieter Tools verbannt. Diese hatte ich eh nur auf Stick, um meinen Rechner mal zu durchforsten. Benutzt weniger. Hier ein gutes Video, wie es auch einfach mit Windows Bordmitteln geht.
    .
    Gruß Uwi58
    MSFreak, Terrier!, frankyLE und 2 weitere bedanken sich.

  8. #8
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Drittanbieter Tools unter Windows 10 - Pro und Kontra - Top und Flop

    Wir hatten hier erst vor kurzem einen Fall, in dem Driver Booster die Situation eher verschlimmert als verbessert hat:

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...a-problem.html

    Diese Treiber Update Tools sind auch eine hervorragende Möglichkeit Informationen über die Telemetrie von Rechnern zu sammeln.

    Zumindest darf sich meiner Meinung nach niemand über die Sammelwut von Windows 10 beschweren und dann Driver Booster verwenden.
    Terrier!, gial und jofi bedanken sich.

  9. #9
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Drittanbieter Tools unter Windows 10 - Pro und Kontra - Top und Flop

    Außer den CCleaner habe ich keine Fremdtools. Den benutze ich schon viele Jahre und noch nie Ärger gehabt
    Terrier!, MSFreak und gial bedanken sich.

  10. #10
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Drittanbieter Tools unter Windows 10 - Pro und Kontra - Top und Flop

    Danke für die vielen Rückmeldungen ... man sieht da sehr gut die konträren Meinungen zu diesem Thema ...

    übrigens ...
    http://www.drwindows.de/windows-10-d...vergessen.html

    Nachdem dieses Problem bei mir auch schon öfters aufgetreten ist habe ich gerade das in diesem Thread vorgeschlagene Tool installiert ...
    DesktopOK ...tut was es soll ...
    Terrier! und Simples bedanken sich.

  11. #11
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Drittanbieter Tools unter Windows 10 - Pro und Kontra - Top und Flop

    Da die Komplettsicherung von Windows nicht unbedingt sicher und komfortabel ist, habe ich mir Macrium Reflect gegönnt (Wiederherstellung in weniger als 5 Minuten). Vorher war's Acronis True Image, bis es mich mal im Stich gelassen hat.

    In den meisten Fällen dienen "die Externen" lediglich der Bequemlichkeit, aber wenn sie sonst nichts anrichten, warum nicht? (DesktopOK z.B., tofuschnitte war's zu blöd, jeder wie er mag ).
    Simples bedankt sich.

  12. #12
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Drittanbieter Tools unter Windows 10 - Pro und Kontra - Top und Flop

    Hmm ja für die Systemsicherung benutze ich auch externe Programme.

    Warum ich nicht die Windows eigene Sicherung nutze:
    Einfache Zeitgesteuerte Sicherung des Systems auch inkrementell.
    Speicherung mehrere Sicherungsstände auf einem Datenträger (Container).
    Sicherung des Systems im Netzwerk
    Wenns System mal versaut ist: Start der Wiederherstellung aus dem laufendem System raus.

    Ich gebe zu viel Komfortfeature aber da bin ich halt ne faule Socke.


    Früher Acronis aber die zwingen mehr und mehr in die Cloud und unterstützen aktuell nur ganz schwer 32 Bit Uefi Umgebungen.

    Ich habe dann EaseUS und Aomei probiert, beide auch nicht schlecht, hatten aber ebenfalls Probleme bei meinen beiden 32 bit Tablets.

    Inzwischen bin ich bei Advanced Backup Manager gelandet. Ein Programm das hier in Deutschland programmiert wird und eigentlich alles beherrscht was die großen auch können....... und dabei gerade mal 10 MB auf die Platte bringt.

    Bei ABM gibt's sicher noch ein paar Sachen die im werden sind, aber wenn wirklich ein Feature mal Probleme macht ist der Service meiner Meinung nach unschlagbar. Rückmeldung innerhalb kürze und wirklich dabei das Problem zu lösen.


    Generell gilt bei den Sicherungsprogrammen für mich ja: Alle, auch die MS eigene Sicherung, sind nur so gut wie der Test in dem sie funktioniert und dein System sauber wiederherstellt.

    Simples
    Geändert von Simples (03.03.2016 um 08:35 Uhr) Grund: Korrektur
    Ralfjohannes und Juliane-2003 bedanken sich.

  13. #13
    KaSch
    Gesperrt

    AW: Drittanbieter Tools unter Windows 10 - Pro und Kontra - Top und Flop

    Was ist ein
    - Erstanbieter
    - Zweitanbieter
    - Drittanbieter
    ?

    Was ist ein BETRIEBSsystem?

    Sysinternals - von wem stammen die Tools?
    Von wem stammt die Datenträgerverwaltung, ... ?

  14. #14
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Drittanbieter Tools unter Windows 10 - Pro und Kontra - Top und Flop

    Erstanbieter ... das Unternehmen selbst (in unserem Fall MSFT)
    Zweitanbieter ...vom Unternehmen beauftragt
    Drittanbieter ...vom Unternehmen nicht beauftragt

    lt. wiki zumindest ...
    https://de.wikipedia.org/wiki/Drittanbieter
    Simples bedankt sich.

  15. #15
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Drittanbieter Tools unter Windows 10 - Pro und Kontra - Top und Flop

    Simples, Dr. Cortana und Juliane-2003 bedanken sich.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162