Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
Danke Übersicht18Danke
Thema: Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt Hi Forum, ich weiß nicht, ob das hier "reinpasst", da auf diesem forum ja (ausschließlich?) über probleme rund um windows ...
  1. #1
    squidwardey
    Gast

    Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt

    Hi Forum,
    ich weiß nicht, ob das hier "reinpasst", da auf diesem forum ja (ausschließlich?) über probleme rund um windows diskutiert wird, daher schreibt einfach, falls nicht, dann poste ich das thema wo anders

    falls doch:
    ich habe mir neulich einen pc mit einer r9 390 zusammengestellt, und bis jetzt funktionierte alles einwandfrei. nun habe ich das spiel "far cry 4" installiert, und nach einigen stunden spielzeit erscheint die meldung:

    Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt-amd_driver_fehler.png.png

    das spiel stoppt, und ich kann nichts machen, außer es mit dem task-manager zu schließen. das passiert so ca. nach einer bis zwei stunden spielzeit (am stück), manchmal geht's auch etwas fixer.
    ich habe bereits die treiber für die 390 neu installiert, das hat das problem aber nicht gelöst. die temperatur der grafikkarte ist beim spielen so ungefähr bei 70° C, was für eine GPU unter last ja nicht sonderlich hoch ist..?

    übrigens habe ich bereits andere spiele ausprobiert (bioshock, borderlands, csgo, h1z1), und es gab kein derartiges problem.

  2. #2
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: "anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"-spiel hängt sich

    Denke - das ist Absicht ......damit Du mal eine Pause beim Spielen einlegst ...

    Spass beiseite - ich spiele zwar nicht....habe aber auf meinem Dell XPS 15 die Meldung "dass der Anzeigetreiber wieder hergestellt wurde" auch ab und zu ....konnte aber bisher nicht eingrenzen, wann es passiert ...

    Allerdings keine AMD-Karte sondern ein Nvidia Geforce GTX 960 M ....
    KnSN bedankt sich.

  3. #3
    SlashRose
    gehört zum Inventar

    AW: "anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"-spiel hängt sich

    In der Regel sind sowas Treiber Probleme, da muss man dann halt verschiedene Treiber durch Probieren! Hatte das auch schon aber auch auf Nvidia und da half den neuesten Treiber zu Installieren, manchmal funzen aber auch ältere Treiber, muss man wirklich durch probieren!

  4. #4
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: "anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"-spiel hängt sich

    Hallo squidwardey!


    Bitte vervollständige Deine Systemkonfiguration um die fehlenden Informationen mit möglichst genauen Angaben (Hauptplatine, Prozessor, Netzteil und Arbeitsspeicher sowie Gehäuse, Kühler und Lüfter)!

    Far Cry 4 und AMD Catalyst Control Center mit welcher Konfiguration?
    Übertaktung oder Tool für Boosting und Tuning aktiv?


    Der Bug Check 0x116: VIDEO_TIMEOUT_DETECTION_AND_RECOVERY_ERROR ist die Folge von der Übersteuerung eines Gerätes (Grafikadapter, Hauptplatine, Arbeitsspeicher, Netzteil) oder eines Treibers (Kernelmodustreiber, Benutzermodustreiber).


    Zitat Zitat von Dr. Cortana Beitrag anzeigen
    Denke - das ist Absicht ......damit Du mal eine Pause beim Spielen einlegst ...
    Gib der Industrie und den Konsumenten nicht auch noch einen wirksamen Geheimtipp gegen die Spielsucht von Kindern zur Hand!
    Dr. Cortana bedankt sich.

  5. #5
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: "anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"-spiel hängt sich

    Schau mal bei AMD vorbei ! Da gibt es den Crimson 16.2.1 mit Unterstützung auch für FC4. Ebenfalls sollte diese Aufzeichnungsmodule im Treiberpaket nicht mit installiert werden.
    Geändert von tkmopped (03.03.2016 um 13:01 Uhr)

  6. #6
    Kumpel
    treuer Stammgast

    AW: "anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"-spiel hängt sich

    Den Fehler mit dem Treiber hatte ich auch, nur mit einer NVIDIA Grafikkarte. Bei mir hat nur das deaktivieren der Hintergrundaufzeichnung im XBOX Programm "Game DVR" geholfen.

  7. #7
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: "anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"-spiel hängt sich

    Na ja, Spielen plus Videoaufzeichnung per kooperativem GPGPU, anstatt single per kräftigen Hauptprozessor, da muss man sich nicht wundern vor Pufferüberlauf am Grafikspeicher oder gar Übersteuerung des Grafik- und Videoprozessors.
    Nimm Fraps - das spricht bloß den Hauptprozessor an!

  8. #8
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: "anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"-spiel hängt sich

    Ich habe fast den Eindruck, dass die Hersteller der Grafikkarten mit den Treibern etwas hinterher hinken ...

    Obwohl - ich habe sicher schon 3-4 Updates für die GTX 960M eingespielt - gelegentlich tritt das Problem aber immer noch auf...
    ......oder MSFT ändert diesbezüglich auch immer was mit den neuen Updates ....aktuell mit 10586.122 unterwegs ...mal sehen ....
    KnSN bedankt sich.

  9. #9
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: "anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"-spiel hängt sich

    Microsoft ist ständig dabei, etwas zu verändern. Die Grafikkarten-Hersteller orientieren sich an die Spieleentwickler.
    Wenn ein neuer Treiber Instabilität oder Leistungsverlust aufzeigt, dann zurück zum letzten, perfekt funktionierenden Treiber! ^^

  10. #10
    Kumpel
    treuer Stammgast

    AW: "anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"-spiel hängt sich

    @KnSN
    da muss man sich nicht wundern vor Pufferüberlauf am Grafikspeicher oder gar Übersteuerung des Grafik- und Videoprozessors.

    Ist aber komisch wenn es mit NVIDIA Shadow Play funktioniert. Übrigens mit meiner alten GTX 770 lief es ohne Probleme. Egal ob Game DVR oder Nvidia Shadow Play.
    KnSN bedankt sich.

  11. #11
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: "anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"-spiel hängt sich

    Mit 20 MBit/s auf hoher Qualität in 1920 x 1080 erfordert Game DVR eine größere Bandbreite von dem Speichercontroller der Grafikkarte ab als ShadowPlay, was vergleichsweise verlustbehaftet arbeitet.
    Des Weiteren weiß ich nicht, ob Game DVR nur den Grafikprozessor anspricht, denn ShadowPlay verwendet den Videoprozessor mit.

    Die GeForce GTX 970 hat eine andere Verwaltung des Grafikspeichers und da funkt der Hersteller ständig mit Treiber-Updates herum, weil NVIDIA davon überzeugt ist, dass die "angeblich langsamen" beiden Cluster mit insgesamt 500 MB als Reservepuffer gedacht sind und die Belegung dessen von Spielen unterbunden werden soll, zugunsten der Performance.
    Mein Bruder meint, dass das Gegenteil der Fall ist: Diese 500 MB fehlen und die Performance ist besser, wenn sie mit genutzt werden:
    Mein Bruder ist von dem inzwischen alten Treiber aus Dezember 2014 oder 2015 überzeugt, wo NVIDIA noch nicht die Limitierung des Grafikspeichers eingeführt hatte.

    Bei seiner EVGA GeForce GTX 970 SSC ACX 2.0 (04G-P4-2975-KR) hat er neulich das BIOS gemoddet (Deaktivierung von ACPI 5.0 integriert, Turbo Boost 2.0 deaktiviert, Wattage erhöht - mehr Power Target, GDDR5-Limitierung deaktiviert).
    Kumpel bedankt sich.

  12. #12
    Kumpel
    treuer Stammgast
    Ich dachte mir schon das es etwas mit den angeblichen 4GB Grafikspeicher zu tun hat. Es tritt aber bei jeder Qualitätseinstellung auf.
    Vielen Dank und nun zurück zum Themen Ersteller ^^

    @KnSN, könntest mir bitte mal die Treiberversion sagen die Dein Bruder meint. Die würde ich gerne mal probieren. Vielen Dank
    Geändert von Don Smeagle (05.03.2016 um 22:09 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  13. #13
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: "anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"-spiel hängt sich

    Er meint, dass Du da unter Windows 10 wenig Erfolg haben wirst, weil diese Treiber schon von Anbeginn so optimiert worden sind.
    Soll aber eine Übergangsversion für Windows 10 geben, die dieses Speicher-Limit nicht beinhaltet.

    Ob der Treiber aus November 2014 für Windows 7, 8 und 8.1 unter Windows 10 lauffähig ist, das sei mal dahingestellt; gibt es bloß Komplikation mit den darauf erschienenen Spielen.

    Rate eher zum BIOS-Flash, wenn das Modell von EVGA ist, weil dann die Gewährleistung nicht erlischt und man so dieses Speicher-Limit übergehen kann.
    Hier kann man sich BIOS-Versionen zusammenstellen lassen:
    Home - Hardwareluxx
    Kumpel bedankt sich.

  14. #14
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: "anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"-spiel hängt sich

    Ich glaube in #1 steht irgendwas von R9 390 und da ist die Sinniererei über alte und neue Nvidia Karten etwas daneben, auch wenn jeder schon mal ähnliche Probleme hatte oder jemanden kennt ...

  15. #15
    squidwardey
    Gast

    AW: "anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"-spiel hängt sich

    ich habe bereits version 15.12 und 16.2.1 ausprobiert (Desktop), das selbe kommt raus.

    Far Cry 4 und AMD Catalyst Control Center mit welcher Konfiguration?
    da.. müsste mir kurz geholfen werden. meinst du bei far cry 4 grafikeinstellungen? am ccc habe ich nichts geändert, alles standart...
    keine tools für boosting oder tuning sind aktiv, die karte ist von sapphire "factory-overclocked" angekommen.

    komponenten im profil sind eingetragen, aber ich habe keine kategorie für cpu kühler und gehäuse gefunden..
    Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt-drwindscreen.png
    KnSN bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162